Invasion der weissen Asseln

Diskutiere Invasion der weissen Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Die weissen Asseln im Terrarium meiner A. geniculata vermehren sich zusehends und belagern immer grössere Flächen. Neuerdings auch den...
  • Invasion der weissen Asseln Beitrag #1
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14
Moin,

Die weissen Asseln im Terrarium meiner A. geniculata vermehren sich zusehends und belagern immer grössere Flächen. Neuerdings auch den Eingang der Höhle der Spinne, was sie auch zu stören scheint, da sie immer die Erde, auf der die Asseln sitzen packt und weg trägt.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr Antagonisten (räuberisch) kennt, die ich ins Terrarium setzen könnte und die die Asselpopulation etwas regulieren.
Ich dachte da z.B. schon an Pseudoskorpione, interessante Tiere, die auch von der Grösse her passen würden.

Also, wenn ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit.

lg
 
  • Invasion der weissen Asseln Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Invasion der weissen Asseln

Ich würde Futterreste schneller entfernen (wenns geht) oder/und Rinde am Boden andrücken und warten bis die sich da unter gesammelt haben. Dann einfach irgendwo abklopfen und je nach bedarf wiederholen.
 
  • Invasion der weissen Asseln Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Invasion der weissen Asseln

oder züchten, die kleinen geniculatas werden die auch verputzen :D
 
  • Invasion der weissen Asseln Beitrag #4
K

Kraehe

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2

AW: Invasion der weissen Asseln

Rinde am Boden andrücken und warten bis die sich da unter gesammelt haben. Dann einfach irgendwo abklopfen und je nach bedarf wiederholen.

Klappt auch hervorragend mit Karotten- oder Gurkenscheiben.
 
Thema:

Invasion der weissen Asseln

Invasion der weissen Asseln - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Würmer bei den weißen Asseln?: Hallo Leute, heute sind endlich meine weiße asseln angekommen! Sind alle froh, munter und aktiv :D Allerdings ist mir aufgefallen das verdammt...
Oben