Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe dieses Prachttier in Lambsheim entdeckt. Kennt jemand die Art? lg Axel
  • Wer bin ich? Beitrag #1
A

axel67

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe dieses Prachttier in Lambsheim entdeckt.
Kennt jemand die Art?
lg
Axel
 

Anhänge

  • DSCF1065a.jpg
    DSCF1065a.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 58
  • Wer bin ich?

Anzeige

  • Wer bin ich? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wer bin ich?

Ahoi!

siehe hier: Wespenspinne
schönes Tier!

Grüsse!

Steffi
 
  • Wer bin ich? Beitrag #3
A

axel67

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer bin ich?

Danke Steffi
 
  • Wer bin ich? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wer bin ich?

Dieses Jahr hab ich noch keine gesehen, mein Sohn hat mir aber letztes Jahr ein riesiges Weib gezeigt. Sind Zuwanderer aus Südeuropa^^
 
  • Wer bin ich? Beitrag #5
A

axel67

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer bin ich?

Ich habe noch nie soeine in freier Natur gesehen
 
  • Wer bin ich? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer bin ich?

Hallo,

also früher habe ich die auf unseren heimischen Wiesen zuhauf gesehen; ich kann mich erinnern dass die in der Zeit, als ich so 7-13 war, ganz viel noch anzutreffen waren.

Irgendwie scheint sich der Bestand arg verringert zu haben, ich sehe nur noch ganz selten mal eine.

EDIT: Grad mal in der Roten Liste fürs Saarland nachgeblättert (grenzt ja an mein Gebiet an); dort ist diese Spinnenart nicht als gefährdet eingestuft, ganz im Gegenteil.
Der Bestand scheint recht hoch zu sein.
 
  • Wer bin ich? Beitrag #7
S

Schafschaf

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer bin ich?

Das ist Betzi von den Lautrer Zweitligistkrücken ;D

Ach, du meinst die Spinne? Da kann ich mich Steffi nur anschliessen, denke auch Wespenspinne.

Grüße aus Bärmesens ;)
 
Thema:

Wer bin ich?

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Herz-ausschütt...😢: Ich muss hier mal was loswerden! Habe bei Pinterest entdeckt, daß jemand sein sehr liebevoll gestaltetes Schildkrötengehege gekostet hat, und...
Mauremys reevesii?: Hallo, ich hatte am 24.09.2023 in einem See bei Beuerbach (Hessen) eine Schildkröte entdeckte, bei der ich mit der Artbestimmung nicht so richtig...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Oben