Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Diskutiere Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Grammostola pulchra (Maggie) hat sich tagelang in ihrer Höhle aufgehalten und als ich heute Morgen nach meinen Spinnen geschaut habe...
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #1
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
meine Grammostola pulchra (Maggie) hat sich tagelang in ihrer Höhle aufgehalten und als ich heute Morgen nach meinen Spinnen geschaut habe, entdeckte ich sie vor ihrer Höhle. Sie liegt gestreckt und hat ein kleines Abdomen (vorher war sie sehr gut genährt). Sie hat sich die Tage gehäutet, stimmt's ? :)
Meint Ihr, dass sie ihre Exuvie selber herausholt, weil diese sie stören könnte? Denn ich hätte gerne ihre Exuvie :D

LG
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Hallo Sabrina, wenn Du Glück hast, macht sie es. Meine hat sie bisher immer in der Höhle gelassen.
Kann man nie wissen...

Gruß Swen
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #3
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Hallo,
wann könnte ich sie selber holen, wenn meine Maggie es nicht machen sollte? :)
Das Problem ist nur, dass die Exuvie in der hintersten Ecke der Höhle ist, denn man findet sie selbst mit einer Taschenlampe nicht und es ist nicht jeder Winkel der Höhle zu sehen. Ich müsste also blind mit der Pinzette suchen.

LG
Sabrina
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Ehe man die Höhle bzw. das Gangsystem der Spinne zerstört, würde ich die Haut da belassen, wenn die Spinne sie nicht selbst raus schmeisst. Du wirst mit der Pinzette nicht spüren, wenn Du an die Haut kommst, denn die ist ja federleicht. Da kann man nur auf die nächste Häutung hoffen.

Gruss Andrea
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Hallo Sabrina,

welche Frau trennt sich schon freiwillig von ihren Klamotten? :)

Meine B. albopilosum hatte ihr Kleidchen ordentlich gebügelt, zusammengefaltet und in der Höhle vergraben ...

Gruß
Willy
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #6
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

hi leute,

wie schon oben erwähnt, mit ein bisschen Glück schafft sie ihre Haut vor ihr Türchen. Also meine Tierchen hab das bis jetzt immer gemacht.
Einfach abwarten das wird schon :)
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #7
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Hallo,
dann werde ich mal warten :) Ich weiß zwar nicht wann genau sie sich gehäutet hat, aber es müsste nicht ganz so lange her sein, denn sie zeigte sich erst heute im neuen Outfit :)

LG
Sabrina
 
  • Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Hi, ich hab von meiner G.pulchra die ersten drei Häute auch nicht bekommen, sie hat sie in der Höhle gelassen. Erst vor zwei Wochen, als sie sich vor der Höhle gehäutet hatte, hatte ich das Glück ein Prachtexemplar von Exuvie zu erhalten. Sah fast so aus, als hätte sie sich auf dem Bauch liegend gehäutet, so makellos war die Haut.

Außerdem hast du vermutlich wenig davon, wenn du in der Höhle danach suchst, wenn sie wie meine, die Exuvie wie ein Paket zusammenpackt.

Also bevor ich das Risiko eingehe, den Bau zu zerstören, würd ich lieber nichts machen. Meine Chroma gibt ihre Häute auch nicht her. Sie verbuddelt sie in der hintersten untersten Ecke ihrer Höhle.

Gruß, Karola
 
Thema:

Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle

Grammostola pulchra liegt gestreckt vor ihrer Höhle - Ähnliche Themen

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
Grammostola pulchra wird immer "dicker"..: moin zusammen.. mein pulchra sling hält sich in der regel, seit ich sie/ihn habe, größtenteils versteckt eingebuddelt.. soweit ja auch kein...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben