Probleme nach der Häutung

Diskutiere Probleme nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab ich gesagt frisch gehäutet? Man man man, DANN MAL FRESSEN, das soll heißen, dann wenn es soweit ist, ich bin mal davon ausgegangen, dass der...
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #21
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme nach der Häutung

Hab ich gesagt frisch gehäutet? Man man man, DANN MAL FRESSEN, das soll heißen, dann wenn es soweit ist, ich bin mal davon ausgegangen, dass der TE weiss, dass man eine Spinne nicht direkt nach der Häutung füttert....Wo hat jemand was von ganz viel Liebe geschrieben und dass es normal ist, dass eine Spinne nach der Häutung so aussieht?...ich glaub du bist im falschen Thread gelandet oder hast das hier nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #22
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Sry mein Fehler,ich habe die Tabs durcheinander gebracht.
Ich dachte ich schreibe im Arachnophilia hab aber wohl aus Versehen knuddelz erwischt.
Hier also die richtige Version:
Mach dir keine Sorgen,Spinni wird schon wieder.Das die nach Häutungen so aussehen ist ganz normal.
Du musst jetzt nur dafür sorgen das Schmusi gaaaanz viel Liebe bekommt.
Achja fast vergessen frisch gehäutet braucht sie natürlich zuerstmal Futter(das war der Tip des Tages).
Also alles in bester Ordnung,Wasser,Futter und viel Liebe dann geht alles seinen normalen Gang.In zwei Tagen ist das Tierchen wieder auf dem Damm.

Wenn bei dir nur so ein Schwachsinn raus kommt, wenn du schreibst. Dann solltest du einfach deinen Account hier löschen.

Was hat das mit Knuddelz zu tun, wenn man sich halt Sorgen um das Tier macht. Und ein Forum ist dafür da, um sich Ratschläge zu holen.

Ich versuche halt, mir Hilfe zuholen, wenn ich nicht weiter weiß und ich denke, das ist auch der richtige Weg.

Und mir sind meine Tiere nicht egal und wenn ich ihr irgendwie helfen kann, werde ich das auch machen.

Und nun möchte ich dich bitten, dich wieder in den Knuddelz Chat zu verziehen, denke da bist du besser aufgehoben, aber bitte müll meinen Thread nicht weiter voll, mit deinem Bullshit !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Also ich denke ja, dass da einer heut noch nicht auf´m Topp war!
Nachsicht liebe Leute...;)
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Probleme nach der Häutung

Ach Herrje ein Sensibelchen.
Dann geb ich dir gleich noch was mit damit die Tränchen kullern können.Das Tier wird sterben,besser gesagt es stirbt gerade,und DU bist Schuld.
Hättest du dem Tier Bedingungen gegeben die eine erfolgreiche Häutung ermöglichen wäre das nicht passiert.
Das verfüttern war übrigens vollkommen ernst gemeint und der einzig realistische Tip im ganzen Thread,auch wenn ihr das mit euren Tagen an Erfahrung nicht sehen wollt.Auf die Art hast du das Tier dann wenigstens nicht ganz umsonst umgebracht.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #25
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Ohh, und du bist also der Spinnen Hero weil bei dir noch nie ne Häutung schlecht verlaufen ist und dir noch nie ein Tier in der Blüte ihres Lebens verstorben ist???
Erzähle nicht...
Woran machst du eigentlich fest das der TE das Dilemma zu verschulden hat?

Grüße...
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme nach der Häutung

Bei ihm stirbt ja keine Spinne einfach so an ner Häutung, er verfüttert die ja scheinbar, wenn mit denen was nicht stimmt.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #27
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

ups, hier hatte ich ne PN falsch gedeutet,sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Probleme nach der Häutung

und DU bist Schuld. Hättest du dem Tier Bedingungen gegeben die eine erfolgreiche Häutung ermöglichen wäre das nicht passiert.
Welche da wären?: ____________________________________________________________
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #29
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Stimmt! Meine G.pulchra hat auch nen knick am Tarsalgelenk, sieht aus wie durchtrittig. Moment ich schmeiß sie mal eben bei der albo rein. o_O
Nee, ernsthaft.
Das kann man schon machen allerdings find ich´s dafür noch zu früh.
Abgesehen davon, ich würde sowas eh nicht tun.
Eher renn ich zum TA und lass sie Euthanasieren. Aber kann ja jeder handhaben wie er mag...
Aber so stumpf zu kommentieren find ich ziemlich dünne.

Grüße...
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Probleme nach der Häutung

@ theraphosa71

Du brauchst mir keine PN´s schicken um mich zu beleidigen, sowas kannst du auch einfach hier rein schreiben. Dann haben wir wenigstens alle was davon.....

Hää?
Vielleicht solltest du mal schauen wer dir geschrieben hat,ich wars definitiv nicht. :confused:
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #31
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Probleme nach der Häutung

Die Optimalen bedingungen für eine erfolgreiche häutung würden mich jetzt aber doch intressieren. Bitte um aufklärung
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #32
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
Und vor allem noch, wie sich die These der Schuldzuweisung aufstellen lässt, ohne das Klimawerte usw. genannt wurden. :confused:

Grüße...
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #33
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Ich denke nicht, das ich einen Haltungsfehler gemacht habe.

Temperatur liegt tagsüber bei 25-27 Grad und Nachts bei 20-22 Grad. Luftfeuchtigkeit um die 60 %, da ihr natürliches Habiat in Mexico meistens recht trocken ist, außer in der Regenzeit.

Bodengrund ist ein Gemisch aus Walderde und Blumenerde ( ungedüngt ). Vorne 10 cm hoch und nach hinten auf 18 cm ansteigend. Terraiumgröße ist 35X35X30 cm .
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #34
J

Jeany

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Hallo Lucy und Fränze,

Ihr seit nun schon ne ganze Weile hier und kennt Theraphosa immer noch nicht. Er hat doch nur Eurem Bedarf nach "Nett sein", "Mitgefühl" und "Daumen wund drücken" entsprochen.
Im Kindergarten sagt man wohl zu den Kindern "nicht so schlimm, wird alles wieder gut". Hier sind wir unter Erwachsenen und man muss irgendwo realistisch bleiben.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass sie es schafft. Würde mich aber für den TE freuen, wenn es anders wäre. Es ist ja auch möglich, dass sie einfach schon steinalt ist und keine Kraft mehr für eine Häutung hatte.

Gruss Andrea
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #36
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme nach der Häutung

Andrea, realistisch kann man auch sein, ohne sarkastisch zu sein und es erwachsen ausdrücken, so wie du es in deinem letzten Satz getan hast....für mich gehts hier immer noch um ein Lebewesen....ja vom Namen theraphosa71 hab ich schon was gelesen, und? Wo ist das Probelm beim Wunsch nach mehr Freundlichkeit und menschlichkeit hier im Forum?
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #37
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Probleme nach der Häutung

Mir wäre es lieb, es gäbe hier mehr Leute vom Schlag eines Theraphosa71, dann wäre die Forenwelt auch
hier eine konstruktiv bessere.
Aber hier wird gerner gekuschelt, bemitleidet usw.! Basiswissen würde auch dem ein- oder anderem gut tun.
Oft schadet es nicht, sich mal auf den Hintern zu setzen und Lektüre zu lesen, im Netz zu recherchieren oder sich gar mit
Gleichgesinnten zu treffen (Real-Life!), aber da könnte es dann rauskommen, dass man doch bisher alles falsch gemacht hat!?!?
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #38
J

Jeany

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Lucy, falsches "Mut machen" hilft hier Keinem weiter. Warum und wieso die Spinne in diesem Zustand ist, darüber kann man nur spekulieren und auch das hilft Niemandem. Die Realität zeigt einfach, dass es nicht gut aussieht für das Tier. Und das werdet Ihr beide, Du und Fränze, wohl auch so sehen. Und Mitleid hilft weder Mensch noch Tier.
Ihr werdet auch Theraphosa nicht mehr ändern, auch wenn Ihr Euch noch so sehr über seine Art aufregt und rum diskutiert. Ihr kennt ihn so, also nehmt es hin und lernt, seine Beiträge auch zwischen den Zeilen zu lesen bzw. über seine Beiträge nachzudenken.

Aber ich möchte hier nicht Richter spielen zwischen Euch.

Gruss Andrea
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #39
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme nach der Häutung

Falsches Mut machen? Ich hab gesagt weiter beobachten, Wasser geben usw, viel kann man nicht machen..........was ist an MitGEFÜHL (nicht Leid) falsch? Ich würd auch nicht grad Freudensprünge machen, wenn es einer meiner Spinnen getroffen hätte, das kann ich nunmal nachvollziehen, sry wenn ihr das scheinbar nicht könnt, das scheint ja für euch zu bedeuten wir hätten von nix ne Ahnung....Also theraphosa muss so akzeptiert werden, aber Fränze und ich nicht? Interessant.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #40
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Probleme nach der Häutung

Warum und wieso die Spinne in diesem Zustand ist, darüber kann man nur spekulieren
Er scheint es aber zu wissen...Ich würde meine Spinnen gerne vor solchen häutungsfehlern bewahren und habe desshalb nicht nur 1 mal nach den optimalen häutungsbedingungen gefragt. Wird aber gekonnt ignoriert.... Schade eigentlich.
 
Thema:

Probleme nach der Häutung

Probleme nach der Häutung - Ähnliche Themen

B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Junge Chromatopelma cyanopubescens dehydriert ?: Hallo, habe vor 4 Stunden meine Spinnen gefüttert, als ich bemerkte, dass meine junge Chromatopelma cyanopubescens,welche sich erst am letzten...
Oben