Vagans verbarrikadiert

Diskutiere Vagans verbarrikadiert im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Serwus miteinander, mir is schon bewusst, dass sich die kleinen vor einer Häutung z.b. einbauen. Meine Frage is, wie lang kanns denn ca. dauern...
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Serwus miteinander,
mir is schon bewusst, dass sich die kleinen vor einer Häutung z.b. einbauen.
Meine Frage is, wie lang kanns denn ca. dauern, bis die Dame da wieder rauskommt?
1 Monat isse jetzt schon weg von der Bildfläche und ich will die Dame doch auch mal wiedersehen, bzw ihren Wachstumsschub!
Hat ca. ne KL von 2,5-3cm würd ich jetzt meinen. Hab auch schon von Spinnen gelesen, die sich angeblich 6 Monate eingebaut haben. Das is aber schon arg lang oder?

Gruß
Flo
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vagans verbarrikadiert

Hallo, also meine B.vagans hat sich ihr komplettes erstes Lebensjahr verbuddelt und verbarrikadiert. Ich hab nur ab und zu Futtertiere reingeschmissen und dann waren die weg. Einmal musste ich in der Zeit ihr Terra neu machen, weils geschimmelt hat (ungeimpfter Kokoshumus), da hab ich sie dann gesehen. Erst seit ca 2 Monaten zeigt sie sich. Also es kann durchaus dauern.
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Vagans verbarrikadiert

Unsre B.smithi hat sich 9 Monate net blicken lassen und erst als sie 5cm Kl hatte net mehr eingebuddelt dafür ist sie jetzt immer zu sehn:)Und hockt den ganzen Tag unter ihrer Lampe und sonnt sich
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Vagans verbarrikadiert

füttern nicht möglich sie hat zu gemacht :).
Aber danke für die Infos. hoffentlich dauerts nimma so lang!
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Vagans verbarrikadiert

Wenn Deine Spinne komplett dicht gemacht hat, würde ich auch nicht füttern. Auch wenn sie für mehrere Wochen verbarrikadiert bleibt, sie verhungert nicht, keine Sorge. Eine meiner VSn war vier Monate verbuddelt. Meine Geduld wurde da auf eine harte Probe gestellt. Aber so ist das in der Vogelspinnenhaltung. Kaffee, Popcorn und Warten..............

Gruss Andrea
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #6
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Vagans verbarrikadiert

so schauts wohl aus! Bin nur so neugierig!
und hoffentlich werdens bei mir nicht auch 4 :)
 
  • Vagans verbarrikadiert Beitrag #7
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Vagans verbarrikadiert

Hi,

meine vagans ist seit Dezember eingebuddelt. Nach 6 Monaten habe ich wieder angefangen zu füttern, jetzt kommt sie gelegentlich mal raus und holt sich einen Happen und trinkt, ist dann aber wieder blitzschnell verschwunden und wieder wochenlang weg.
Füttern würde ich Deine Spinne erstmal nicht, besprühen und Wasser anbieten aber nicht einstellen.

Grüße!
 
Thema:

Vagans verbarrikadiert

Vagans verbarrikadiert - Ähnliche Themen

Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi: Hallo liebe "Spinner" :) Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Monaten...
Oben