A.versicolor vs. P.irminia

Diskutiere A.versicolor vs. P.irminia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; bei jedem anderen würde ich den vorschlag dankend annehmen, bei dir würden mich, jetzt, da ich deine einstellung kenne, keine sprichwörtlichen 10...
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #81
B

BenM

Gast

AW: A.versicolor vs. P.irminia

@BenM : Choleriker oder was?
komm vorbei, ich lad dich zu nem Kaffe ein und kuck dir´s an..... Dann kannste was sagen !!!!

bei jedem anderen würde ich den vorschlag dankend annehmen, bei dir würden mich, jetzt, da ich deine einstellung kenne,
keine sprichwörtlichen 10 pferde reinkriegen..

in puncto sicherheit gehe ich nunmal kein risiko ein, und den begriff "unmöglich" habe ich in der tierwelt generell aus meinem wortschatz verbannt..

wenn ich nach nichtmal ´ner minute recherche im web gleich in den ersten 5 treffen diverse warnungen zu lesen bekomme, dann erübrigt sich für mich diese diskussion..
sigfried und roi waren auch der festen überzeugung, ihre weißen tiger seien nicht gefährlich..
bis roi dann....... naja, lassen wir das, führt eh zu nichts..

ich hoffe, du kannst dir den eventuellen feuerwehreinsatz leisten, falls dir das tierchen doch mal abhanden kommt..
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #82
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versicolor vs. P.irminia

@Slevin-Kelevra:

Hi, ich will nicht in die Diskussion einsteigen, ich krieg bald die Krise....

Ich halte seit Jahren einige Skorpione, auch Arten, die umsichtiger zu pflegen sind.
Ich kann Dir nur sagen, ich habe G E S E H E N , dass die aus Falltüren rauskommen, auch wenn die Scheren nicht ansatzweise durch irgendetwas durchpassen.
Es reicht schon, wenn im Inneren der Terrariums eine kleine Kante zum Stemmen vorhanden ist, was Du ja nicht prüfen kannst, wenn die Falltür unten ist.
Beispiel zum besseren Verständnis: Die Ameise. Die stemmt auch so einiges, obwohl man es kaum glauben mag.
Ich halte meine Tiere in den verhaßten Exo Terras mit zusätzlichem Kombinationsschloß. Uncool, was?
Bete, dass Deiner nicht abhaut, das willst Du nicht erleben!

Grüße!
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #83
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

okay....ich hab hier noch ein Terrarien-schloss...dass werd ich jetzt gleich dranmachen..

was hat das mit cool & uncoll zu tun?
..ich bin keine 15 mehr,... ich bin mir der Verantwortung bewusst, nur ich kanns mir immer noch nicht vorstellen das der irgendwie die Falltür hoch kriegt....
aber egal jetzt, ich such das schloss &machs dran . Punkt

lg
slevin

habs gefunden !...schloss00.JPG
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #84
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Ahoi!

Wenn man aus Spass mal "Skorpion entlaufen" bei Google eingibt, findet man auf anhieb 30 Beiträge von Haltern mit immer dem gleichen Wortlaut:"er hätte da eigentlich NIE rauskommen können - ich verstehe das gar nicht" ...
Wenn diese Leute dann gestochen werden habe ich nicht viel Mitleid mit ihnen, allerdings werden andere Menschen einer absolut unnötigen Gefahr ausgesetzt und da hört der Spass m.M.n. auf!

@BenM :
Choleriker oder was?
.

Klingt für mich nicht nach einem Choleriker sondern nach einem Vater dem eben bewusst wurde wie verantwortungslos und leichtfertig einige Mitmenschen sind.

Grüsse!

Steffi
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #85
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Alles Okay....mach jetzt das Schloss dran

In dem Laden wo ich den Skorpion her habe, hat der auch sämtliche Leiurus,androctonos,hottentotta usw. in falltürterrarien ohne schloss.....
das ist kein Zoo-Laden in dem Sinne.....sondern wirklich jemand der Ahnung hat.

lg
Slevin
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #86
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versicolor vs. P.irminia

@In dem Laden wo ich den Skorpion her habe, hat der auch sämtliche Leiurus,androctonos,hottentotta usw. in falltürterrarien ohne schloss.....
das ist kein Zoo-Laden in dem Sinne.....sondern wirklich jemand der Ahnung hat.

Hi,
es geht nicht darum, Ahnung zu haben oder nicht, DU trägst die Verantwortung für das Tier und den Schaden, den es eventuell anrichten könnte. Das ist Fakt.
Egal, was andere vorher gesagt haben. Stell Dir den Super-Gau und die Konsequenzen einfach mal vor.

Grüße!
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #87
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

ja das ist klar,
aber es ging in wirklichkeit darum ob ein kleiner skorpion eine falltür hochstemmen kann oder nicht...

ist ja auch geal jetzt, hat sich ja erledigt!..
kein bock mehr auf die Diskussion.

Gruß Slevin
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #88
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Nabend,

@In dem Laden wo ich den Skorpion her habe, hat der auch sämtliche Leiurus,androctonos,hottentotta usw. in falltürterrarien ohne schloss.....

Dann würde ich persönlich um den Laden mit dem Inhaber, der wirklich Ahnung hat, einen großen Bogen machen.

Solche Tiere gehören entweder mit in einen vorhandenen Giftraum, oder die Terrarien müssen entsprechend gesichert werden.
Ob die Tiere es schaffen eine Falltür hochzustemmen oder nicht ist Nebensache. Wenn sie es mal können dann gute Nacht.

Davon abgesehen kann man die Augen nie überall haben, und so eine Falltürscheibe ist von einem neugierigen Knirps ratzfatz mal hochgeschoben und die Fingerchen sind drin.
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #89
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor vs. P.irminia

Dann würde ich persönlich um den Laden mit dem Inhaber, der wirklich Ahnung hat, einen großen Bogen machen.

nee, der ist top !
in die Nähe dieser Terrarien kommen ohne Aufsicht keine neugierigen Knirpse , genau wie auch in die Nähe meiner Terrarien keine Knirpse kommen...

Liebe grüße
 
  • A.versicolor vs. P.irminia Beitrag #90
J

Jeany

Gast

AW: A.versicolor vs. P.irminia

nee, der ist top !
in die Nähe dieser Terrarien kommen ohne Aufsicht keine neugierigen Knirpse , genau wie auch in die Nähe meiner Terrarien keine Knirpse kommen...

Liebe grüße

Machst Du es Dir da nicht etwas zu einfach? Man sollte niemals nie sagen. Mein Enkel ist 4 und ich habe fünf VSn, obwohl ich immer um ihn rum bin, wenn er hier ist, geht man doch mal kurz ins Bad oder in die Küche, Essen vorbereiten o.ä. Es kann so schnell gehen. Da ist es doch besser, man trifft Sicherheitsvorkehrungen, dann brauch man sich hinterher keine Vorwürfe machen. Eine Spinne muss ihn ja nicht unbedingt beissen, es reicht schon er würde mal ein Terrarium aufmachen und eine Spinne würde das zur Flucht nutzen. Ich lasse ihn auch schauen und beobachten, er ist sehr interessiert.

Gruss Andrea
 
Thema:

A.versicolor vs. P.irminia

A.versicolor vs. P.irminia - Ähnliche Themen

Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben