Frage zu Phormingochilus everetti

Diskutiere Frage zu Phormingochilus everetti im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bin ja schon ne Weile auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Exemplar einer P. everetti. Nun hab ich evtl. die Möglichkeit, über einen...
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #1
A

Atradaemonico

Gast
Hi,

ich bin ja schon ne Weile auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Exemplar einer P. everetti.
Nun hab ich evtl. die Möglichkeit, über einen Bekannten an eines in der 1. FH zu kommen.
Da das trotzdem kein Schnäppchen ist...meine Frage: Bei P. everetti hat das Männchen ja eine komplett andere
Färbung....hat es diese Färbung schon von "Geburt" an, oder erkennt man das erst später, bzw. im adulten Status?
Ich bin trotz intensiver Suche nach der Antwort nirgends fündig geworden.


Gruss
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hallo,

ich habe keine Ahnung von dieser Art, aber gibt es überhaupt Gattungen oder Arten, die sich bereits in den ersten FH rein durch die Färbung voneinander unterscheiden?
Ich glaube nicht.
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #3
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Es gibt Arten, bei denen man das Geschlecht anhand der Färbung ab einer KL von 1,5-2cmKL erkennen kann. Da fällt mir spontan "Lampropelma nigerrimum"und"Cyriopagopus schiodtei" ein, die übrigens fast genauso aussieht wie die everetti, vielleicht ne günstigere Alternative? :)

Gruß Marco
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

hallo,
Warum unbedingt Phormingochilus everetti und keine C.schioedtei?
Liegts nur daran dass sie so teuer ist und nicht jeder hat?
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Liegts nur daran dass sie so teuer ist und nicht jeder hat?

Hi!

Es gibt ein paar (mehr) gute Gründe DIESE Art faszinierend bzw. begehrenswert zu finden als nur ihre Seltenheit und/oder ihren Preis, warum gleich indirekt negatives unterstellen? (Du weißt doch - wer immer "Arsch" denkt ist meist selber "Arsch"...^^)

Schönes Wochenende!

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hallo,

Es gibt Arten, bei denen man das Geschlecht anhand der Färbung ab einer KL von 1,5-2cmKL erkennen kann.

Mir fällt jedoch keine einzige ein, bei der man das in der 1.und/oder 2.Fresshaut kann?
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #7
A

Atradaemonico

Gast

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Warum unbedingt Phormingochilus everetti und keine C.schioedtei?

Weil ich von letzterer den Namen nicht aussprechen kann.

Liegts nur daran dass sie so teuer ist und nicht jeder hat?

Genau, das sind Grund Nr. 2 und 3.


@Topic
Ich meine mal vor Monaten irgendwo gelesen zu haben, dass Männchen vom Nymphenstdium an schon ihre Grundfärbung haben.
Kann mich aber auch irren...zumal ich nirgends mehr etwas davon finde.
Ob ich so viel Geld dann wirklich (nochmal) für ein unbestimmtes Tier ausgeben will....weiss ich noch nicht.
Ich scheine ja Glück bei Spiderlingen zu haben... meine (damals überteuert gekaufte) P. metallica ist wohl auch ein Bock. :confused:
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Gibt halt keine andere, die diese rote Behaarung besitzt :)

Steht bei mir auch auf der Wunschliste, lässt sich nur noch nicht finanzuell realisieren. Aber nun ziehen ja immer mehr Leute nach, die NZ dieser Art kommt in's Rollen und ich denke der Preis wird in den nächsten Jahren sinken.
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Darf ich mal fragen, wie "teuer" so 'ne seltene Spinne ca. ist (ich habe da eine andere Vorstellung von TEUER - wenn man zwei Pferde hat...). Ich hab echt keine Ahnung von den Preisen, ich glaube da könnte man mich ziemlich über's Ohr hauen.
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Ich hab da was gefunden, da hat einer einen Spiderling 1-2 FH für 90,00 Euro inseriert. Ziemlich heftig für ein unbestimmtes Tier.

Gruss Andrea
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #12
A

Atradaemonico

Gast

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hi,

Das Inserat kenn ich auch, wurden 3 Stück angeboten...keines davon hat er verkauft. Aber 90€ wären "günstig", würde ich die mir angebotene für den Preis bekommen.
Vor ein paar Wochen hab ich auch ein Angebot für ein Weibchen mit 3,5cm KL gesehen... 340€. Adulte Tiere dürften nicht für unter 500€ zu haben sein.

Sagen wir so...die everetti wäre günstiger als die P. metallica, für die ich im März 169€ bezahlt hab... da war sie in der 2. FH.
Ja, steinigt mich....für a) die Dummheit so viel Geld zu bezahlen für ein Tier, das man auch für 100€ weniger bekommen hätte...und b) ich sie aus nem Zoogeschäft befreit hab.


Gruss
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #13
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Der Geschlechtsdimorphismus ist wohl erst ab 2-3 cm zu erahnen, ähnlich wie bei Lampropelma/Cyriopagopus soweit ich weiß.
Die Nachzucht ist ja jetzt schon n paar mal gelungen, Jörg Broghammer hatte glaube ich vor kurzem welche für 80-90 € in der 1 Fh. Warte einfach noch etwas ab, der Preis wird schon noch sinken :)
Ich weiß von einem adulten Tier von C. Riemann, das letzte Gebot waren 750 €
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #14
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hallo.

Bei Phormingochilus everetti gibt es keinen Sexualdichroismus im juvenilen/subadulten Stadium. Dieser ist erst im adulten Stadium zu sehen.

Gruß, Damian
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #15
A

Atradaemonico

Gast

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hallo.

Bei Phormingochilus everetti gibt es keinen Sexualdichroismus im juvenilen/subadulten Stadium. Dieser ist erst im adulten Stadium zu sehen.

Gruß, Damian


Hi,

ok danke, damit kann ich etwas anfangen. Also wird der Gute noch etwas im Preis (140€) runtergehen müssen, ansonsten lass ich es wohl erstmal noch bleiben.


Gruss
 
  • Frage zu Phormingochilus everetti Beitrag #16
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Frage zu Phormingochilus everetti

Hallo.

Männchen dieser Art werden zur Zeit seltener angeboten als Weibchen. :) Solltest du ein Männchen erwischen, kannst du es bestimmt auch noch in ein paar Jahren gut loswerden bzw. sicherlich gegen Kokonbeteiligung abgeben.

Gruß, Damian
 
Thema:

Frage zu Phormingochilus everetti

Frage zu Phormingochilus everetti - Ähnliche Themen

Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Bachblüten bei erhöhtem Corona-Viren-Titer: Hallo, kurze Vorgeschichte: Im April ist zu uns ein damals 6monatiges Tierschutz-Katerchen gezogen als Spielgefährte für meine unglaublich...
Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
Mauremys japonica: Hallo , hier die eigentlichen Wunschtiere , die mir zudem noch die K.sc.scorpioides , die M.gibba und auch die neue P.sinensis bescherten ...
Oben