Probleme nach der Häutung

Diskutiere Probleme nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Dann macht das einfach zwischen Euch aus und belöffelt Euch noch ein paar Seiten lang. Aber vergesst nicht, irgendwann zum Thema zurück zu kommen...
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #41
J

Jeany

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Falsches Mut machen? Ich hab gesagt weiter beobachten, Wasser geben usw, viel kann man nicht machen..........was ist an MitGEFÜHL (nicht Leid) falsch? Ich würd auch nicht grad Freudensprünge machen, wenn es einer meiner Spinnen getroffen hätte, das kann ich nunmal nachvollziehen, sry wenn ihr das scheinbar nicht könnt, das scheint ja für euch zu bedeuten wir hätten von nix ne Ahnung....Also theraphosa muss so akzeptiert werden, aber Fränze und ich nicht? Interessant.

Dann macht das einfach zwischen Euch aus und belöffelt Euch noch ein paar Seiten lang. Aber vergesst nicht, irgendwann zum Thema zurück zu kommen. Für mich ist hier Ende. Man kann eh nur noch abwarten, wie es der Spinne geht.

Gruss Andrea
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #42
P

Pyeah82

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Ohne Worte
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #43
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Nasshäutung! Aussichten auf Heilung tendieren gen Null!

Entweder Backstein drauf oder es als Versuchsobjekt an kundige Personen geben, die sich wissenschaftlich und zum Wohle neuer Erkenntnisse um das todgeweihte Exemplar kümmern.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #44
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Von einer Nasshäutung habe ich vorher noch nie was gehört. In keinem Buch und auch in Foren noch nichts.
Habe jetzt gerade danach gegoogelt und das was Denton schreibt, trifft auch genau zu.

Richtige Ursachen scheint man aber noch nicht gefunden zuhaben, es hängt wohl mit einer Überproduktion der Flüssigkeit zusammen. Aber nirgends wird es auf Haltungsfehler zurück geführt.
Dann werde ich das Tier nachher von ihrem Leiden erlösen.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Probleme nach der Häutung

Wenn bei dir nur so ein Schwachsinn raus kommt, wenn du schreibst. Dann solltest du einfach deinen Account hier löschen.

Moin Mysterio,

es wäre sehr schade wenn Thomas seinen Account hier löschen würde und ich kann Dir nur raten Dir seine Tipps zu Herzen zu nehmen, denn sie basieren auf einigen Jahren erfolgreicher VS Haltung!
Über seine Art und Weise lässt sich gewiss streiten, aber nicht hier!

Dass Nasshäutungen auf Fehler in der Haltung zurückzuführen sind habe ICH durchaus bereits gelesen (ich glaube sogar MarkE hat es irgendwo geschrieben - ich suche gleich mal danach).

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #46
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Ich bin noch auf der Arbeit und mit Handy schreiben und googeln ist auf Dauer etwas anstrengend.
Wenn du den Link findest, wäre super.

Werde aber Zuhause auch noch einmal intensiv nach der Nasshäutung suchen, falls es doch ein Haltungsfehler war, will ich daraus wenigstens lernen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin noch auf der Arbeit und mit Handy schreiben und googeln ist auf Dauer etwas anstrengend.
Wenn du den Link findest, wäre super.

Werde aber Zuhause auch noch einmal intensiv nach der Nasshäutung suchen, falls es doch ein Haltungsfehler war, will ich daraus wenigstens lernen.
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #48
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

@ Belphe

danke für den Link. Es wird viel vermutet, aber eine genaue Ursache scheint es nicht zu geben. Aber ich habe mir die Reptilica die dort verlinkt wurde, mal nach bestellt.

Meine Spinne ist heute morgen dann auch gestorben, ich hatte sie noch in eine HD gelegt und mit feuchten Zewa ausgelegt, da es doch ein ganze paar Tiere gegeben hat, die eine Nass Häutung überlebt haben. Ich denke aber nicht, das ich einen Haltungsfehler gemacht habe, werde mich in das Thema aber noch mal mehr einlesen.

@ theraposa71

Ich glaube dir, das du bestimmt viel Ahnung von Vogelspinnen hast, dies wurde auch von vielen Usern bestätigt. Aber du solltest evtl. ein wenig drüber nach denken, wie du was äußerst. Nicht jeder User kennt deine Art und ist dann am Anfang erstmal
vor dem Kopf geschlagen, wenn er das so liest.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge.

Hier noch ein paar Foto´s die ich gestern abend gemacht habe, nachdem ich die Spinne in die HD umgesetzt habe. Vielleicht hilft es irgendwie noch zu Klärung oder anderen Usern, die irgendwann vor dem gleichen Rätsel stehen, wie ich.

2012-08-28 23.32.33.jpg2012-08-28 23.32.51.jpg2012-08-28 23.33.06.jpg2012-08-28 23.33.27.jpg2012-08-28 23.34.03.jpg

Gruß
Sascha
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #49
J

Jeany

Gast

AW: Probleme nach der Häutung

Guten Morgen Sascha,

erst mal, tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat.
Dann will ich mal noch sagen, Du bist einer der User, die Kritik und Rat offen annehmen und darüber nachdenken ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Dafür :yes:

Gruss Andrea
 
  • Probleme nach der Häutung Beitrag #50
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Probleme nach der Häutung

Dann will ich mal noch sagen, Du bist einer der User, die Kritik und Rat offen annehmen und darüber nachdenken ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen. Dafür

Danke Andrea :)

Niemand ist Perfekt und man kann immer noch was dazu lernen. Und ab einem gewissen Alter, sollte man dann auch mit Kritik umgehen können, solange sie Konstruktiv ist. Ich habe durch diesen Fall wieder einiges dazu gelernt. Ich halte auch schon ein paar Jahre Vogelspinnen und bevor ich mir eine Art geholt habe, habe ich mich auch in Büchern und dem Internet darüber schlau gemacht.
Jeder der sich ein Tier holt, hat die Verantwortung dafür und sollte sich diesem bewußt sein.

Aber eine "Nasshäutung" hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht. Bei mir ist bis jetzt erst eine Spinne gestorben und das war ein ganz normaler Alterstot.

lg
Sascha
 
Thema:

Probleme nach der Häutung

Probleme nach der Häutung - Ähnliche Themen

B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Junge Chromatopelma cyanopubescens dehydriert ?: Hallo, habe vor 4 Stunden meine Spinnen gefüttert, als ich bemerkte, dass meine junge Chromatopelma cyanopubescens,welche sich erst am letzten...
Oben