Afrikaner - Literatur

Diskutiere Afrikaner - Literatur im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich interessiere mich sehr für afrikanische Vogelspinnenarten, möchte mir daher ein Buch über die Tiere des schwarzen Kontinents kaufen...
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich sehr für afrikanische Vogelspinnenarten, möchte mir daher ein Buch über die Tiere des schwarzen Kontinents kaufen. Aber da scheint es ja nicht viele zu geben. Das einzige was mir bekannt ist, ist das Buch von H.J. Peters, aber seine Werke sollen ja nicht so gut sein. Sollte ich mir trotzdem das Buch kaufen oder kennt ihr noch andere Literatur?
 
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Afrikaner - Literatur

also das Standart Werk ist Smith, A. 1990. Baboon Spiders: Tarantulas of Africa and Middle East.

Es ist allerdings in englisher sprache und nichtmehr erhältlich.

Es wird in ein paar jahren neu verfasst von Richard Gallon.

gruss
T.R
 
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #4
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Afrikaner - Literatur

  • Afrikaner - Literatur Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Afrikaner - Literatur

Hi,
danke,
um auf die Bücher von Peters zurück zu kommen. Kann jemand noch was über das Buch "Afrika´s Vogelspinnen" etwas sagen? Ist es auch so "schlecht" wie Atlas 1+2?
 
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Afrikaner - Literatur

@reinkar.

also verkehrt ist das buch nicht, ABER viel zu teuer und viel bei A. Smith abgekupfert.

Also ich würde versuchen mir das buch an deiner stelle von jemandem ausleihen, welcher es hat, und die wichtigen sachen dir kopieren.

Aber bei H.J. Peters sollte man eben prinzipiell vorsichtig sein, was die Richtigkeit betrifft. Also lieber nachprüfen was dort steht.

gruss
T.R
 
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Afrikaner - Literatur

@wesome

also wenn du schon links postest, solltest du diese auch überprüfen und nicht blind von google abschreiben ;;)


Bei dem Link zu der vermeindlichen Revision von Pterinochilus und Eucratoscelus handelt es sich über dies:

Revision of the Ceratogyrus spp. Formerly Included In Coelogenium
(Araneae: Theraphosidae, Harpactirinae)


Hat zwar auch was mit "Baboons" zu tun, aber eben nicht über Pterros und Eucratoscelus.

Nur wird die revision von gallon reinkar. nicht sonderlich viel helfen, da man doch ein gewisses grundwissen vorraussetzen sollte, da es eben keine leichte kost ist und für den "einstieg" (wie reinkar. ja schrieb) IMHO nicht geeignet sind.

Davon abgesehen ist der 2. link nicht hauptsächlich über "baboons" sondern eher allgemein gehalten.

gruss
T.R
 
  • Afrikaner - Literatur Beitrag #8
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Afrikaner - Literatur

Hi

@Corvus

Du hast natürlich recht
mit dem Artikel, aber trotzdem glaube ich das auch für"Einsteiger" die ein oder andere Interessante Info dabei ist . Schließlich schrieb er ja nicht das er sich erst seit kurzem mit Vogelspinnen beschäftigen würde sonder das er sich momentan für Afrikaner interressiert aber sei´s drum.
Der zweite Artikel mag zwar allgemein gehalten sein trotzdem halte ich ihn für sehr interesant und lesenswert trotzdem hast du natürlich recht.

gruss
sebastian
 
Thema:

Afrikaner - Literatur

Afrikaner - Literatur - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Was soll man davon halten?: Hallo Da ja mein Kastrat verstorben ist, möchte ich wieder einen haben. Ich habe heute beim Tierheim in unserer Nähe angerufen(lt. Internet haben...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben