leere Aquarien verwendbar?

Diskutiere leere Aquarien verwendbar? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Jetzt rate mal was Google ausspuckt wenn man: "Aquarium zu Terrarium umbauen" sucht 2. Eintrag: Umbau vom Aquarium zur Terrarium Dieser Post...
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #21
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: leere Aquarien verwendbar?

Jetzt rate mal was Google ausspuckt wenn man: "Aquarium zu Terrarium umbauen" sucht

2. Eintrag: Umbau vom Aquarium zur Terrarium

Dieser Post wurde präsentiert vom freundlichen Suchservice der f_luxus GmbH, die nächste Suche kostet 13,99€

Gruß - Felix
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #22
fvoellmer

fvoellmer

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1

AW: leere Aquarien verwendbar?

Dieser Post wurde präsentiert vom freundlichen Suchservice der f_luxus GmbH, die nächste Suche kostet 13,99€

Gruß - Felix

Tja, manchmal ist man doch wirklich ein bißchen Bluna.

Aber ich habe Dir, der immensen Recherche Arbeit wegen, den 1. Platz in meiner gerade geschaffenen "Hall of Fame" reserviert.;)

Danke

Tschau
Friedhelm
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: leere Aquarien verwendbar?

Aber ich habe Dir, der immensen Recherche Arbeit wegen, den 1. Platz in meiner gerade geschaffenen "Hall of Fame" reserviert.;)

Na endlich mal jemand der meine Arbeit zu schätzen weiß... uff :)

Zur Not kann man mich übrigens auch immer mit eigener Suchleistung und willen zur Eigeninitiative bezahlen... LG - Felix
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: leere Aquarien verwendbar?

Naja der Link zeigt dann schon die Methode für Fortgeschrittene.
Einen guten Luftaustausch bekommt man im Aquarium auch ohne Glasschneider hin indem man einfach die Gesetze der Thermik nutzt.Diese meinte ich mit einfachem Schulwissen.
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: leere Aquarien verwendbar?

Du meinst durch Erwärmung des Bodens, dadurch aufsteigende Luft usw.?
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: leere Aquarien verwendbar?

Durch die Erwärmung eines Teils des Bodens.
Über diesem Bereich erwärmt sich die Luft stärker als im übrigen Teil.Die Physik sagt uns das die wärmere Luft nach oben steigt,sie sagt uns auch das in einem offenen Behälter kein Vakuum möglich ist.Also fällt an den Stellen die nicht im Bereich der aufsteigenden Warmluft liegen frische kühlere Luft ins Becken.
Es ensteht ein Kreislauf,der richtig in Schwung gebracht jede Doppelbelüftung blass aussehen lässt.
Deshalb wird ein Aquarium inklusive Lampenkasten allerdings auch immer belüftungstechnisch abkacken,egal wie viel Gaze man da reinbastelt.
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #27
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: leere Aquarien verwendbar?

Nasser Boden ist bestenfalls lästig,nasse stehende Luft ist aber gefährlich.Diese ist gemeint wenn man im Terrarium von Staunässe spricht.

Du hast doch schon weiter oben geschrieben das mit Staunässe Nässe gemeint ist, die sich im Boden staut. Wieso schreibst du jetzt damit sei nasse, stehende Luft gemeint? Ich schlage für nasse, stehende Luft den Begriff "stickig" vor oder alternativ "Stauschwüle".

Gruß Christian
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #28
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: leere Aquarien verwendbar?

Das macht doch mehr als Sinn, das problematische ist nicht die nasse Erde, sondern die stehende Luft...

Aber Stauschwüle hört sich gut an :D
 
  • leere Aquarien verwendbar? Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: leere Aquarien verwendbar?

Thema:

leere Aquarien verwendbar?

leere Aquarien verwendbar? - Ähnliche Themen

Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Oben