Spinnen umsetzen

Diskutiere Spinnen umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich wollte mal euren rat hören wie ich am besten zwei meiner spinnen von nem kleinen terri in das end terri setzen kann...! Es...
  • Spinnen umsetzen Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Ich wollte mal euren rat hören wie ich am besten zwei meiner spinnen von nem kleinen terri in das end terri setzen kann...!

Es handelt sich primär um ne p. Irminia die sehr gereizt reagiert.
Ich halte sie momentan in einem 20-20-40cm terri mit falltüre.

Sie hat sich unten links in bodennähe in der korkröhre das netzt gebaut.

Soll ich einfach den kork rausnehmen und hoffen dass sie drin bleibt, oder soll ich sie vorsichtig rauslocken und mit ner heimchendose fangen...?!

Wie macht ihr das so?!

Ah die gleiche geschichte mit meiner p. Cambridgei:)

Gruss
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Spinnen umsetzen

Hi Blexx

Wenn beiden in ihrer Korkröhre sitzen solltest du sie komplett damit umsetzen.

Beim umsetzen meiner P.cambridgei habe ich sie auch mit Röhre umgesetzt und es hat ohne Probleme geklappt vor allem war es stressfreier als sie erst raus zu schupsen und dann mit einer HD zu fangen

Gruß Benny
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnen umsetzen

Hallo, so mache ich das auch.

Gruß Lukas
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Spinnen umsetzen

Hi,

habe meine Irminia auch mit ihrer Röhre umgesetzt. Als sie dann das neue Terra erkunden war habe ich die Alte "kleine" Röhre einfach vorsichtig mit einer Pinzette rausgefischt.

Du musst nur sehr langsam machen, nicht das deine kleine losspurtet oder ähnliches.

LG
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #5
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnen umsetzen

Das 20/20/40 Terrarium ist doch eh gut für die beiden auch wenn sie adult sind, warum dann umsetzen? :)
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #6
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen umsetzen

Das 20/20/40 Terrarium ist doch eh gut für die beiden auch wenn sie adult sind, warum dann umsetzen? :)

Naja ich finde die können ein grösseres vertragen:)
Oder zumindest will ich es neu einrichten da ich nicht sehr viel drinnen habe da ich sie sehr klein gelriegt habe...! Halt mal schauen. Aber danke für eure tipps:)
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnen umsetzen

Das 20/20/40 Terrarium ist doch eh gut für die beiden auch wenn sie adult sind, warum dann umsetzen?

Hi, also für eine P.irminia reicht das, auch für eine Adulte locker aus. für eine P.cambridgei finde ich es sollten, mindestens 30x30x40cm sein. da sie doch recht Groß werden. meine Größte lebt in einem 30x30x60cm Großen Becken..

Gruß Lukas
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #8
T

TobiGH3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen umsetzen

Du kannst ja beides kombinieren ;) Sprich, an beide Enden der Korkröhre, in der die Spinne sitzt, ne Heimchendose/Deckel drüber, so hast du nochmal die Sicherheit :)

mfG Tobi
 
  • Spinnen umsetzen Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Spinnen umsetzen

Naja ich finde die können ein grösseres vertragen:)
Oder zumindest will ich es neu einrichten da ich nicht sehr viel drinnen habe da ich sie sehr klein gelriegt habe...! Halt mal schauen. Aber danke für eure tipps:)

dann würde ich einfach irgendwo nen Ast Efeutute abschneiden, ins Terrarium werfen und in ein paar Monaten ist alles vollgewuchert ;-)
 
Thema:

Spinnen umsetzen

Spinnen umsetzen - Ähnliche Themen

Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Regalis umsetzen ohne Korkröhre?: Hallo, bin jetzt als Anfänger doch eher zufällig (wenn man einen Spontankauf zufällig nennen kann ;) ) an eine Regalis geraten, als ich meine...
Oben