Zusammensetzung Vogelspinnengift

Diskutiere Zusammensetzung Vogelspinnengift im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mal eine Frage, bzw würde ich gerne mehr über ein Thema erfahren. Und zwar über die Zusammensetzung des Giftes von Vogelspinnen...
  • Zusammensetzung Vogelspinnengift Beitrag #1
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50
Hallo, ich habe mal eine Frage, bzw würde ich gerne mehr über ein Thema erfahren. Und zwar über die Zusammensetzung des Giftes von Vogelspinnen und was die einzelnen Bestandteile bewirken. Wisst ihr vielleicht Infoseiten im Internet zu dem Thema? Es kann auch gerne zu einer bestimmten Gattung oder Art sein. Ich habe bisher zwar Seiten darüber gefunden, was das Gift alles bewirken kann, aber ich möchte halt gerne die Bestandteile wissen, bzw die Arten der Bestandteile und was die einzelnen Bestandteile auslösen, evtl gibt es ja auch Vergleiche, da die Giftevon verschiedenen Spinnenarten ja unterschiedlich wirken.
 
  • Zusammensetzung Vogelspinnengift Beitrag #2
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Zusammensetzung Vogelspinnengift

Hey Lucy,
wollte auch schon gestern diesen Threat starten, nachdem wir geschrieben hatten ;)

Vorallem würde ich gerne die Unterschiede unter den Arten:

Avics, Poecis, Psalmopoeus und den beiden Arten Harpactira guttata und Pterinochilus lugardi,

wissen. :cool:

Lg Micha
 
  • Zusammensetzung Vogelspinnengift Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Zusammensetzung Vogelspinnengift

Hi Benny, das ist sehr interessant, auf der einen Seite stehen die 3 Bestandteile und hab schonmal darüber ein bisschen nachgeforscht....kompliziert, aber interessant :) Vielen Dank!
 
Thema:

Zusammensetzung Vogelspinnengift

Zusammensetzung Vogelspinnengift - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Oben