Sind vielen die Tiere nichts wert?

Diskutiere Sind vielen die Tiere nichts wert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, da ich ja im moment meinen Bestand aus Zeitgünden sehr verkleinere, habe ich auf den Anzeigenseiten einige Inserate geschaltet und...
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #1
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich ja im moment meinen Bestand aus Zeitgünden sehr verkleinere, habe ich auf den Anzeigenseiten einige Inserate geschaltet und dabei geschrieben das die Tiere in Braunschweig abzuholen sind.
Jeden Tag erreichen mich Anfragen ob ich sie nicht verschicken kann und das bei dem Wetter, sind diesen Leuten die Tiere nichts wert?

wenn man den Leuten dann schreibt das man zum wohle der Tiere nicht Versenden will bei der Kälte kriegt man zu hören: "dann muß ich eben bei einem Konkurrenten kaufen"

Ich verstehe die Leute nicht, könnt ihr mir erklären wieso Diese Menschen nicht verstehen das wenn man Tiere von kleinauf großzieht dieses dann nicht Einfrieren will?

Ich habe das gefühl das es die letzte Zeit sehr viel schlimmer geworden ist und die Leute immer mehr DAS Tier (Lebewesen) vergessen.

mfg
Karsten
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #2
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Hallo Karsten,

ich finde es toll, dass es noch Menschen wie Dich gibt, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist, als Bequemlichkeit und Profitdenken. :D :D
Lass Dich nicht entmutigen und warte ab- es wird sich hoffentlich noch ein tierlieber Mensch finden, der den Weg auf sich nimmt!
Liebe Grüsse Deniz
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Jeden Tag erreichen mich Anfragen ob ich sie nicht verschicken kann und das bei dem Wetter, sind diesen Leuten die Tiere nichts wert?

... das würde ich mich an deiner stelle auch fragen :? anscheinend wollen die leute spinneneis am stiel, und nachdem die sendung angekommen ist, am besten noch ihr geld zurück haben :roll:

wenn man den Leuten dann schreibt das man zum wohle der Tiere nicht Versenden will bei der Kälte kriegt man zu hören: "dann muß ich eben bei einem Konkurrenten kaufen"

... ach so, wir stehen jetzt also alle in konkurrenz zueinander? na das sind ja tolle aussichten... warum verleihe ich eigentlich meinen bock gerade für lau? die leute müssen mich doch für einen ausgemachten trottel halten der sich ausnutzen lässt...

Ich verstehe die Leute nicht, könnt ihr mir erklären wieso Diese Menschen nicht verstehen das wenn man Tiere von kleinauf großzieht dieses dann nicht Einfrieren will?

... vielleicht fällt den leuten auch einfach keine alternative ein. dabei gibt es 1000 wege nach rom, sozusagen. eine person deines vertrauens könnte die spinne z.b. an deiner stelle mit zu einer börse bringen, oder man hat freunde / bekannte in der gegend, die das tier bei dir abholen und bei einem besuch mitbringen könnten...

solche möglichkeiten klopfe ich z.b. immer vorher ab, egal ob versand wegen des wetters in betracht kommt oder nicht. das schlimmste was passieren kann, ist dass man als empfänger evtl. länger auf ein tier warten muss. das ist aber nicht schlimm. hauptsache, die spinne kommt unversehrt an.

viele grüsse,

claudia
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #4
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Spinnefex hat folgendes geschrieben:
vielleicht fällt den leuten auch einfach keine alternative ein. dabei gibt es 1000 wege nach rom, sozusagen. eine person deines vertrauens könnte die spinne z.b. an deiner stelle mit zu einer börse bringen, oder man hat freunde / bekannte in der gegend, die das tier bei dir abholen und bei einem besuch mitbringen könnten
Aus meinen Raum wo ich herkomme kann man schon mal schwierigkeiten mit mitbringen lassen usw. bekommen. Es gibt weit und breit keinen VS-Stammtisch oder ähnliches.
Das heist für mich Börsen abklappern und wenns passt Versand.
Hätte selbst ein par subadulte Böcke abzugeben , da Versand momentan nicht in Frage kommt und die Abholung bei mir nicht möglich ist (km) kann ich nur bis ins frühjahr warten bis der Versand wider klappt.
Jo so ist das wenn man an der Kot-öffnung der Welt wohnt. (Zensur umgangen)

Christoph
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

also ich persönlich versende nur nicht mehr bei temperaturen unter 0°C, meiner meinung nach ist ein versand darüber grundsätzlich innerhalb deutschlands ohne probleme möglich, solange der käufer gewillt ist, die kosten für den entsprechenden versand (verpackung & wärmematerial, porto) zu zahlen.

gruß
marc 8)
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #6
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Ich kriege bald echt zu viel!
Hier liegt voll schnee und immer noch fragen mich Leute ob ich nicht einfach nen Heatpack reinpacke :x
Ich bin echt drauf und dran die mal zu fragen ob die den Bock wollen damit sie was zu verkaufen haben oder was das soll?

mfg
Karsten
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #7
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Ich kriege bald echt zu viel!
Hier liegt voll schnee und immer noch fragen mich Leute ob ich nicht einfach nen Heatpack reinpacke :x
Ich bin echt drauf und dran die mal zu fragen ob die den Bock wollen damit sie was zu verkaufen haben oder was das soll?

mfg
Karsten

Also ich habe noch nie ein Tier bei einem Versand verloren,
man muss haltnurein paar Spielregeln beachten:
-dicht schliessende Styrobox
-Heat Pack
-Express Versand
Nur sind halt die meisten nicht gewillt, dieses zu bezahlen,mir gehts nämlich ähnlich wie color weiter oben :?
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #8
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Hi,
@Darth Mueller: Ihm gehts glaub ich nicht darum, dass die "Ware" vllt tot ankommen könnte (so nach dem Motto: schade ums Geld), sondern dass das Tier dem Stress ausgesetzt ist (ihm geht es um das Wohl des Tieres).
Aber wenn man eine Spinne in einer Heimchendose mit Küchentuch drin auf einer Börse übergibt, ist das auch Stress für die Spinne. Also egal welchen Transportmöglichkeit man nimmt, die Spinne ist immer Stress ausgesetzt, wobei der Versand dann eben die schlimmste Methode ist.
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #9
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Hallo ihr Lieben,
was soll man sich darüber noch aufregen, ich habe das lange genug gemacht und bin es leid.
Aber ihr habt auch recht, zur Zeit schießen diese `Geschäftsleute´ wie Pilze aus dem Boden ........ und ich lach mich auch oft genug weg, zu welchen Preisen und Bedingungen Tiere den Besitzer wechseln sollen.
Da fragt man sich mit Recht, welchen `Hobbystatus´ unsere Achtbeiner da noch haben. Und ich schaue auch öfters mal erstaunt ins Terrie, wieviel € ich da so hocken hab ........ *wunderwunder*.
Zum Versand habe auch ich eigentlich nix einzuwenden, vor allem wenns sehr weit weg geht, aber irgendwo hört das halt auch auf (bei mir bei ca. 15°C Tagestemp.).
Tja, und wenn ich dann erlebe, das im `Bekanntenkreis´ jemand Avi erste FH bei den heutigen Temperaturen mit Apotheken-Gel-Pads auf Reisen schicken will, weil ihm die Versorgung zu viel arbeit ist ........ ja sicher ....... :(
Da ziehe ich meine Kleinen lieber weiter auf und verkaufe die auf einer Börse, statt auf Teufel komm raus Käufer zu leimen, denn was anderes ist das für mich nicht.
Naja, aber wers braucht ...... und das scheinen doch einige zu sein 8O .
Aber da prallen halt immer wieder `zwei Welten´ zusammen, sollte jeder für sich selbst wissen, wie er es macht und was ihm das einzelne Tier `wert´ ist.

@ Claudia:
... ach so, wir stehen jetzt also alle in konkurrenz zueinander? na das sind ja tolle aussichten... warum verleihe ich eigentlich meinen bock gerade für lau? die leute müssen mich doch für einen ausgemachten trottel halten der sich ausnutzen lässt...

Claudia, nicht das verleihen macht dich zum Trottel, sondern wenn dich nicht juckt, wohin du verleihst (übrigends, Max genießt sein `Rentnerheimchen´;)) ....... dann bist du der Depp, zumindest wenn du bei solchen `Geschäftsleuten´ auf spätere Spids `hoffst´ ;)
Am schnöden Mammon scheiden sich halt die Geister, und das habe ich in zehn Jahren lernen dürfen (da hat das einzige Weib den Bock oder Kokon gefressen, oder, oder, oder, aber Spids werden dann trotzdem später angeboten, dein `verliehender´ Bock findet eventuell auch noch den weg zur Börse, oder das verpaarte Weib wird für viel Kohle verschachert, und dir wird eine nette kleine Story erzählt etc. etc.).
Ich habe meine Leute, mit denen ich meine `Deals´ mache, und da steht Ehrlichkeit und das achtbeinige `Monster´ im Vordergrund ;).
Und wenn ich an die halben Kokone denke, die mich dieses Jahr von meinen, auch für Lau verliehenen, Böcken noch `erwarten´ werde ich hier blond :roll: aber nur so macht es mir Spaß :D

dabei gibt es 1000 wege nach rom, sozusagen. eine person deines vertrauens könnte die spinne z.b. an deiner stelle mit zu einer börse bringen, oder man hat freunde / bekannte in der gegend, die das tier bei dir abholen und bei einem besuch mitbringen könnten...

Aber das bedeutet auch, das man sich die `arbeit´ des organisierens macht, das Tier bis dahin noch versorgen muss (kann ja durchaus mal zwei, drei Monate dauern), auf Kohle oder den Tausch warten muss etc.
Ich kenne nur einige wenige, die sich diese `arbeit´ machen oder die Gedult dazu haben, auf ihr Tier oder eine erfolgreiche Nachzucht zu warten ....... und diese Leutz nenne ich dann `meine Freunde´ :wink:

Liebe Grüße und wir lesen uns

Kerstin
 
  • Sind vielen die Tiere nichts wert? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sind vielen die Tiere nichts wert?

Claudia, nicht das verleihen macht dich zum Trottel, sondern wenn dich nicht juckt, wohin du verleihst

... das juckt mich schon, insbesondere weil der kleine seine rh bereits hatte und aussieht wie diverse gattungsgenossen auch (geschlechtsdichromatismus bei a. velutina, etc.). ich erwarte aber keine probleme. die junge frau mit dem weibchen macht auch m.w. keine unsauberen geschäfte. ausserdem wurde monsieur nicht verschickt, sondern kutschiert in meinem mantelkragen, eingewickelt in den wollschal :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Sind vielen die Tiere nichts wert?

Sind vielen die Tiere nichts wert? - Ähnliche Themen

Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte: Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte (Aufgabe der Notstation) HuHu, einer der Hauptgründe, weswegen ich jetzt erstmal die...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben