Chromatopelma Spec.?

Diskutiere Chromatopelma Spec.? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Also ich bin mal auf die seite www.pauki.ru gestoßen! Dort habe ich dann Unter Chromatopelma zwei Arten gefunden. Ein mal C. Cyanopubescens...
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hallo.
Also ich bin mal auf die seite www.pauki.ru gestoßen!
Dort habe ich dann Unter Chromatopelma zwei Arten gefunden.
Ein mal C. Cyanopubescens und ein mal Spec.
hier mal ein Bild. http://www.pauki.ru/species/chr_sp_cobalt_redrump.jpg
So nun denke ich das die Seite auch ein wenig Unseriös auf mich wirkt!
Aber dieses Tier sieht mir schon sehr stark nach einer Chromatopelma aus!
Im gegensatz zu der erst aufgeführten Avicularia auf der Seite!
Nicht das ihr meint ich bestimme Spinne anhand von Bilder oder Verlange es von euch..!
Nur interessiert es mich ob es diese C. Spec. gibt, oder ob dieses nur ein dummer scherz ist?!
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen!
:wink:
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma Spec.?

hallo sven,

laut >>PLATNICK<< ist chromatopelma eine monotypische gattung. es ist also also nur c. cyaneopubescens in dieser gattung beschrieben.

viele grüsse,

claudia
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Chromatopelma Spec.?

Hey Claudia...
Genau das hat Thomas mir auch gesagt..
Ich wollte halt nur mal nach hacken ob es vielleicht doch anders sein könnte. <-- betonung auf Könnte! :lol:
Aber trotzdem besten Dank! :wink:
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Spec.?


 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Chromatopelma Spec.?

Hey Martin!
Hui das habe ich nicht Gewusst..
Hast du Irgentwelche Infos zu dieser genannten art?
Ich habe nämlich nur das eine Bild von Ihr gefunden mehr nicht deswegen kam mir das auch komisch vor!
Aber das es ne "Grammostola sp." oder änliches sein kann habe ich auf keine fall gedacht... weil sie einer Chromatopelma ja verdammt ähnelt!
Wär super nett von dir!
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma Spec.?

  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Chromatopelma Spec.?

Hey Martin,
Hallo Sven,



Aber das es ne "Grammostola sp." oder änliches sein kann habe ich auf keine fall gedacht...
Vorsicht, ich habe NICHT gesagt dass es sich um eine Grammostola sp. handelt oder handeln könnte, NUR dass ich sie das erste mal unter dieser Bezeichnung angeboten gesehen habe => ist eine reine Händlerbezeichnung und hat daher nix zu sagen!

Gruss,
Martin
Sorry wollte es nicht so rüber bringen deswegen auch dir "" ! ja kannst du mir deine nummer per pm schicken?
Dann rufe ich dich dir tage mal an! Interessiert mich schon sehr!
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Spec.?


Hi Claudia Quintus,

der platnick katalog ist leider nicht immer aktuell. Laut Platnick gibt es auch keine Xenodendrophila gabrieli Gallon, 2003, aber dennoch wurde sie 2003 von Richard Gallon beschrieben.

Desweiteren hat Martin Huber natürlich recht wenn er schreibt, dass der Platnick nur Arten auflistet, welche beschrieben sind.

Ich will garnicht wissen was alles noch in Süd-Amerika oder sonstwo rumläuft was unbestimmt ist.

gruss
T.R
 
  • Chromatopelma Spec.? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Chromatopelma Spec.?

der platnick katalog ist leider nicht immer aktuell.

... ich weiss...

Desweiteren hat Martin Huber natürlich recht wenn er schreibt, dass der Platnick nur Arten auflistet, welche beschrieben sind.

... mehr habe ich auch gar nicht von mir gegeben. siehe hier:

laut >>PLATNICK<< ist chromatopelma eine monotypische gattung. es ist also also nur c. cyaneopubescens in dieser gattung beschrieben.

alles andere hätte bedeutet mich auf glatteis zu begeben, denn

Ich will garnicht wissen was alles noch in Süd-Amerika oder sonstwo rumläuft was unbestimmt ist.

... eine ganze menge, schätze ich ;)

viele grüsse,

claudia

gruss
T.R[/quote]
 
Thema:

Chromatopelma Spec.?

Chromatopelma Spec.? - Ähnliche Themen

Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Oben