Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Diskutiere Flohproblem! - bitte um Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Flohfotos Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe eben wieder einen Floh einfangen können und diesmal nicht zermatscht. Er sitzt jetzt auf...
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #21
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Flohfotos

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe eben wieder einen Floh einfangen können und diesmal nicht zermatscht. Er sitzt jetzt auf einem Stück Papier unter einem Cola-Glas. Wie kann ich denn erkennen welche Art Floh es ist? Hab ein paar Fotos machen können. Nur mit dem Handy und nicht die Wucht aber immerhin.

Den Fogger habe ich nun widerrufen. Habe aber gleichzeitig an 3 Firmen geschrieben die Fogger und Umgebungssprays verkaufen und mein Problem mit den Vogelspinnen erklärt. Nun hoffe ich auf schnelle (bzw. überhaupt eine!) Antwort wie ich mich nun verhalten soll.

Die Kerze im Wasser über Nacht hat übrigens gar nichts gebracht. Vielleicht ist es noch keine Flohinvasion?!

Bin ratlos. Und es ist auch noch Sonntag.


IMG_1896.jpgIMG_1897.jpgFoto.JPG

 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Anzeige

  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi!

Keine Frage das IST ein Floh, wo hast Du ihn gefangen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Wenn Du Besuch hattest mit Hund, der voller Flöhe war, ist eigentlich ein Hundefloh das Naheliegendste.

Gruss Andrea
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #24
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!


Die Kerze im Wasser über Nacht hat übrigens gar nichts gebracht. Vielleicht ist es noch keine Flohinvasion?!

Hallo Nadine,

welche Art von Floh da liegt, wird man nicht anhand eines Fotos bestimmen können. Es ist aber auch relativ egal. Die Flöhe müssen weg.

Einen Flohbefall kann man recht leicht mit dem Auslegen von weißen Laken lokalisieren. Flöhe springen gerne auf weiße Sachen. :)

Gruß
Willy

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du Besuch hattest mit Hund, der voller Flöhe war, ist eigentlich ein Hundefloh das Naheliegendste.

Leider nicht, Andrea,

die meisten Hunde tragen Katzenflöhe.

Gruß
Willy
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi!

@Nadine: Die Flöhe stechen Dich, weil Deine Hunde die Halsbänder tragen und damit aus Flohsicht "ungenießbar" sind. Du solltest die Spinnen auf jeden Fall für mindestens 6-8 Wochen ausquartieren und div. Winkel und Ecken besprühen. Heiss waschen was geht und immer wieder staubsaugen (mit Flohzeug im Beutel!). Du solltest ausserdem Deinen Hunden ein Bandwurmmittel verabreichen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #26
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi!

Keine Frage das IST ein Floh, wo hast Du ihn gefangen?

Grüsse!

Steffi

Hi,

wieder, wie gestern abend, am Laptop sitzend und der Floh ist mir wieder auf den Arm gesprungen. Ich vermute also dass sich die Viecher auf meiner Couch niedergelassen haben. *grusel*

Andrea, schau mal, das hab ich im Netz gefunden. Flhe und Flohbekmpfung Die meisten Stiche hab ich übrigens genau um die Knöchel herum und es juckt fürchterlich!!!

Erscheint mir im Grunde naheliegend da die Freundin Streunerkatzen füttert. Habe auch schon nach Unterschied zwischen Hunde-u. Katzenfloh gesucht aber nichts gefunden.

Könnte verrückt werden! Vermute mittlerweile dass meine Freundin Überträger war und der Hund mir die Flöhe ins Haus gebracht hat. Keine Ahnung.

LG
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hast Du einen Flohkamm? Damit solltest Du mal über Deine Hunde kämmen und schauen ob sie wirklich flohfrei sind, denn Scaliborhalsbänder sind nicht bes. wirksam gegen Flöhe (auch wenn auf der Verpackung steht dass sie es doch sind).
Wenn Du auf Deinen Hunden zwar keine Flöhe dafür aber kleine schwarze Körnchen findest, so lege diese auf ein weisses, nasses Tuch, färbt es sich rot sind die Körnchen kein Dreck sondern Flohkacke.
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #28
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi,

nein, hab leider keinen Flohkamm. Meine Hunde sind Ridgebacks und sehr kurzhaarig und an Bauch z.B. sogar fast nackt. Man kann also im Grunde fast mit bloßem Auge bis zur Haut durchschauen. Habe sie gerade auch noch mal untersucht. Keine Beulen/Stiche und auch keine Krümel, bei beiden. Hunde sind nun mit Frontline behandelt, allerdings hab ich auch nur das Spray, kein Spot-On. Morgen hole ich dann Wurmmittel. Spinnen kommen erstmal ins Gästezimmer, die Tür wird mit Kreppband abgeklebt. Das Zimmer wurde seit dem Besuch nicht betreten, daher hoffe ich dass es weitgehend flohfrei ist. Soll ich dann erst die Decken waschen oder erst alles mit Umgebungsspray behandeln? Und welches kann ich nun nehmen? Gibt so viele Marken mit unterschiedlichen Wirkstoffen und zu dem von Tina empfohlenen finde ich nichts mehr. :(

Hundis.jpg
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Wann war Deine "Flohfreundin" bei Dir?
Ich würde die Decken behandeln UND waschen, hast Du mal versucht einen Floh mit zwei Fingern zu zerquetschen? Das geht nicht, die Biester sind zäh, daher hilft doppelt besser, sonst krabbeln Dir am Ende saubergewaschene Flöhe aus der Waschmaschine...
Du kannst Frontline in den Staubsaugerbeutel sprühen (so 5-6 Pumpstöße) dann kommen sie nicht mehr raus, wenn Du sie eingesaugt hast.
Mach Dich nicht verrückt, Du bekommst das schon wieder hin!

Grüsse!

Steffi

P.s.: Deine Hunde sind sehr schön! :)
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #30
J

Jeany

Gast

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Naja, ich hab auch keinen Plan mehr. Bin auf nem Bauernhof gross geworden. Flöhe waren da immer. 4 Hunde und immer mindestens acht Katzen, die draussen als auch in der Wohnung waren. Klar hat mich auch mal einer angehüpft und gezwickt, aber selten. Damals gabs noch keine Spot-on Produkte, nur Pulver. Die Tiere wurden damit eingestäubt, hat fürchterlich gestunken und gestaubt. Und das wurde auch nur gemacht, wenn der Befall offensichtlich war und die Tiere sich ständig gekratzt haben. Die Viecher sind noch nicht mal gestorben, haben nur den Wirt verlassen. Trotzdem gabs da nie ne Flohinvasion. Sind die Viecher inzwischen mutiert? Ich bin ratlos.

Gruss Andrea
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Sind die Viecher inzwischen mutiert? Ich bin ratlos.

Sie sind resistent gegen viele Mittelchen, über "Bolfo" aus dem Zooladen lachen die! Es gab früher ein Pulver das hiess "Alugan", DAS war genial! Leider ist es vom Markt genommen worden, weil es zuuu giftig war. ^^
Wir hatten bis vor kurzem noch eine eiserne Reserve in der Praxis (abgelaufen 1988 oder so :)) aber es hat immer noch 1a gewirkt!
So ein Beutel hat € 7,. gekostet und man konnte damit das Tier und die Umgebung behandeln. Heute zahlst Du für das "volle Programm" ganz schnell mal € 50,- und mehr und die Flöhe ziehen sich das Zeug durch die Nase und feiern weiter....
Frontline ist allerdings wirklich gut, aber man muss höllisch aufpassen dass wirklich nichts davon an die Spinnen kommt!!
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #32
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi,

die Freundin war letzten Sonntag bei uns. Da Hunde bei uns auf die Couch dürfen durfte deren Hund es auch. Da ja nun wieder Sonntag ist kann ich nicht viel unternehmen. Spinnen sind mittlerweile im Gästezimmer und Tür komplett verklebt. Hundedecken drehen ihre Runde in der Waschmaschine, durchgesaugt ist auch. In meiner Verzweiflung hab ich nun Bett, Couch und Teppiche mit Frontline eingesprüht. Im Schlafzimmer hab ich dicke Schaffelle liegen, diese mit eingesprüht und das große Krabbeln ging los. Ekelhaft! Hoffe dass das Frontline auch etwas bewirkt wenn es nicht auf Lebewesen gesprüht wird. Ich hab zumindest einen Sprühstoß auf das Papier mit dem Cola-Glas gemacht und die Biester draufgeschoben. 5 Minuten später bewegte sich nichts mehr.

Oh man... Nach wie vor gilt der größten Sorge den Spinnen. Will nun auch nicht wenn ich sie zu meinen Eltern bringen denen möglicherweise auch noch Flöhe mit der Kleidung einschleppen.

PS: Danke Steffi, das Kompliment hab ich an die Schnuffies weiter gegeben. :inlove:
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Ja klar hilft Frontline auch als Umgebungsspray!
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #34
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hu Hu...:)

In meinen acht Jahren Hundesalon, als ich die Biester oftmals als Untermieter mit nach Hause gebracht habe,
haben wir solche Probleme wie folgt behandelt:

Wasch die Hunde gründlich. Soll heißen, mehrmals einshampoonieren und wieder abspülen.
Danach föhne die Hunde, gleichzeitig mit einer Bürste gegen den Strich kämmen.
Dabei lassen sich viele Flöhe gut erkennen und manuell beseitigen.
Frontline oder Expot am Nacken und Schwanzwurzel auftragen.
Achte darauf nicht mit dem Präparat in Verbindung zu kommen.

Die Wohnung:
Alles was sich heiß waschen lässt in die Waschmaschine.
Der Rest, Spielzeug etc. für ca. drei tage in den Froster.
Möbel und Teppich mehrmals gründlichst saugen.

So bin ich das eingeschleppte Viehzeug immer ziemlich schnell losgeworden.
Hausmittelchen fallen mir jetzt, bei Flohbefall auf Anhieb nicht ein.
Am wichtigsten ist, das du jegliche Schlaf-,und sonstige Lieblingsplätze penibel saugen solltest denn 80% (oder sogar mehr) der Flöhe befinden sich da.
Ich wünsch dir das du das lästige Ungeziefer ganz schnell und Spinnenfreundlich los wirst.
Von chemischen Keulen und Umgebungsspray`s rate ich ab, man bekommt sie auch so los.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

@Fränze: die Flöhe sind in diesem Fall ausschliesslich in der Umgebung (Teppich, Schaffelle etc.) laut Nadine sind die Hunde flohfrei und fallen sie an wenn sie Hunger haben...
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #36
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

@Fränze: die Flöhe sind in diesem Fall ausschliesslich in der Umgebung (Teppich, Schaffelle etc.) laut Nadine sind die Hunde flohfrei und fallen sie an wenn sie Hunger haben...

Genau, leider. :(
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #37
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hey Belphe.

Ich denken nicht, das man dass mit Sicherheit sagen kann.
Gibt aber nen kleinen Trick womit sich das ganz gut feststellen lässt.
Einfach ein stück Zewa befeuchten und den Hund im Genital-, und Bauchbereich abstreichen.
Färbt sich das leicht rot, handelt es sich um Flohkot und der Hund sollte auf jeden Fall nochmal gewaschen werden.
Is aber natürlich auch nicht zu hundert Prozent sicher, is klar ne... ;)

Was echt hilft, ist saugen was das Zeug hält und alles was waschbar ist bei hohen Temperaturen zu waschen.
Der Rest, in den Froster.

Grüße...
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!


Hast Du Zedan? Das gibt es als Spray oder als Lotion und ist eigentlich für Pferde, aber man kann es auch selbst benutzen. Es hilft gut gegen Mücken und Fliegen und vielleicht auch gegen Flöhe. Wenn alle Stricke reißen leih Dir ein Flohhalsband von Deinen Hunden... ^^ letzteres war natürlich nicht ernst gemeint!!
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #39
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hey Fränze,

mensch, guter Tipp, über jede Idee bin ich dankbar! Wird gleich ausprobiert!


Nochmals an der Stelle DANKE für eure Bemühungen und Ideen. Hab übrigens noch 2 Stück gefangen und unter das Glas gesetzt. Dort wirkt Frontline echt gut.

LG


Hey Belphe.

Ich denken nicht, das man dass mit Sicherheit sagen kann.
Gibt aber nen kleinen Trick womit sich das ganz gut feststellen lässt.
Einfach ein stück Zewa befeuchten und den Hund im Genital-, und Bauchbereich abstreichen.
Färbt sich das leicht rot, handelt es sich um Flohkot und der Hund sollte auf jeden Fall nochmal gewaschen werden.
Is aber natürlich auch nicht zu hundert Prozent sicher, is klar ne... ;)

Grüße...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn alle Stricke reißen leih Dir ein Flohhalsband von Deinen Hunden... ^^ letzteres war natürlich nicht ernst gemeint!!

Zedan kenne ich zwar, hab ich aber leider auch nicht. hab ich schon mal in der Apotheke versucht, müsste ich aber bestellen. Du, über das Halsband selber umhängen hab ich echt schon nachgedacht. Klar irre, aber was soll schon passieren!? ;)

LG
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #40
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Ohh, mir fällt gerade ein das Flöhe reines Teebaumöl wohl (neben Zecken) auch recht bescheiden finden.
Vielleicht schmierst du dich mal damit ein.
Stinkt aber echt widerlich...:worried:

Oh man, ich drück dir echt die Daumen!

Edit: Ich weiß das Zecken zu den Spinnentieren gehören. ;)
Teebaumöl tötet sie nicht ab sondern hält sie einfach fern.
Vielleicht klappt das bei den Flöhen auch...
 
Thema:

Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Flohproblem! - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben