Welche Art???

Diskutiere Welche Art??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu dieser Spinne. Also gestern kam die Spinne per Dhl bei mir an, ich hab sie als 0.1 Brachypelma...
  • Welche Art??? Beitrag #1
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte gern ein paar Meinungen zu dieser Spinne.

Also gestern kam die Spinne per Dhl bei mir an, ich hab sie als 0.1 Brachypelma Albopilosum gekauft, bin mir aber sicher, das es keine ist. Oder gibt es eine Variante, die so aussieht? Ich tippe auf G. Rosea aber möchte mir sicher sein, wegen der Haltung. Also ich freu mich auf eure Meinung.

Viele Grüße Kai
 

Anhänge

  • 04082012033.jpg
    04082012033.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 82
  • Welche Art???

Anzeige

  • Welche Art??? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Ahoi!

Deine VS dürfte ziemlich sicher eine B.albopilosum sein.

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Art??? Beitrag #3
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Hi,

danke für deine Antwort. Aber sie ist Goldbraun und hat im Vergleich zu meiner anderen Albopilosum sehr kurze und wenig gekräuselte Haare. Hab noch nie eine Albopilosum gesehen, die so oder ähnlich aussah.

Gruß Kai
 
  • Welche Art??? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet?
 
  • Welche Art??? Beitrag #5
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art???

Hallo, meine B.albopilosum wird vor einer Häutung, immer heller aber sie ist auch nie so hell.

Gruß Lukas
 
  • Welche Art??? Beitrag #6
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Laut Vorbesitzer hat sie sich im November gehäutet.
 
  • Welche Art??? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Wie groß/alt ist sie denn, hat der Vorbesitzer sie selbst gezogen? Hast Du einen HKN für das Tier? Es ist durchaus denkbar dass Dein Tier ein Hybrid ist. Wobei ich die Farbe ehrlich gesagt nicht besonders ungewöhnlich finde, m.M.n. ist es ne "stinknormale" B. albopilosum.
 
  • Welche Art??? Beitrag #8
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Ja Hkn hab ich, da steht der vorbesitzer als Züchter drin aber die Dinger sind meiner Meinung nach nicht sehr Aussagekräftig. Sie soll 6 Jahre sein und hat ca. 6cm Kl.

Ich hab mir gerade nochmal ewig viele Bilder von Albos angeschaut und keines gefunden, dass meiner ähnelt. Die haben eigentlich immer einen dunklen Carapax, das braun hat nie so einen gold-gelb Stich und die Körperbehaarung ist auch anders. Klar verblasst die Farbe mit der Zeit aber so sieht das bei der nicht aus. Ein Hybrid wer für mich kein Problem, da sich dadurch die Haltungsbedingungen nicht verändern würden. Jedoch, angenommen es wäre eine G. Rosea würde sich da ja einiges ändern.
 
  • Welche Art??? Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Welche Art???

Hallo,

von den Haaren her passt das m.E. schon. Allerdings finde ich sie auch ausßergewöhnlich hell.

Gruß
Willy
 
  • Welche Art??? Beitrag #11
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

http://www.eightlegs.org/rose/FRONT.JPG

Wenn ich mir das Bild zb. anschaue, kann ich kaum einen Unterschied zu meiner erkennen. Auch die Haarstruktur passt finde ich besser als bei Albopilosum.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
  • Welche Art??? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Ich kann nur wiederholen dass die VS auf Deinem ersten Foto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine B. albopilosum ist und m.M.n. (bis auf die Farbe) keinerlei Ähnlichkeit mit G. rosea hat. (ich pflege beide Arten seit vielen Jahren)
Um 100%ige Gewissheit zu bekommen empfehle ich Dir die nä. Exuvie der VS von fachkundigen Leuten bestimmen zu lassen.
 
  • Welche Art??? Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Welche Art???

Hi, also ich würde auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es eine B.albopilosum ist; nie und nimmer eine G.rosea.
Warte mal die nächste Häutung ab. Wenn VS keine richtigen Haltungsbedingungen haben, kann es auch vorkommen, dass sie die Farben nicht richtig ausbilden.
Gruß, Karola
 
  • Welche Art??? Beitrag #14
S

skull1979

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Hi,

ja ich werde mal abwarten und die Exuvie dann mal untersuchen lassen. Werd dann nochmal schreiben was es ergeben hat.

Gruß und schönes We!
 
Thema:

Welche Art???

Welche Art??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Hobbyaufgabe, weibliche Vogelspinnen mit Zubehör abzugeben: Hi, aus privaten Gründen muss ich mich leider von meinen Kleinen trennen. Sie sollen auf jedenfall in gute Hände kommen, daher ist das Geld nicht...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Hilfe, Verdacht auf Tiermessi...: Hallo ihr Lieben! ich fürchte, ich habe gestern großen Mist gebaut... Bitte macht mir keine Vorwürfe, die mache ich mir schon genug. Ich habe die...
Oben