P.Murinus versteckt sich !!!

Diskutiere P.Murinus versteckt sich !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute, und zwar habe ich mir vor knapp 11/2 Monaten eine P.´Murinus zugelegt. Kaum war sie in ihrem Terra hat sie sich eine höhle unter dem...
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #1
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hey leute,

und zwar habe ich mir vor knapp 11/2 Monaten eine P.´Murinus zugelegt.
Kaum war sie in ihrem Terra hat sie sich eine höhle unter dem großen Ast gegraben.
Die ersten 2-3 Tage ist sie noch im Terra rumgelaufen und hat ihr neues Reich erforscht.
Dann hat sie die 2 Höhleneingänge zugegraben und zugesponnen und hat sich seit dem nicht mehr blicken lassen. Fressen und trinken tut sie auch nichts .....

hat das schonmal jemand gehabt ????


liebe grüße Franky
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Wie lange hast Du sie? 11 Monate oder 1 1/2 Monate (sechs Wochen). Ist ein bisschen schlecht verständlich so wie Du es geschrieben hast. Wenn sie seit 6 Wochen verbuddelt ist, ist das kein Grund zur Sorge. Sie könnte sich häuten oder will einfach nur ihre Ruhe haben.
VS-Halter müssen eines haben ohne Ende........................................ Geduld.

Gruss Andrea
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Hallo,

müssen wohl 1 1/2 Monate sein, was sollte sonst der Querstrich mit der 2 bedeuten?
Dass sich insbesondere Tiere wie Pterinochilus murinus sehr versteckt leben ist einfach normal; das muss nichts mit Häutungsvorbereitung oder sonstwas zu tun haben.
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Wieso nicht 5 1/2 Monate?

Lg
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Hallo,

Dass sich insbesondere Tiere wie Pterinochilus murinus sehr versteckt leben ist einfach normal; das muss nichts mit Häutungsvorbereitung oder sonstwas zu tun haben.

Okay, habe leider selbst keine Murinus. Leben die nicht in umfangreichen Gespinsten? Meine das bei meinem Sohn so gesehen zu haben, also bei seiner Murinus:blush:. Man hat ihre Farbe nur durch ihr Gespinst ahnen können, ich bin bis heute noch nie in den Genuss gekommen sie bei Besuchen mal richtig anschauen zu können. Sie kommt da scheinbar nur selten raus.
Ich wollte allgemein nur ausdrücken, dass das absolut keine Zeit ist, bei der man sich Gedanken machen müsste, bei keiner Spinne.

Gruss Andrea
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #6
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Hi,
Also meine Murinus zeigt sich nur ganz selten. In den 2 Monaten in denen ich sie habe hatte ich einmal das Glück dass ich sie vor der Höhle sitzend gesehen habe und sonst sieht man wenn man Glück hat ein Bein ;). Mach dir keine Sorgen bei dieser Spinne brauchst einfach viel Geduld. Das mit den Gespinsten ist oft verschieden meine zum Beispiel hat bis zum Eingang der Höhle ein dichtes Gespinst gemacht und da war aber auch schon schluss. Aber ich habe gelesen dass sie ihr Gespinst auch später erweitern also immer mit open end ;)...

Lg

Giggo
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #7
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

hallo zusammen,

Haha natürlich mein ich 6 Wochen. Sry wenns zu undeutlich war :)
Ok gut wollte nur mal andere Meinungen hören, ja geduld muss man mit jeder Spinne haben, das habe ich bei meiner H. lividum gesehen. Sie sahs 2 monate hinten links im Terra und hat dann erst ihre Wohnhöhle gegraben.
Mein Kumpel hat auch eine Murinus rcf wie ich und seine sieht man des öfteren Nachts, da ist sie auf Beutesuche. Meine macht das nicht. Ich werfe zwar regelmäßig Heimchen oder Grillen- das was ich halt grad da hab rein aber sie frisst nicht. Daraus schließ ich, das sie auch nicht aus ihrer höhle kommt.

lg
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #8
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

Ja wenn sie beide Höhleneingänge zugegraben und gesponnen hat dann wird sie sich höchst wahrscheinlich auf eine Häutung vorbereiten. :)

Lg Giggo
 
  • P.Murinus versteckt sich !!! Beitrag #9
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: P.Murinus versteckt sich !!!

hallo zusammen,

Haha natürlich mein ich 6 Wochen. Sry wenns zu undeutlich war :)
Ok gut wollte nur mal andere Meinungen hören, ja geduld muss man mit jeder Spinne haben, das habe ich bei meiner H. lividum gesehen. Sie sahs 2 monate hinten links im Terra und hat dann erst ihre Wohnhöhle gegraben.
Mein Kumpel hat auch eine Murinus rcf wie ich und seine sieht man des öfteren Nachts, da ist sie auf Beutesuche. Meine macht das nicht. Ich werfe zwar regelmäßig Heimchen oder Grillen- das was ich halt grad da hab rein aber sie frisst nicht. Daraus schließ ich, das sie auch nicht aus ihrer höhle kommt.

lg


Hey,

sechs Wochen sind wirklich eine "normale" bis kurze Zeit. Ich habe meine M.balfouri (KL ca. 2,5cm) jetzt seit vier Monaten nicht mehr gesehen. Meine L. klugi (KL 6cm) andererseits war keine drei Wochen abgetaucht.
Du siehst, es ist sehr unterschiedlich wie lange sich eine Spinne Zeit zum Häuten nimmt;)


Grüße
 
Thema:

P.Murinus versteckt sich !!!

P.Murinus versteckt sich !!! - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Avicularia Versicolor verweigert das Futter: Hallöchen, also ich hab mir vor einigen Tagen eine Avicularia Versicolor zugelegt (dazu muss ich sagen, es ist nicht meine erste Spinne) und seit...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine: hi @ all vor 5 wochen hab ich mir eine ca 2-3 cm grosse p murinus zugelegt. ich halte sie bei 24 grad und sprühe das terri 1-max2 mal die woche...
Oben