Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Diskutiere Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Danke nochmal für die vielen Tips. Hab jetzt mal provisorisch einen Spalt von 2 mm eingrichtet. Für eine permaente Lösung gab...
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #21
J

josepe45

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Hallo zusammen.

Danke nochmal für die vielen Tips.

Hab jetzt mal provisorisch einen Spalt von 2 mm eingrichtet. Für eine permaente Lösung gab es ja genug Anregungen. Desweiteren lasse ich bei der B. albiceps tagsüber wenn ich zuhause bin die Scheibe ganz weg und halt das Zimmer geschlossen. Die bewegt sich eh nur in der Dämmerung und Nachts. Dadurch hab ich die luftfeuchtigkeit schon um 10% runterbekommen. Die G. rosea wandert auch tagsüber herum deshalb geht das da nicht. Auf den Kokosmist, wie ihr es nennt, werde ich zukünftig verzichten und Blumenerde mit Lehm verwenden.

Danke und beste Grüße,

Josepe
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #22
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Hallo zusammen.

Desweiteren lasse ich bei der B. albiceps tagsüber wenn ich zuhause bin die Scheibe ganz weg und halt das Zimmer geschlossen. Die bewegt sich eh nur in der Dämmerung und Nachts.

Josepe

Au weia, vg :D
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Nun, sicher wäre mir das nicht. Stell Dir vor, sie spürt den ungewohnten Luftzug und kommt neugierig raus? Und eine Tür geschlossen halten ist nicht sicher. Meist ist unten zw. Türunterkante und Boden etwas Freiraum. Ich bezweifle nicht, dass da eine VS durchkommt. Ausserdem würde es mir auch schon reichen eine VS überhaupt im Zimmer suchen zu müssen. Da hat ja wieder mal einer einen unmöglichen Tip gegeben in Post 4, und das auch noch für Neulinge. Von Verantwortung zeugt das nicht gerade.

Gruss Andrea
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #24
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Ja, Entschuldigung Andrea, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch Neuling / Anfänger - daher war das Terra auch zu naß. Wo ist das Problem, die Falltür zu entfernen, während man daheim ist? Ich habe natürlich zwischendurch immer wieder nachgeschaut, was die Spinne macht. Was hat das gleich mit Verantwortung zu tun?
Was ich bisher hier gelesen habe, hat's Josepe richtig verstanden und denselben kurzfristigen Erfolg, wie ich damals.
Gruß, Karola
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #25
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Ich würde keine meiner Terris offen lassen. Ich habe gestern erst mitbekommen, wie pfeilschnell meine Poeci ist^^. Wollte ihr eine Grille auf den Rand der Korkröhre
setzen. Die Grille hüpfte aber sofort hinter die Röhre auf den Boden. Die Spinne war ganz unten in der Röhre. ich drehte mich um und wollte die Chromi im Terri gegenüber
füttern, als ich ein "rumpeln" aus dem Poeci-Terri vernahm:D. Als ich dort nachschaute, war die Poeci wieder in der Korkröhre, inkl. Grille :). Das ganze dauerte
keine 15 Sekunden. Wenn ich bei meiner Avi die Falltüre öffne, flüchtet sie erstmal in die Röhre, kommt aber nach maximal 1 Minute wieder raus, um zu prüfen,
was ich da mache^^. Also bei der geht da nix mit Scheibe rausnehmen und in der Küche putzen. Da muss ich die Scheibe umgedreht einbauen und putzen, sonst
wäre wohl jemand auf der Flucht^^.

LG
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

bei meiner g.pulchripes kann ich zwar die fallscheibe zum säubern ohne weiteres entnehmen, aber ich würde nie auf die idee kommen, die scheibe draußen zu lassen..
sie ist zwar eher friedlich und geht meist stiften wenn ich die scheibe raus nehme, aber sobald sie merkt, dass eigentlich nix weltbewegendes passiert
kommt sie auch recht schnell wieder raus..

die hand ins feuer legen würd´ ich da definitiv nicht, zumal die lütte auch gewaltig neugierig wird, sobald sie merkt, es passiert nix..

gruß, Ben
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #27
J

Jeany

Gast

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Ich habe natürlich zwischendurch immer wieder nachgeschaut, was die Spinne macht.
Gruß, Karola

Ja und was machst Du, wenn Du schaust und die VS ist weg? Dann kommt hier ein Tread "VS geflüchtet - wie finde ich sie wieder" oder schlimmstenfalls findest Du sie irgendwann in Deinem Bett wieder oder sie besucht Nachbarn. Es gab schon VS, die wohl nicht aus dem Zimmer raus konnten und dann im Bad gefunden worden sind. Wenn es so ausgeht, kann man noch froh sein. Ich finde allerdings solche Tipps sollte man nicht noch an Andere weiter geben.

Gruss Andrea
 
  • Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre Beitrag #28
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Meine Süßen sind zwar alle durch die Bank weg relativ "standorttreu", die Betonung liegt aber auf relativ. Man weiß nie, wann die der Rappel packt und die auf Streifzug oder Erkundungstour gehen.
Ich häng mal ein Foto dran von meinem selbstgebastelten Plexiglasstreifen. Ist zwar kein Meisterwerk, erfüllt aber seinen Zweck.


<script src='http://img694.imageshack.us/shareable/?i=120820122734.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>
 
Thema:

Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre

Ausbruchgefahr / Spalt Falltüre - Ähnliche Themen

Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Deckellüftung hinten oder mittig?: Hallo Ihr Spinner, ich plane mir ein paar Terrarien anzuschaffen und bin grade etwas verwirrt. :itwasntme: Bei einfachen Falltürterrarien sind...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Oben