Was macht er da?

Diskutiere Was macht er da? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mein G. rosea Bock spinnt sich einen Teppich und zerstört ihn danach wiieder und das schon einige male. Dabei rollt er das Gespinnst mit der Erde...
  • Was macht er da? Beitrag #1
F

Fely

Gast
Mein G. rosea Bock spinnt sich einen Teppich und zerstört ihn danach wiieder und das schon einige male.
Dabei rollt er das Gespinnst mit der Erde zusammen und scheint mit den Tastern daran zu ziehen...
Was macht der da nur?
 
  • Was macht er da? Beitrag #2
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht er da?

Der ist adult und baut ein Spermanetz.

LG
 
  • Was macht er da? Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Was macht er da?

Er baut Spermanetze um seine Bulbi aufzuladen ;) Das Tier ist adult und will sich nun paaren!
 
  • Was macht er da? Beitrag #4
F

Fely

Gast

AW: Was macht er da?

Könnte ich ihn, sozusagen, an einen Züchter verleihen, damit er sich paaren kann oder wie soll ich das am besten machen?
 
  • Was macht er da? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was macht er da?

Hallo,

Du kannst ihn verleihen, verkaufen, gegen Kokonbeteiligung abgeben, wenn ihn jemand haben möchte.
Leider machen sich viele Züchter oder Händler nicht mehr die Mühe, diese Art selbst nachzuziehen, weil man davon sehr viele äußerst billige Wildfänge kriegt.

Viele Züchter meckern, dass diese Art als Wildfang gekauft wird, machen sich aber selbst nicht die Mühe, diese Art selbst anbieten zu können.
Macht halt mehr Sinn, seltenere oder besser zu verkaufende Arten nachzuzüchten...
 
  • Was macht er da? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was macht er da?

Bei deinem Wissensstand kannst du gewiss rosea von porteri von spec conception unterscheiden.
 
  • Was macht er da? Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Was macht er da?

Mama, ich will unbedingt ne VS (bocken und mit den Füssen trampel). Wenn Deine Freundin in Reizwäsche im Bett liegt, weisst warscheinlich auch nicht was die da macht.

Da krieg ich doch glatt Migräne.

Andrea
 
  • Was macht er da? Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Was macht er da?

solange es nicht du bist der die Reizwäsche anhatt kanns nicht so schlimm sein glaub ich!
 
  • Was macht er da? Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Was macht er da?

Und wer hat Dich nach Deiner Meinung gefragt? Wenns Dich interessiert, ich hatte Krebs. Also überleg Dir was Du sagst und urteile nicht ohne Hintergrundwissen über Andere.
Und wenn überhaupt, bin ich nicht DER sonder DIE.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich eine VS anschafft, und nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse über diese Tiere hat, man kann fast sagen, nichts über diese Tiere weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht er da? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was macht er da?

Ahoi!

Wer sich jetzt hier wen in was für Wäsche vorstellt oder auch nicht tut nichts zur Sache, daher bitte ich Euch beim Thema zu bleiben.
Auch ich gehe davon aus dass die VS des TE einfach nur dringend ein Weibchen benötigt, allerdings würde ich dem TE empfehlen abzuklären ob es sich bei der Art tatsächlich um G. rosea handelt bevor er sie als solche verkauft oder sich ein Weibchen dieser Art zulegt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was macht er da? Beitrag #11
K

Kraehe

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2

AW: Was macht er da?

Wahrscheinlich mache ich mich unbeliebt, aber ich möchte einwerfen dass solche Fragen auch von Anfängern kommen können, die sich gut belesen haben.

Nur von so einem Verhalten zu lesen und es wirklich sehen sind zwei verschiedene Dinge.
Und man stellt sich gelesene Dinge nicht immer so vor wie sie letztendlich wirklich sind.
Genauso war es bei meiner ersten Schlange - ich hatte schon gelesen dass sie kurz vor der Häutung sehr blass werden - als ich aber mein eigentlich sehr farbkräftiges Böckchen dann irgendwann mit einem Aussehen als hätte er sich in Mehl gewälzt sah bekam ich auch erstmal Panik...

Ich finde die Art und Weise, wie reagiert wird also nicht unbedingt toll. Es weist nicht unbedingt auf fehlendes Wissen hin, wenn jemand lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachfragt. Eher darauf, dass der Tierhalter nur sicher gehen will, und sein Tier wirklich gern hat.

-Kraehe
 
  • Was macht er da? Beitrag #12
F

Fely

Gast

AW: Was macht er da?

Hallo...

Ich will nur nochmal sagen, dass ich mir schon gedacht hatte, das er ein Spermanetz baut, aber ich wollte einfach nur nochmal nachfragen, bevor ich etwas falsches denke.
Und ich kann meine Spinne sehr wohl bestimmen!
Ausserden bin ich schon so alt, dass ich meine eigene Wohnung habe und mich sehr wohl über umstände, was Tierhaltung angeht, informieren kann!

Dieses unhöffliche verhalten in diesem Forum werde ich auch nicht mehr lange tollerieren! Ich wollte wie gesagt nur auf nummer sicher gehen, weil ich ein solches Verhalten noch nie bei einer meiner Spinnen gesehen habe.Wenn das so weiter geht werde ich mich hier abmelden und mich einem Forum widmen, wo man anständig miteinander über solche Dinge diskutieren kann!

Es kann ja nicht sein, dass erwachsene Menschen sich nicht normal über solche Dinge unterhalten können!
 
  • Was macht er da? Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Was macht er da?

Dieses unhöffliche verhalten in diesem Forum werde ich auch nicht mehr lange tollerieren! Ich wollte wie gesagt nur auf nummer sicher gehen, weil ich ein solches Verhalten noch nie bei einer meiner Spinnen gesehen habe.Wenn das so weiter geht werde ich mich hier abmelden und mich einem Forum widmen, wo man anständig miteinander über solche Dinge diskutieren kann! Es kann ja nicht sein, dass erwachsene Menschen sich nicht normal über solche Dinge unterhalten können!
Hallo, leider gehts hier (fast) immer so zu, einfach ignorieren. Ich muss sagen, es ist auch das einzige Forum, was ich kenne, wo solche Umgangsformen herrschen, aaaaaber dafür gibts hier auch viele nette und kompetente Leute ;) Also lass dich nicht angreifen davon, ich kanns verstehen, dass man hier nachfragt, um sicherzugehen.
 
  • Was macht er da? Beitrag #15
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht er da?

Und anhand welcher morphologischer Merkmale hast du sie als G. rosea bestimmt?

Jepp das wäre interessant zu wissen. da ich mir bei meiner Grammostola bisher auch nicht ganz sicher bin.
 
  • Was macht er da? Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Was macht er da?

Und wer hat Dich nach Deiner Meinung gefragt? Wenns Dich interessiert, ich hatte Krebs. Also überleg Dir was Du sagst und urteile nicht ohne Hintergrundwissen über Andere.

Damit war einzig und allein stef_ mit seiner beleidigenden Aussage über meine optische Erscheinung im Post 8 gemeint. Niemand sonst. So sieht man aus nach Chemotherapie und Bestrahlung. OT Ende

Gruss Andrea
 
Thema:

Was macht er da?

Was macht er da? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben