P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Diskutiere P. Metallica Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ab wan kann man das Geschlecht einer p. metallica bestimmen und wie?
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ab wan kann man das Geschlecht einer p. metallica bestimmen und wie?
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Ahoi Steffi

Ist das also ne Kunst die Tiere zu bestimmen gibts keine 0815 Formel?

Grüsse Nermin
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Ist das also ne Kunst die Tiere zu bestimmen gibts keine 0815 Formel?

Klar gibt es ne 0815 Formel: VS mit einer Spermathek sind weiblich und die ohne sind männlich. Manchmal kann man die Spermathek mit bloßem Auge erkennen, aber bei kleinen Tieren bzw. deren Exuvie wird es schwierig, da benötigst Du ein gutes Mikroskop und musst wissen wie eine Spermathek aussieht.
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

OK, danke dir für deine Antwort, also kauf ich mir ein Mikrosckop :p
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

OK, danke dir für deine Antwort, also kauf ich mir ein Mikrosckop :p

Schicke doch einfach eine Exuvie zu Velaya, sie ist Profi und Du musst nicht extra ein Mikroskop kaufen. Ausserdem ist es nicht einfach eine vertrocknete kleine VS Exuvie so auseinander zu falten dass man sie unters Mikroskop legen kann ohne dass sie in aseptische Einzelteile zerbröselt...
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

ok, muss aber sowiso bis zur 4. FH warten...
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Sie haben sich beide vor zwei Wochen gehäutet was meinst du wie lange gehts noch bis zur nächsten?
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Sie haben sich beide vor zwei Wochen gehäutet was meinst du wie lange gehts noch bis zur nächsten?

Normalerweise wächst diese Art recht schnell, gut möglich dass sie sich schon in 4 Wochen wieder häuten. Wundere Dich aber nicht wenn es doch 6 oder 8 Wochen werden, genau sagen kann man das nicht.
 
  • P. Metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica Geschlechtsbestimmung

Normalerweise wächst diese Art recht schnell, gut möglich dass sie sich schon in 4 Wochen wieder häuten. Wundere Dich aber nicht wenn es doch 6 oder 8 Wochen werden, genau sagen kann man das nicht.

Hmm, ok schade habe gedacht es geht schneller voran so alle 4 Wochen....
 
Thema:

P. Metallica Geschlechtsbestimmung

P. Metallica Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Oben