Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Diskutiere Warum häutet sich meine Smithi nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Smithi. Sie hat sich schon seid über 6 Monaten nicht mehr gehäutet. Woran kann das liegen? Sie ist noch sehr...
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #1
F

Fely

Gast
Hallo,
ich mache mir Sorgen um meine Smithi.
Sie hat sich schon seid über 6 Monaten nicht mehr gehäutet. Woran kann das liegen?
Sie ist noch sehr klein und müsste sich eigentlich regelmäßig häuten, aber nichts.
Kann ich da iwie was bei machen oder habt ihr Ideen?

Freue mich über Antworten.

LG Fely
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Definiere "sehr klein". Das ist im Prinzip völlig normal und nichts schlimmes.
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #3
F

Fely

Gast

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Etwa 4cm.
Aber als sie noch kleiner war hat sie sich etwa alle monate gehäutet und jetzt eben nicht mehr.
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #4
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

4cm reine Körperlänge?
Dann nochmal viel Spass beim Warten, Häutungsperiode dürfte sich bei der KL bei ungefähr einem 9-12 Monaten einpendeln.
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Hoi,
meine hat sich mit 1,5cm schon 8 Monate Zeit gelassen.
Das hohe Alter dieser Art kommt ja nicht von ungefähr. :D
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #6
F

Fely

Gast

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Da bin ich aber froh.
Ich dachte schon iwas würde nicht stimmen.
Aber dann ist ja gut.

Danke.
 
  • Warum häutet sich meine Smithi nicht? Beitrag #7
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Nur als Beispiel, hat sich meine Nhandu Coloratovillosum Dame mit KL ca.5-6,5 cm erst nach 3 -1/2 Jahren wieder gehäutet.
 
Thema:

Warum häutet sich meine Smithi nicht?

Warum häutet sich meine Smithi nicht? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben