Vogelspinnenfreunde in München

Diskutiere Vogelspinnenfreunde in München im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Grüße euch, mich würde mal interessieren wer hier aus Münchner Kreisen kommt. Mir kommt es so vor, als ob hier aus jeder Ecke Deutschlands Leute...
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Grüße euch,
mich würde mal interessieren wer hier aus Münchner Kreisen kommt. Mir kommt es so vor, als ob hier aus jeder Ecke Deutschlands Leute wären nur irgendwie keine Münchner.
Ich persönlich bin natürlich aus "Bavaria" München und würd mich freuen gleichgesinnte hier bei mir im Umkreis zu kennen :)

Ausserdem würde mich noch interessieren ob hier auch Münchner Züchter unterwegs sind.

Gruß
Flo
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #3
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Hey Flo,

Werde in wenigen Wochen nach München ziehen und habe mich am WE, als ich kurz da war, genau die selbe frage gestellt :blush:

Bin mal gespannt, wer sich hier noch melden wird ;)
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinnenfreunde in München

das mit dem Stammtisch klingt schonma gut. Sicherlich lustig und aufschlussreich :)
Alles nur Hobbyhalter? Oder treffen sich dort auch mal Züchter?

@mike, auf ein herzliches Willkommen in München in wenigen wochen.
Bisher recht wenige Müncher hier so wies scheint :D
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #5
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Du bist wahrscheinlich auch der erste Münchener, den ich mit diesem Hobby kenne ;)
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #6
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Alles nur Hobbyhalter? Oder treffen sich dort auch mal Züchter?
...das kommt darauf an, was Du unter "Züchter" verstehst; unter den regelmäßigen Stammtischteilnehmern ist schon der ein oder andere, der des öfteren mal Vogelspinnen nachzüchtet, meines Wissens ist aber kein (gewerblicher) Vogelspinnenhändler regelmäßig dabei. Also ja, alles "Hobbyhalter".

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Tja, sobald ihc dann in MUC bin, werdet ihr wohl einen Hobbyhalter mehr haben, der den Stammtisch besuchen wird ;)
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Ja bin auch schon gespannt. Wenn mir nichts dazwischen kommt werd ich da wohl auch hingehen.
Und hey das mit Hobbyhalter sollt fei nicht negativ klingen ge ;).
Hab nur gefragt, weil ichs gut fände in München bei einem Züchter meine Spinnen teilweise direkt zu kaufen. Eventuel sogar die Möglichkeit haben, die anzuschauen.

Tips hol ich mir bei euch allen definitiv ab. Bin noch nicht so lang dabei aber schon total vernarrt in diese Tiere!
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Wann wäre der nächste Stammtisch in München (also nach dem 3.8.)? Ich bin die ersten zwei Wochen im September in M.
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #10
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Naja also ich bin Münchner (Tölzer), aber wohne mittlerweile in Trier :p Wenn dann hab ich also nur im urlaub mal Zeit^^
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #11
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Vogelspinnenfreunde in München

  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #12
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Danke Tobi, vielleicht klappt's ja. Ich wüßte auch nicht wo hier in der Umgebung ein Stammtisch wäre.
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #13
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

So, ich hab sgeschafft, bin nun in Grünwald, München und werde wohl die nächsten Jahre erstmal hier bleiben :D
Also, wann ist der nächste Stammtisch, würde da gerne mal teilnehmen, denn es wird zugleich mein erster Stammtisch sein :blush:
lg micha
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #14
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Hallo Micha,

der nächste Stammtisch sollte am Freitag, den 2.11., sein. Ich selbst bin die nächste Zeit über nicht in Deutschland, aber wenn Du Interesse hast zu kommen, dann melde Dich am besten etwa eine Woche vor dem Stammtisch per PN oder e-Mail bei mir; dann stelle ich den Kontakt zu der Person her, die sich im Moment um die Tischreservierung etc. kümmert.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #15
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Hallo Tobi,

Vielen dank für die Info...werde mich garantiert melden ;)
Aber, wo bist du denn ?

Lg Micha
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #16
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Hi Micha,

ich bin für die nächsten Monate in Australien, um dort an Spinnengiften zu arbeiten.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Vogelspinnenfreunde in München Beitrag #17
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenfreunde in München

Wie geil ist das denn...sehr genial...kann man danach, denn auch etwas darüber lesen oder sehen ;)
Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß down-under und genieß es...mein Neid ist bei dir :D
Lieben Gruß
Micha
 
Thema:

Vogelspinnenfreunde in München

Vogelspinnenfreunde in München - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben