Nach der Häutung

Diskutiere Nach der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, Ich habe eine sehr wichtige Frage grade, und zwar hat sich meine Avicularia a. heute morgen-mittag als ich nicht da war gehäutet (darauf...
  • Nach der Häutung Beitrag #1
K

Kiwey

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe eine sehr wichtige Frage grade, und zwar hat sich meine Avicularia a. heute morgen-mittag als ich nicht da war gehäutet (darauf hab ich lang gewartet, sie hat ca. 4-5Wochen keine Nahrung mehr angenommen) komischer Weise hat sie es im Nest an einer vertikalen bespinnten Korkröhre gemacht und ist dabei ca. 10-15cm "gefallen", denke ich zumindest liegt sie am Boden der Korkröhre, die Haut hing im Netz, jetzt mach ich mir natürlich Sorgen um die Spinne aber will sie natürlich auf keinen Fall stören, leider hab ich im Moment keine Möglichkeit Bilder zu machen. Da das meine erste Häutung ist die ich miterlebe hab ich keine Erfahrung damit und frag mich ob das der Spinne nichts ausmacht oder ob das wohl ihren Tod bedeutet hat. Die Avi hat übrigens vor der Häutung eine Körperlänge von ca 3,5cm gehabt.

Vielen Dank schonmal für Antworten
 
  • Nach der Häutung Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Nach der Häutung

Meine Chromatopelma cyaneopubescens klettert jedes Mal auf den höchsten Ast ihres Terrariums um sich zu häuten und bisher ist sie jedes Mal dabei heruntergefallen... Ging bei mir immer gut!
 
  • Nach der Häutung Beitrag #3
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach der Häutung

das macht meine versi auch. sie häutet sich senkrecht und kippt dann nach vorne und fällt die röhre hinab. das war aber kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der Häutung Beitrag #4
K

Kiwey

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung

ahhh ok gut vielen dank da bin ich erstma erleichtert, sie sieht nämlich auch ziemlich gut aus und bewegt sich auch ab und zu mal ein bisschen^^
 
  • Nach der Häutung Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Nach der Häutung

Hallo,

die Avi eines Freundes macht das auch immer. Er witzelt schon immer das sie "aus der Haut fällt".

Scheint also öfter vorzukommen.

LG
 
  • Nach der Häutung Beitrag #6
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach der Häutung

mein purpurea sling hats gestern abend dann auch noch so gemacht.
bekloppte viecher :D
 
  • Nach der Häutung Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Nach der Häutung

hey..

einer meiner versi fussel hat sich letztens auch "kopfüber" gepellt und ist ins darunter liegende gespinst geplumpst.. :itwasntme:
sah schon irgendwie skurril aus, aber wem´s spaß macht.. :D

gruß, Ben
 
Thema:

Nach der Häutung

Nach der Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben