Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin relativ neu hier und würde mir gerne eine Lasiodora Parahybana zulegen. Hab im Ebay Kleinanzeigen geschaut, da verkauft einer eine...
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #1
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin relativ neu hier und würde mir gerne eine Lasiodora Parahybana zulegen. Hab im Ebay Kleinanzeigen geschaut, da verkauft einer eine subadulte. Hab den Kerl angerufen, er macht mir nen sehr guten Preis.
Das Problem ist, er weiss nicht ob es Männlein oder Weiblein ist. Da ich gern ein Weiblein hätte, hab ich ihn gefragt ob er mal nachschauen könnte. Ich habe gelesen, dass man das am Abdomen erkennt ob da Haare sind oder so ein Spermateil und an den Vorderbeinchen eine rote Färbung sieht. Allerdings bin ich mir sehr unsicher und will nicht die Falsche kaufen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich es mir leichter machen kann?

PS: Ich habe ihn schon gefragt ob er mal schauen kann, er meinte er greift das Ding nicht an, er hat Angst...

LG

Schafschaf MÄÄH!
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #2
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

hallo.
also
1. bei einer subadulden VS hätte man ja schon mal die exuvie untersuchen können um das geschlecht zu bestimmen.
2. was ist denn ein guter preis für eine subadulte L. parahybana?
3. haare auf dem Opisthosoma (abdomen) haben männliche und weibliche L. parahybana.
und spermateil? das nennt sich spermathek. is die samentasche bei weibchen und die sieht man am besten bei bestimmung der exuvie.
hat der evtl ne alte haut die man noch untersuchen kann???
wenn´s ein subaduldes männchen is sieht man auch die bulben noch nicht.

lg nadine
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

bei mädchen sind die haare gelblich länger und gekräuselt lg
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Nabend,

bei mädchen sind die haare gelblich länger und gekräuselt lg

ist das so bzw.kann man das pauschalisieren?

Lasiodora parahybana 0.1-1.0.jpg
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Natürlich sollte man das nicht pauschaliesieren sondern anhand der Epigastralfurche festmachen um wirklich sicher zu sein doch bei meiner L.parahybana sieht man den Unterschied zum Bock deutlich an der Färbung (aber wußte gar nicht das Tiere ab der 1ten Fh juvenil sein sollen ;-) lol
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Hi,

aufgrund der Färbung und der Haarlänge bzw.der "Haarkräuselung" bei einer nicht adulten Lasiodora auf das Geschlecht zu schliessen ist ausgemachter Blödsinn.

LG
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Das du keine Ahnung hast ist nichts neues, aber das du dich zudem noch lächerlich machst gefällt mir.
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #10
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Hallo,

sondern anhand der Epigastralfurche festmachen um wirklich sicher zu sein

Was möchtest Du denn anhand der Epigastralfurche festmachen?
Die ist sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Tieren vorhanden.
Lediglich wenn das Teil bei einem adulten Weibchen so weit geöffnet ist, dass man bis nach Timbuktu schauen kann, wäre das ein Indiz für ein geschlechtsreifes weibliches Tier.

Dass man generell anhand der Epigastralfurche jedoch das Geschlecht ausmachen kann wäre mir neu.
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

:) schön wenn ich dich zum lachen bring in meinen Augen seid ihr nur Belustigung
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Ich hab Dir eine einfache Frage gestellt und nirgendwo was von lachen geschrieben.
Generell checke ich grad nicht, was Du an meinem Beitrag auszusetzen hast.

Wenn Du diese Frage nicht beantworten möchtest oder kannst, dann lass es doch einfach.

Mir ist es im Grunde genommen herzlich egal ob sich jemand mit solchen Comments wie Dein letztes hier zum Clown macht oder nicht.
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #14
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Und ich hatte schon Angst gehabt... but the trolls are back in town... da sind sie wieder die alten Zeiten ^^
 
  • Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung! Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Auch wenn ich die Moderatösen hier nicht mag möchte ich kurz ausführen das dieser lachhafte Kommentar vom User Pyeah82 dem User Josh galt.
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe zur Geschlechtsbestimmung!

Oben