Wie werden VS versendet?

Diskutiere Wie werden VS versendet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöle:hi:, ich bekomme in 1-2Tagen Spiderlinge von einem Züchter geschickt. Sie müssten in der 2-3FH sein. Wie werden die kleinen dann...
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #1
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallöle:hi:,
ich bekomme in 1-2Tagen Spiderlinge von einem Züchter geschickt. Sie müssten in der 2-3FH sein. Wie werden die kleinen dann "verpackt" sein? Das ich weiß womit ich zu rechnen habe.
LG MuhhKuh

Ps: Das ist ein Versicherten-versand wenn das eine rolle spielt..
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie werden VS versendet?

Sie werden sich in Plastikdosen zusammen mit Küchenpapier befinden. In seltenen Fällen auch Moos.

Gruß Christian
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #3
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie werden VS versendet?

Also quasi in Klopapier eingewickelt? Stresst das die Spiderlinge nicht extrem:worried:, von den Themperaturen und del LF mal zu schweigen...
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie werden VS versendet?

Eher dazwischen verkrochen. Wahrscheinlich schon, aber in den allermeisten Fällen funktioniert der Versand ohne das die Tiere Schaden nehmen.

Gruß Christian
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #5
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie werden VS versendet?

ja mall hoffen, wobei A.geniculata als eher resistende art gilt :D. Mal gucken wen sie da sind..
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wie werden VS versendet?

Wegen LF brauchst dir keine sorgen machen, wenns ein gewissenhafter Züchter ist, da das Küchenpapier leicht befeuchtet wird. ;)

Oder aber in der filmdose ist Erde drin, und um zu verhindern dass Sie hin und her schleudert, wird klopapier von oben raufgestopft. ;)
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie werden VS versendet?

Oder aber in der filmdose ist Erde drin, und um zu verhindern dass Sie hin und her schleudert, wird klopapier von oben raufgestopft. ;)

Moin,

ich hoffe mal nicht das irgend jemand so versendet.
Die Kleinen werden in einzelnen Filmdosen mit ordentlich Küchenpapier sitzen ( hoffentlich ).
Im Idealfall dann in einer Styrobox.

Gruß
Thorsten
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Wie werden VS versendet?

moin..

meine zwei versi slings saßen in ´ner hd, sauber mit küchenpapier ausgestopft, um die hd ´n gummiband drum, und die hd in ´nem pappkistchen, das ebenfalls mit küchen/zeitungspapier ausgestopft war, so dass die winzlinge eigentlich keinen milimeter irgendwo rumrutschen oder fliegen konnten..
(temperatur war da schon annehmbar, daher keine styrobox oder heatpack..)

beide waren putzmunter als sie hier ankamen, und das, obwohl das paket schon ´nen tag länger unterwegs war als geplant..

gruß, Ben
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wie werden VS versendet?

Moin,

ich hoffe mal nicht das irgend jemand so versendet.
Die Kleinen werden in einzelnen Filmdosen mit ordentlich Küchenpapier sitzen ( hoffentlich ).
Im Idealfall dann in einer Styrobox.

Gruß
Thorsten
Ich rede von filmdosen die bis oben hin mit Küchenpapier ausgestopft sind und unten nur ein bisschen Erde haben. So hab ich von nem Züchter mal eine bekommen und da konnte nix die Spinne erschlagen. Bei ner HD würde es schon anders aussehen.
So bekam ich heute ne Poeci (1.FH), der zum Glück "nur" ein Bein fehlt.
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Wie werden VS versendet?

Was hat die Erde für einen Sinn?
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Wie werden VS versendet?

Moin Kalle,

dann solltest du das auch klar so schreiben und nicht von mit Erde gefüllten Dosen sprechen.
Das mit der Erde in der Dose liegt allerdings meist eher am Zeitmangel beim " Umtopfen" als das es einen Sinn erfüllt.

Gruß
Thorsten
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Wie werden VS versendet?

Ahh ja! Wieder was dazugelernt...
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wie werden VS versendet?

Wenn es nen winziger Spiderling (Bodenbewohner) ist, der vom Züchter von Anfang an da drin gehalten wird, macht es durchaus Sinn.
Selbstverständlich keine schwere Walderde, etc.

Ich hab nicht gesagt "Randvoll mit Erde" und lediglich ne Möglichkeit aufgezählt.

Bis jetzt hab ich auch alles ausgepolstert verschickt, was wohl auch so bleiben wird. ;)
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Wie werden VS versendet?

Wieso macht das Verschicken mit Erde Sinn?

Die Erde ist schwerer als der Spiderling und wird sich in jedem Falle in der Dose bewegen, auch wenn es ne Filmdose ist. Man müsste dann den Rest der Dose so fest mit Küchenrolle ausstopfen, dass es dann schon dem Tier gefährlich wird. Mir hat noch keiner ne VS in ner Dose mit Erde geschickt und gehört hab ich davon auch noch nichts.

Andrea
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wie werden VS versendet?

Blumenerde ist nicht unbedingt schwerer als Küchenpapier, zumindest nicht wesentlich.
Es macht in der Hinsicht Sinn, dass man die Spinne "einfach losschicken" kann.

Außerdem fragte der TE wie die spinne verpackt sein könnte, nicht wie er es machen soll.
So mache ich es ja auch nicht.
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Wie werden VS versendet?

Mach mal Erde in eine Filmdose oder HD, ne Spinne dazu und dann zum Auspolstern Küchentuch drauf. Dreh das ganze drei Mal um sich selbst und dann guck mal wo die Erde ist. Dabei ist es egal ob Du nur den Boden mit Erde bedeckst oder zwei Zentimeter rein machst. Die Erde wird sich in jedem Fall in der gesamten Dose verteilen. Und am Ende sitzt die Spinne voller Dreck unten auf dem Boden ohne Polsterung. Woher hast Du nur so eine Idee?

Andrea
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Wie werden VS versendet?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es ist nicht meine Idee, so habe ich schon was GESCHICKT bekommen.
Und da war weder verteilte Erde, noch ne kaputte spinne. Lies dir meine Beiträge genauer durch! ;)
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #18
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie werden VS versendet?

Schon Lustig, ich frag was ganz profanes und alle hauen sich die Köpfe ein^^. Nein, im ernst, ihr habt mir schon geholfen :D
LG MuhhKuh
 
  • Wie werden VS versendet? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie werden VS versendet?

Ahoi MuhhKuh,

schon lustig dass Du Dich nichtmal kurz vorstellst bevor Du hier was "ganz profanes" fragst und anschliessend Spass daran hast dass sich "alle die Köpfe einhauen"...
Nein im ernst hier wird ab und an recht hitzig diskutiert und das ist vollkommen ok, denn es kommt beinahe immer was Gutes dabei raus. Aber schön dass Dir hier schon geholfen wurde.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Wie werden VS versendet?

Wie werden VS versendet? - Ähnliche Themen

Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Oben