Könntet ihr ...

Diskutiere Könntet ihr ... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... mir eventuell weiterhelfen? Was ist das? Hier nochmal mit anderer Beleuchtung Wie man vielleicht erkennen kann handelt sich um...
  • Könntet ihr ... Beitrag #1
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
... mir eventuell weiterhelfen?


Was ist das?





Hier nochmal mit anderer Beleuchtung





Wie man vielleicht erkennen kann handelt sich um Futterreste , welche ich aus dem Becken meiner Heteropoda venatoria entfernt habe!

Hab es fast net bemerkt doch dann sind mir viele kleine helle Punkte aufgefallen und beim genaueren Betrachten haben sich diese "Punkte" bewegt!

Ich hab überhaupt keinen Schimmer was das sein könnte , im Becken der venatoria befinden sich zur Zeit kleine schwarze Fliege ( hab keine Ahnung welche ich kenn mich da überhaupt net aus )

Kann man diese kleinen Viecher mit den Fliegen in Verbindung bringen oder hat das nichts damit zutun?

Können diese Viecher der Spinnen "lästig" werden oder ihr gefährlich werden?

Wäre über jede Informations sehr dankbar!


Gruß

Atrax
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Könntet ihr ...

Moin Moin,

.... dürften Milben sein.

Grüße

Kerstin
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #3
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Moin Moin,

.... dürften Milben sein.

Grüße

Kerstin

Will ja nicht unhöflich wirken aber könntest du mir vielleicht sagen was dich zu diesem Entschluss "bewegt" hat?!
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Könntet ihr ...

Moin Moin,

Will ja nicht unhöflich wirken aber könntest du mir vielleicht sagen was dich zu diesem Entschluss "bewegt" hat?!

Oki, dann will ich mal ......
Für Fliegenmaden sind die Krabbler zu klein und zu rund, ebenso für Springschwänze ....... könnte sonst noch Asselbrut sein, ist aber schlecht zu erkennen. Und ich gehe davon aus, das, solltest du eh Asseln im Terrie haben, du hier nicht fragen würdest, was dies für Tierchen seien ....... es sei denn diese Frage ist ein Joke .......

Grüße

Kerstin
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Könntet ihr ...

  • Könntet ihr ... Beitrag #6
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Bleiben diese milben nur auf Kadavern oder gehen sie auf die VS über ?

Christoph
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Könntet ihr ...

  • Könntet ihr ... Beitrag #8
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Nun mal Danke für die Schnelle Antwort

Christoph
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Hallo,

ich will mich jetzt auch nicht festlegen, aber der Milbentyp der auf der Spinne sitzt, sieht doch anders aus als die Tiere die auf den toten Futtertieren rumschmarotzen!

Auch noch ein Bild eine H.lividum! (geht schon in Ordnung oder Marcel? :wink: )

 
  • Könntet ihr ... Beitrag #10
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Könntet ihr ...

oooh... wunderschönes tier.
ist sie auch in echt so blau oder kommt das vom licht?
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #11
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

  • Könntet ihr ... Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

sieh mal die farbe vom schatten der beine...... :wink:

Heh du Verräter!!!! :evil:

Na gut jetzt wo ich aufgeflogen bin kann ichs ja sagen! :roll:
Natürlich schaut die Spinne nicht immer so strahlend blau aus, für das Bild wurde sie ins rechte Licht gerückt und der Blitz macht den Rest!
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #13
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

also erstmal danke ich euch ( vorallem martin ) !

Also ich konnte keiner dieser Milben auf der Spinne entdecken!

Ich konnte auch keine weiteren im Terri entdecken , aber irgendwo müssen doch noch welche sein , wenn ja schon welche am Futterrest "klebten" oder?
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Könntet ihr ...

könnte sonst noch Asselbrut sein, ist aber schlecht zu erkennen.

... die asselbrut von t. tormentosa in meinem zuchtbehälter ist weiss, länglich, schmal und flitzt recht schnell von a nach b. daran kann man sie ausgezeichnet von den rundlichen langsamen milben unterscheiden. kleine asseln tauchen sofort in den boden ab wenn ich eine korkrinde anhebe um die anzahl der tiere zu kontrollieren. milben hingegen bleiben träge an ihren plätzen hocken und können ohne weiteres mit einer lupe untersucht werden.

die weissen asseln bevölkern im terrarium auch futterreste. dort sitzen sie sogar am hellichten tag in kolonien drauf und fressen. die restliche asselbelegschaft kommt nur im dunkeln aus der erde gekrochen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Ich konnte auch keine weiteren im Terri entdecken , aber irgendwo müssen doch noch welche sein , wenn ja schon welche am Futterrest "klebten" oder?
Falsch gedacht. Sei froh, dass Du die Futtereste nicht sofort aus dem Terrarium holst, denn dann bestünde die Möglichkeit, dass die Milben auf Deine Spinne übergreifen könnten.
 
  • Könntet ihr ... Beitrag #16
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Könntet ihr ...

Ich konnte auch keine weiteren im Terri entdecken , aber irgendwo müssen doch noch welche sein , wenn ja schon welche am Futterrest "klebten" oder?
Falsch gedacht. Sei froh, dass Du die Futtereste nicht sofort aus dem Terrarium holst, denn dann bestünde die Möglichkeit, dass die Milben auf Deine Spinne übergreifen könnten.

Da hatte ich wohl nochmal Glück im Unglück :? :wink:
 
Thema:

Könntet ihr ...

Könntet ihr ... - Ähnliche Themen

Unbekannte Schädlinge im Becken: Mein Problem: Hallo allerseits, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich „Krabbeltierchen“ im Wasserteil meiner chinesischen Dreikielschildkröte...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben