Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Diskutiere Flohproblem! - bitte um Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Teebaumöl hab ich erst weggeschmissen. Mist.:dull: Hunde hab ich abgewischt, nix! Also doch auf mir und dem Haushalt. Na prima!
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #41
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Teebaumöl hab ich erst weggeschmissen. Mist.:dull: Hunde hab ich abgewischt, nix! Also doch auf mir und dem Haushalt. Na prima!
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #42
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Shit!!!
Dann wird´s wohl Zeit für nen erneuten Frühjahrsputz. :worried:
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #43
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hallo,
du schreibst, die meisten Stiche hast du um den Knöchel herum und es juckt fürchterlich, das deutet eigentlich auf Milben hin, die um diese Jahreszeit auftreten und auch den Menschen befallen. Ich halte seit über 15 Jahren Hunde und noch nie hat mich ein Hundefloh gebissen! Das ist mir völlig neu, dass die auf Menschen überspringen. Meine Hunde bekommen monatlich eine Tablette Program und ich habe nie ein Flohproblem. Es sind weiße Hunde und sie werden täglich gekämmt, da sieht man sofort jegliches Ungeziefer soweit vorhanden.
Gruß Eva
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #44
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

@Eva

Sie hat aber Fotos gepostet auf denen eindeutig ein Floh zu sehen ist.;)

Grüße...
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi Eva,

hast Du Dir den gesammten Thread durchgelesen? Die Viehcher auf den Bildern sind eindeutig Flöhe.
Natürlich bevorzugen sie eigentlich (je nach Art) den Hund als Wirt, aber wenn dieser ein Flohhalsband trägt begnügt sich ein Floh auch mit anderen (nichtbehandelten) Säugetieren...
Das ist so als wäre Dein Lieblingsfünfsternerestaurant geschlossen, bevor Du verhungerst gehst Du eben nach Mc Donnalds (sorry Sooky dass ich Dich Mc Donnalds nenne! Es ist nur für dieses Beispiel hier! :))

Grüsse!

Steffi

P.s.: google mal "Flohbiss bei Menschen" und schau Dir die Bilder an.
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #46
P

Pyeah82

Gast

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Ein Kumpel von mir hatte auch Flöhe auf der Katze und der Tierarzt meinte das sie von den Rosen auf dem Balkon stammen. Da die Katze kein Freigänger ist und sie im 3Stock wohnen war das die einzige Möglichkeit wo sie herkommen. Haben die Katze mit Frontline behandelt und jetzt hat sie keine mehr zur Sicherheit hat er sich ein Ozongerät geholt und das in jedem Raum 3Std. aufgestellt und danach gut gelüftet.Nur die Spinnen in nen andren Raum stellen hat ausgereicht und es geht ihnen nach wie vor gut.Leider kostet das Gerät ein Haufen Geld deswegen empfehl ich dir Indorex fogger als Umgebungs Antiparasitikum aber aufpaßen das die Spinnen net mit in Kontakt kommen und nach Gebrauch gut putzen das hilft Hundert p

- - - Aktualisiert - - -

Hundert pro sollt das heißen sorry das Zeug bekommst du beim Tierarzt ne weiße Sprühflasche von Virbac benutzen wir auch im Tierheim Lg Pierre
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #47
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hi,
ja, ich habe alles gelesen und auch das Foto vom Floh gesehen. Klar ist das ein Floh. Aber wie gesagt, ich kann das einfach nicht glauben, das einzige Mal, wo meine Hunde ein Flohproblem hatten, war nach einem Urlaub in Südfrankreich und die Biester waren viel größer als normale Flöhe und ich habe 2 mal Spot ons verwenden müssen, bis sie tatsächlich weg waren und trotzdem hatte ich noch nie selbst einen Flohbiss.
Gruß Eva
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #48
P

Pyeah82

Gast

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Ist aber so wenn kein andrer Wirt vorhanden ist oder eine Überbevölkerung besteht gehn Flöhe auch an Menschen!Ich habe selbst im Tierheim gearbeitet und wurd da auch net verschont von dem einen oder andren Flohbiß
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #49
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Hallo,

sorry für die späte Antwort - war einige Tage lang out of order.

Auch wie du in selbigen Post nachlesen kannst fragte ich WORAN sie erkannt hat dass es Flöhe sind.

Indem ich mit einem der vermeitlich betroffenen Tiere beim Tierarzt war und diese das bestätigt hat.
Kannst Du aber auch selbst machen, indem Du Dein Tier mit einem schmalzinkigen Kamm oder einem speziellen Flohkamm durchkämmst, und das was Du rausgekämmt hast, auf ein feuchtes Zewa klopfst.
Verfärbt es sich rot, sollte es Flohkot sein.

EDIT: Ich seh grad, den Tip gabs schonmal ;)
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #50
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Bah ich hatte mir auch mal Flöhe mit nach Hause geschleppt und zu allem Überlfuss auch zeitgleich noch Läuse =/ Die Stallkatze wo meine Reitbeteiligung stand war wohl die Wurzel allen Übels ._.'

Du hast ja geschrieben, dass du so viele Kissen auf deinem Sofa hast! Pack die einfach alle in Plastiktüten und schmeiß sie für ein paar Tage in die Tiefkühltruhe ;) Wir haben alles was noch reingepasst hat tiefgekühlt, Kuscheltiere, Decken etc. Ausserdem haben wir auch zur Sicherheit 2 Wochen lang die Bettmatratzen ausquartiert und auf aufblasbaren Gummiematratzen gepennt. Ist zwar nicht bequem und ein bisschen umständlich, aber auf den Dingern können sich angeblich die Larven nicht festhalten/verstecken (wie auch?xD).

Ich muss mal meine Mama fragen, wie das Zeug hieß, mit dem wir die Viecher damals bekämpft haben!
Flöhe/Läuse im Haus haben ist wie Krieg o_O

Ich drück dir die Daumen, dass du das Viechszeug bald los bist!

lg Ente
 
  • Flohproblem! - bitte um Hilfe! Beitrag #51
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Ahoi!

@Sookie: gibt es was Neues von der Flohfront?
Klar ist es ätzend wenn Du Flöhe in der Bude hast und ihnen wegen der achtbeinigen Mitbewohner nicht die volle C-Waffenbreitseite geben kannst, aber ich bin sicher Du bekommst das auch so wieder hin! Und bis dahin sieh`s positiv, wer Flöhe hat ist nie allein! ^^

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Flohproblem! - bitte um Hilfe!

Flohproblem! - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben