Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

Erstellt von Daniel&Steffi, 28.08.2012, 03:00 Uhr · 3 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    41

    Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.

    Guten Morgen,

    als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, musste ich überrascht feststellen, dass meine adulter G.porteri Bock auf dem Rücken liegt.
    Eine Häutung nach der RH kommt ja nur sehr selten vor. Hat er denn überhaupt Chancen diese Häutung zu überleben? Die RH hatte er DEFINITIV schon gehabt. Bulben sind eindeutig zu erkennen.
    Verpaaren wollte ich ihn sowieso nicht, wäre ja jetzt (auch wenn er es überleben sollte) nicht mehr möglich.

    Ich würde gerne ein Foto hochladen, aber leider habe ich immernoch keine Ahnung, wei das hier funktioniert.

    Halte euch aber gerne auf dem Laufenden, denn ich denke, dass es den einen oder anderen vielleicht interessiert, wie sich die Sache weiter entwickelt.

    LG Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    298
    Moin.

    Dürfte er nicht überleben. Ist ein sicheres Urteil.
    Wie ist es denn ausgegangen? Seit 3h heute Nacht dürfte ja was passiert sein. Bild würde mich auch interessieren.

    (auf Grafik einfügen, Bild auswählen, hochladen und einfügen)

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Würde ich so nicht sagen. Gerade Grammostola scheinen öfter mal eine Häutung nach der eigentlich letzten zu schaffen.
    Teilweise leben die Tiere danach auch noch eine ganze Weile.Was ich aber noch nie gehört oder gesehen habe ist eine "saubere" Häutung,alle die es überlebt haben waren danach Invaliden.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    41
    Hi,

    also er hat es leider nicht geschafft. Bin gegen 5 Uhr ins Bett gegangen und sein Zustand ist unverändert.
    Scheint in der Haut steckengeblieben zu sein..bzw die Beine stecken alle noch drin. Schade ;-(

    LG Steffi

Ähnliche Themen

  1. Meine Brachypelma smithi häutet sich gerade
    Von Boing1980 im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 00:27
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 14:51
  5. Häutet sie sich gerade???
    Von Lubaya im Forum Grammostola
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:17