B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Diskutiere B.smithi und B.boehmei aufgenommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe Heute eine B.smithi und eine B.boehmei aufgenommen. Die B.smithi ist sieht ziemlich abgemagert aus. Ihr Abdomen ist ziemlich...
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #1
F

Fely

Gast
Ich habe Heute eine B.smithi und eine B.boehmei aufgenommen.
Die B.smithi ist sieht ziemlich abgemagert aus. Ihr Abdomen ist ziemlich verschrumpelt. Ausserdem hatten die beiden keinen Tropfen Wasser, nichts.

Ich habe auch die Terras übernommen und die sind alles andere als ideal eingerichtet. Aber Morgen werd ich erstmal neuen kleintiertorf holen und es richtig machen.

habt ihr noch iwelche Tipps für mich?
Wie ich die B.smithi vllt schneller wieder aufpäppel oder so?
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hi Fely

Kennst du die Geschlechter der beiden bzw. steht auf dem Herkunftsnachweis ob es Männlein oder Weiblein sind?

vielleicht kannst du mal Bilder von den beiden hochladen

Gruß Benny
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #3
F

Fely

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Also die Smithi soll ein Weibchen sein, sagte die Frau... Nachweise hatte sie keine... Sie wollte sie einfach loswerden... war auch sehr günstig. Nur ne kleine Schutzgebühr.

Hier die Smithi. In Natura sieht sie noch magerer aus.


Hier die boehmei
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Achte drauf dass die Erde grabfähig ist. Wenn du keine Erde von draußen nehmen willst kannst du im Gartencenter Mediterranerde oder Erde für Zitrusfrüchte nehmen, die hat einen hohen Lehmanteil und nimmt Feuchtigkeit gut auf. LG - Felix
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hi,
wenn du sie mit Heimchen fütterst, vorher die Futtertiere mit hochwertigem Zierfisch-oder Katzenfutter mästen.
Ich nehme immer Zierfischfutter, so wird das Heimchen durch Vitaminen, Mineralien u Eiweiß hochwertiger.

grüße
gaby
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hallo Fely, ich finde es echt gut, dass Du die beiden geholt hast und Dich um sie kümmerst.
Sind das beides noch Jungtiere, oder täusche ich mich?

MfG Swen
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #7
F

Fely

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Die Smithi hat eine KL von ca 5,5 oder 6cm und die boehmei hat eine KL von 2cm.
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #8
Arnilein2012

Arnilein2012

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Find ich auch gut das du das gemacht hast. Ne Freundin und ich haben auch schon mehrere Spinnen übernommen von Leuten, welche die Tiere nicht mehr wollten. Zum Glück für die Tiere!

Gruß Sven
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hallo,

achte auf die klimatischen Bedingungen! Die sind nicht ganz unwichtig bei der Haltung und dem Wohlergehen. Ansonsten, man glaubt es kaum, kann eine VS auch in solche Böden graben.


LG
René
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #10
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hu Hu...:)

Die B.boehmei sieht mir aber eher nach ner B.emilia aus.

Grüße...
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #11
F

Fely

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #12
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hallö...

Joar, auf den ersten Blick hab ich jetzt an ne B.emilia gedacht.
Ich kann mich auch irren, sie is ja noch nicht komplett ausgefärbt.
Vielleicht sagt ja ein Brachypelma Spezi noch was dazu...:)

Grüße...
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hey,

Das zweite Tier ist definitv eine B. emilia, selbst bei noch recht kleinen B. boehmei sieht man die Färbung auf allen Beingliedern deutlich und hier ist nur die Tibia orange.
Warum meckert eigentlich keiner wegen dem Torf? Umwelt und so? Humus egal welcher Herkunft, sei es Baumarkt, Garten oder Wald, erfüllt den gleichen Zweck...

Gruß,
Mark
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #14
F

Fely

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Also ist die boehmei eigentlich eine emilia, danke :)



Warum meckert eigentlich keiner wegen dem Torf? Umwelt und so? Humus egal welcher Herkunft, sei es Baumarkt, Garten oder Wald, erfüllt den gleichen Zweck...

Ich hatte den Torf geschenkt bekommen. Ich habe nicht vor nochmal welchen zu kaufen. Wollte dann sowieso lieber was anderes nehmen, hab ich mir schon vorher überlegt ;)
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #15
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hey,

Aber Morgen werd ich erstmal neuen kleintiertorf holen und es richtig machen.

Liest sich jetzt etwas anders, aber wie dem auch sei kann ich dir halt nur nahelegen auf die Anschaffung von Torf zu verzichten.

Gruß,
Mark
 
  • B.smithi und B.boehmei aufgenommen Beitrag #16
F

Fely

Gast

AW: B.smithi und B.boehmei aufgenommen

Hey,



Liest sich jetzt etwas anders, aber wie dem auch sei kann ich dir halt nur nahelegen auf die Anschaffung von Torf zu verzichten.

Gruß,
Mark

Hi, hatte ich mir inzwischen auch überlegt, aber trotzdem nochmal danke für den Tipp ;)
 
Thema:

B.smithi und B.boehmei aufgenommen

B.smithi und B.boehmei aufgenommen - Ähnliche Themen

Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
PKD - Wie geht es jetzt nur weiter.. ?!: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich vielleicht von euren Erfahrungen profitieren kann.. Ich hole jetzt mal etwas...
Oben