G. rosea trommelt

Diskutiere G. rosea trommelt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mein G. rosea Bock trommelt immer an der Scheibe, die zwischen seinem und dem Terra meiner 0.0.1 C. cyaneopubescens liegt. Kann es denn...
  • G. rosea trommelt Beitrag #1
F

Fely

Gast
Hallo,
mein G. rosea Bock trommelt immer an der Scheibe, die zwischen seinem und dem Terra meiner 0.0.1 C. cyaneopubescens liegt.
Kann es denn sein, dass verschiedene Arten umeinander werben, und die C. cyaneopubescens ein Weibchen ist, oder ist das Verhalten anders zu deuten?

LG
 
  • G. rosea trommelt Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: G. rosea trommelt

Hallo,

dann besorg ihm ein Weib oder offerier ihn zur Weitergabe, damit er seine Pflicht erfüllen kann. Egal was da nebenan sitzt, ein adulter Bock trommelt um ein Weib auf sich aufmerksam zu machen. In der Natur würde er auf der Suche nach einem Weib wandern und stetig trommeln um ein Weib aus einer Höhle zu locken. Wahrscheinlich würde er auch trommeln, wenn Du ihn allein in ein Zimmer stellst.

Gruss Andrea
 
  • G. rosea trommelt Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: G. rosea trommelt

Richtig schön gesagt @Jeany
 
Thema:

G. rosea trommelt

G. rosea trommelt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Paarungstrieb unter Weibchen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Meine Familie besitzt schon seit Jahrzehnten zwei weibliche Landschildkröten (Luna und Lina). Beide leben im...
Oben