Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Diskutiere Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, musste ich überrascht feststellen, dass meine adulter G.porteri Bock auf dem...
  • Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. Beitrag #1
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, musste ich überrascht feststellen, dass meine adulter G.porteri Bock auf dem Rücken liegt. :worried:
Eine Häutung nach der RH kommt ja nur sehr selten vor. Hat er denn überhaupt Chancen diese Häutung zu überleben? Die RH hatte er DEFINITIV schon gehabt. Bulben sind eindeutig zu erkennen.
Verpaaren wollte ich ihn sowieso nicht, wäre ja jetzt (auch wenn er es überleben sollte) nicht mehr möglich.

Ich würde gerne ein Foto hochladen, aber leider habe ich immernoch keine Ahnung, wei das hier funktioniert.

Halte euch aber gerne auf dem Laufenden, denn ich denke, dass es den einen oder anderen vielleicht interessiert, wie sich die Sache weiter entwickelt.

LG Steffi
 
  • Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Moin.

Dürfte er nicht überleben. Ist ein sicheres Urteil.
Wie ist es denn ausgegangen? Seit 3h heute Nacht dürfte ja was passiert sein. Bild würde mich auch interessieren.

(auf Grafik einfügen, Bild auswählen, hochladen und einfügen)
 
  • Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Würde ich so nicht sagen. Gerade Grammostola scheinen öfter mal eine Häutung nach der eigentlich letzten zu schaffen.
Teilweise leben die Tiere danach auch noch eine ganze Weile.Was ich aber noch nie gehört oder gesehen habe ist eine "saubere" Häutung,alle die es überlebt haben waren danach Invaliden.
 
  • Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. Beitrag #4
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Hi,

also er hat es leider nicht geschafft. Bin gegen 5 Uhr ins Bett gegangen und sein Zustand ist unverändert.
Scheint in der Haut steckengeblieben zu sein..bzw die Beine stecken alle noch drin. Schade ;-(

LG Steffi
 
Thema:

Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut. - Ähnliche Themen

Häutung eines adulten Bockes G. rosea/porteri: Hallo Leute, lange ist es her, dass ich mich hier gmeldet habe, aber ich habe eine so interessante Beobachtung gemacht, dass ich sie mit euch...
adulter G. rosea bock haeutet sich: anscheinend( er liegt auf dem ruecken und hat zuvor den boden ausgesponnen) haeutet sich mein adulter rosea bock. seine letzte haeutung war am...
Oben