Agressive Vogelspinnen

Diskutiere Agressive Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, normalerweise sind Skolopender nicht tödlich, ich glaube einen Todesfall gibt es, bei einem 7-jährigen Mädchen, aber wenn ich mir anschaue wie...
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Agressive Vogelspinnen

Hi,

Ich denke für dich und deine "Zwecke" eignet sich eine Scolopendra ganz gut, die meisten leben offen, da sie keine Fressfeinde haben, außer einer besonderen rennmausart, aber is selten dass die auf ein ander treffen.
Sie sind furchtlos, selbst ein Mensch stellt für sie ein Beutetier da, sprich es würde nicht weglaufen sondern würde versuchen dich anzugreifen und zu töten.
Es ist weitaus giftiger als jede VS der welt, vergleichbar mit vllt. mit Brasilanischen Wanderspinne oder den Gift der Buthidae fam.
Und nebenbei sieht genau so Schön aus wie es tödlich ist.
normalerweise sind Skolopender nicht tödlich, ich glaube einen Todesfall gibt es, bei einem 7-jährigen Mädchen, aber wenn ich mir anschaue wie viele Menschen jährlich an Wespenstichen oder auch Skorpiontichen sterben, sind die Tiere doch deutlich harmloser als ihr Ruf. Einzig der Biss soll auf Grund des Giftes sehr schmerzhaft sein.
Das sie Menschen als Beutiere ansehen, lasse ich mal lieber unkommentiert. Das ist wohl eher umgekehrt. olopender Schade, dass Du dich aus der Auktion ausklingst. Du könntest doch begründen woher Du diese Vermutungen herhast?

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Agressive Vogelspinnen

Hallo Belphe,

das war keine EinMann-Aktion, sondern die einer ganzen Gruppe. Plus Falle.
Einer allein hätte es nicht gewagt.
Ausnahme: Initiationsriten der Massai, wo es als Zeichen der Mannbarkeit galt, allein einen Löwen zu speeren.
Mir ungewissem Ausgang, wer wen verzehrt ^^

grüße
gaby
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Agressive Vogelspinnen

  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #24
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

Ma gaaaaanz ehrlich, Spinnen sind nicht für Ihre Agresivität bekannt, es sind sehr vorsichitge und feige Tiere, wenn sie nicht wahrnehmen das die Beute viel kleienr ist oder schwächer dann wird erst garnicht gejagt sondern weggelaufen.
Es ist nunmal deren Art zu Überleben.

Ich (nur meine persönliche Meinung) denke du fragst so weil du eine Spinne haben willst der du jeden tag was zu töten vorwerfen kannst und dann die "Show" genießt oder diese solange mit Pinzette ärgerst bis diese abdreht und anfägt rum zu beißen oder mit ihren Chelisären zu stridulieren (giftzähne zu zeigen als drohung).

Aber das sind alles die falschen Gründe um sich ein Tier wie eine VS anzuschaffen.

Ich denke für dich und deine "Zwecke" eignet sich eine Scolopendra ganz gut, die meisten leben offen, da sie keine Fressfeinde haben, außer einer besonderen rennmausart, aber is selten dass die auf ein ander treffen.
Sie sind furchtlos, selbst ein Mensch stellt für sie ein Beutetier da, sprich es würde nicht weglaufen sondern würde versuchen dich anzugreifen und zu töten.
Es ist weitaus giftiger als jede VS der welt, vergleichbar mit vllt. mit Brasilanischen Wanderspinne oder den Gift der Buthidae fam.
Und nebenbei sieht genau so Schön aus wie es tödlich ist.

Na das ist doch was hä?

Da wirste hoffentlich mehr Agresivität haben als dir lieb ist.

hahaha deine Meinung finde ich ganz amüsant, trifft aber nicht ganz zu. Übrigenz eckle ich mich vor diesen Tausendfüssler oder wie man die auch nennt. Ich will mich ja nicht rechtfertigen, aber probiere trotzdem zu erklären wie ich auf das Thema gekommen bin. Als ich meine ersten Spiderlinge gekauft habe, wurde mir gesagt dies seien ganz verkrochene VS und ich würde sie eh nie zu Gesicht bekommen, was mir egal war weil ich die p. metallica für ne sehr schöne VS halte. Der Verkäufer meinte halt ja sone p. murinus sei present und aggressiv und schreckt nicht gleich zusammen. Dies scheint aber so auch nicht ganz zu stimmen, also kann ich auch die Frage eher umformulieren in: welche VS sind auch am Tag sehr present und nicht all zu schreckhaft. ;)

ps: meine p. metallicas sind sehr present und ich kann sie auch meist am Tag oder frühen Abend betrachten.

Grüsse Nermin
Grüsse
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #25
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Agressive Vogelspinnen

Present?

Oder meinst du präsent? Wie präsentieren?
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #27
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

sonst noch Unklarheiten??
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #28
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Agressive Vogelspinnen

Ich denke für dich und deine "Zwecke" eignet sich eine Scolopendra ganz gut, die meisten leben offen, da sie keine Fressfeinde haben, außer einer besonderen rennmausart, aber is selten dass die auf ein ander treffen.
Sie sind furchtlos, selbst ein Mensch stellt für sie ein Beutetier da, sprich es würde nicht weglaufen sondern würde versuchen dich anzugreifen und zu töten.
Es ist weitaus giftiger als jede VS der welt, vergleichbar mit vllt. mit Brasilanischen Wanderspinne oder den Gift der Buthidae fam.
Und nebenbei sieht genau so Schön aus wie es tödlich ist.

Na das ist doch was hä?

Da wirste hoffentlich mehr Agresivität haben als dir lieb ist.

Das Dummgeschwätz des Jahres und ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich mit Scolopendra spp. beschäftigt.
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #29
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #30
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

Ich glaube durch meine blöde Formulierung habe ich das Thema wohl verfehlt, darum wurde ich auch vollkommen missverstanden ich möchte keine VS zu Kampfzwecken oder was auch immer halten...
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #31
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Agressive Vogelspinnen

@wotan141
Und das nachdem hier einer seine Spinne auf Katzenstreu hält. Das ist dann schon ne Leistung :D
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #32
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

@wotan141
Und das nachdem hier einer seine Spinne auf Katzenstreu hält. Das ist dann schon ne Leistung :D

Aquariumsand eignet sich noch viel besser als Katzenstreu, obwohl er nich so saugfähig ist. ;)
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #33
J

Jeany

Gast

AW: Agressive Vogelspinnen

Leute, Leute, am Ende glaubt das noch jemand, der noch nicht genügend Erfahrung hat und macht das tatsächlich.

Gruss Andrea
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #34
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Agressive Vogelspinnen

@Whitewidow
Guck dir mal die Arten der Gattungen Acanthoscurria und Lasiodora an, dürfte was für dich sein.
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #35
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

@Whitewidow
Guck dir mal die Arten der Gattungen Acanthoscurria und Lasiodora an, dürfte was für dich sein.

Danke für den Tipp unter den Acanthoscurria habe ich schon 2-3 gefunden die mir sehr gefallen und die
Lasiodora sind ja riesig was brauchen die fürn Terri??

Grüsse Nermin
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #36
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Agressive Vogelspinnen

Leute, Leute, am Ende glaubt das noch jemand, der noch nicht genügend Erfahrung hat und macht das tatsächlich.

Hallo Andrea

Sry für den blöden Kommentar, wollte niemanden auf dumme Ideen bringen.. ; )
Grüsse Nermin
 
  • Agressive Vogelspinnen Beitrag #37
mrs.kittycatable

mrs.kittycatable

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2

AW: Agressive Vogelspinnen

Also meine Vagans ist eine kleine "Giftspritze" ;-) Bei jeder Kleinigkeit geht sie wie ein HB Männchen an die Decke.
 
Thema:

Agressive Vogelspinnen

Agressive Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben