A.versicolor vs. P.irminia

Diskutiere A.versicolor vs. P.irminia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ja ich hatte früher mal ne g.rosea , ne B.smithi & ne E.pachypus ... vor ca. 7 jahren... dann 7 Jahre VS-Pause :-) ...seit 3 Monaten jetzt wieder...
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #21
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

ja ich hatte früher mal ne g.rosea , ne B.smithi & ne E.pachypus ... vor ca. 7 jahren...
dann 7 Jahre VS-Pause :) ...seit 3 Monaten jetzt wieder ne A.geniculata KL jetzt ca.2,5 cm....hab sie auch mit 1,5 cm bekommen, und direkt ins endterra gesetzt...aber da ist das Spaltmaß oben auch nicht so breit...

also ich halte es nicht für besser sie noch so lange in ner HD o.ä. zu halten...

ich mach mal en Bild vom Terra, vielleicht hat jemand noch was auszusetzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #22
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

terras2.JPGterras3.JPGrechts geniculata, mitte wird dann für irminia, links leiurus...
auf rechts dem Terra steht die Alternative für die kleine P.Irminia
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Also wenn du das Terra nutzen solltest, bring noch viel mehr Versteckmöglichkeiten mit rein.
Du kannst Korkhälften mit Heißkleber an die Scheiben anbringen und Pflanzen solltest du anbieten.
Meine hat sich ihre ersten Gespinste mit Hilfe der Pflanzen schön ausgebaut.
Sie wird sich dadurch sicher schneller einleben und wohl fühlen.

Grüße...
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #24
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

ich wollts anfangs net zu voll machen, damits bei der kleinen noch etwas übersichtlich bleibt...

aber irgendwie siehts auch auf dem Bild leerer aus als es ist,... komisch :)
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #25
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Aber wenn du es in nächster Zeit nochmal ändern willst, brauchst du sie nicht in ihr Endterra setzen.
Du wirst sie auch in dem jetzigen Terra kaum sehen, wahrscheinlich wird sie sich aus angst in jegliche Ecken drücken.

Grüße...
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #27
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

mit anfangs meinte ich, so die ersten 7,8,9,10 monate ;-)

ich glaub en echtes Pflänzen und en paar stöckchen noch, & ne kleine röhre... dann reichts aber :)

hast du erfahrung mit echten Pflanzen...was issen da pfelgeleicht & schön ?

lg
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #28
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Die mögens schon sehr feucht, von daher kannste eigentlich alles rein machen was dir gefällt.
Ich hab hier ne Pflanze, die is echt unkaputtbar, weiß aber leider nicht wie sie heißt.
Ich poste dir morgen mal ein Bild.
Ansonsten eignet sich Efeutute ziemlich gut.

Grüße...
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #29
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

okay..danke
bekommt man efeutute usw. im blumenladen..
aber im Blumenladen wird doch alles mit chemie voll geballert oder?..ist doch dann net so gut...
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #30
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Ja,bekommst du.
Vorm einsetzen abwaschen.
Lässt sich auch schön um die Einrichtung "wickeln" und stutzen kannste die auch einfach.
Den Absenker kannste dann ins Wasser stellen und wurzeln lassen.
Kannste ja dann der geni spendieren, genauso wie a bissl anständige Erde. ;)

@Denton Van Zan

Wie würdest du es denn nennen, Scheu?
Von mir aus...
Vogelspinnen haben wahrscheinlich auch keine Fressfeinde, Angst brauchen sie also wirklich nicht empfinden.

Grüße...
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #31
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Alles klaaar.... Danke Fränze :)
wieso die geni hat gute Walderde drin....sieht auf dem Foto alles nicht wirklich so aus, wie´s in live aussieht..
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.versicolor vs. P.irminia

  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #33
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

@Belphe

Ich meinte das auch eher ironisch. ;)
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #35
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Jupp, es war die pure Ironie.;)
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #36
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Hallo,

also meiner Meinung nach solltest du die P. irminia erstmal in eine Dose(Große Krautsalat, Eistee oder ähnliches) packen. Die sind Ruck-Zuck eingerichtet. Erde, ein Stück Rinde oder Kork, etwas Moos, evntl. ein mini-Pflänzchen und ein kleiner Flaschenverschluss als Napf(zur Sicherheit). Dann noch für eine gute Belüftung sorgen und fertig. Hier ein Beispiel wie das aussehen kann.
2012-07-26_21-03-56_393.jpg
Die Spinne kann da locker bis zur einer KL von 2,5-3cm drin bleiben(je nach größe der Dose).

Dann würde ich mir hier im Forum noch ein paar Terrarien angucken und dich etwas inspirieren lassen. Lese dir dazu auch jeweils die Kommentare durch, denn ein Großteil ist nicht perfekt(wenn auch ausreichend).

Sachen die ich noch sinnvoll finde sind aber z.B. eine Rück(und evntl. Seiten)-Wand und eine Korkröhre(oder Halbe Korkröhre)

PS: Ahja die Einrichtung der Dose ist für eine A. versicolor gewesen, also nicht umbeding 1:1 kopieren, da ich von der P. irminia speziel nicht so viel Ahnung habe.

Gruß
Michael
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #37
J

Jeany

Gast

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Hallo,

also meiner Meinung nach solltest du die P. irminia erstmal in eine Dose(Große Krautsalat, Eistee oder ähnliches) packen. Die sind Ruck-Zuck eingerichtet. Erde, ein Stück Rinde oder Kork, etwas Moos, evntl. ein mini-Pflänzchen und ein kleiner Flaschenverschluss als Napf(zur Sicherheit). Dann noch für eine gute Belüftung sorgen und fertig. Hier ein Beispiel wie das aussehen kann.
Anhang anzeigen 35180
Die Spinne kann da locker bis zur einer KL von 2,5-3cm drin bleiben(je nach größe der Dose).

Dann würde ich mir hier im Forum noch ein paar Terrarien angucken und dich etwas inspirieren lassen.

Gruß
Michael

:yes: Seh ich genau so.

Gruss Andrea
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #39
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

okay...dann werd ich das auch tun....
so endterra wurde etwas umgestaltet inklu echte Pflanze (Asparagus) ....
gefällt mir persönlich jetzt echt gut....
irminia terra 2.....JPGirminia terra...1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #40
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

P. irminia eben gesund un munter angekommen...
Endterra kommt absolut noch nicht in Frage, da sie kleiner ist als ich dachte,..wohnt jetzt erstmal noch ne ganze Zeit lang in der Körner-Eistee Dose ... :)
 
Thema:

A.versicolor vs. P.irminia

A.versicolor vs. P.irminia - Ähnliche Themen

Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben