Blaue VS

Diskutiere Blaue VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, muss doch nochmal mal was ganz doof fragen. Eine gute Freundin zieht bald bei mir ein und wir wollen eine echte Mädels WG machen. Sie ist...
  • Blaue VS Beitrag #1
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26
Hi,

muss doch nochmal mal was ganz doof fragen. Eine gute Freundin zieht bald bei mir ein und wir wollen eine echte Mädels WG machen. Sie ist immer total von meinen VS fasziniert und hilft auch schon fleissig mit wenn es darum geht meine Smithi zu versorgen - so als "Patentante".

Sie hat per zufall mal ein Bild einer P. Metallica gesehen und ist seit dem Vernarrt in Blaue VS. Ich hatte mit überlegt ihr praktisch als "Willkommensgeschenk" Die Patenschaft einer Spinne zu schenken die sie dann irgendwann voll übernimmt. Sozusagen ein Begleitetes Lernen. Eine Poeci kommt für mich allerdings nicht in Frage, die trau ich mir selber noch nicht zu.

Jetzt hab ich mal ein wenig rumgeschaut nach blauen Spinnen und bin bei den Avis hängen geblieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich mir eigtl. fast sicher bin das es noch ein paar mehr "blaue vertreter" gibt.

Bei den A. Metallica habe ich mich jetzt schonmal etwas reingelesen, aber ich bin echt verwirrt von den ganzen Specs etc.

Könnt ihr mir noch ein paare blaue "gut handelbare" Arten nennen? Oder eine bestimmte Avicularia spec. die schön blau ist?

Danke :D
 
  • Blaue VS

Anzeige

  • Blaue VS Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Blaue VS

Chromatopelma cyaneopubescens! :)
 
  • Blaue VS Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Blaue VS

H.lividum die gewöhnt ihr auch das händeln ab oder sorgt dafür das es garnicht erst anfängt.
 
  • Blaue VS Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Blaue VS

Oligoxystre diamantinensis!, M. balfouri, junge Avicularia versicolor, ...
 
  • Blaue VS Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Blaue VS

  • Blaue VS Beitrag #6
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Blaue VS

H.lividum die gewöhnt ihr auch das händeln ab oder sorgt dafür das es garnicht erst anfängt.

Ich wusste das sowas kommt :p aber da wir beide nie eine VS auf der Hand hatten tu ich mal so als hätte ich es nicht gelesen ;D

Aber die H.lividium ist echt ne schönheit.

Die M.Balfouri find ich toll! Danke euch
 
  • Blaue VS Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Blaue VS

Hallo

Idiothele mira

Nicht komplett blau, baer trotzdem ein echter Hingucker ;)
 
  • Blaue VS Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Blaue VS

Hi,

ich will gar nichts auf die Hand nehmen. Handling war glaub ich ein doofes Wort. Ich möchte einfach eine Spinne die zum "einsteigen (mit begleitung" schön ist.
Ich hab kein Verlangen meine VS auf mir oder wem auch immer rumturnen zu lassen :D

LG
 
  • Blaue VS Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Blaue VS

Einsteigen mit Begleitung? Sone Art achtbeiniger Blindenhund?
Wollt ihr damit Gassi gehen?

tztztz Weiber
 
  • Blaue VS Beitrag #11
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Blaue VS

Einsteigen mit Begleitung? Sone Art achtbeiniger Blindenhund?
Wollt ihr damit Gassi gehen?

tztztz Weiber


BÄÄÄH :pruegel:


Sie traut sich einfach noch keine "ganze" VS zu. Und da sie ja nun bei mir einzieht und hier schon einiges an Spinnen wohnt wäre es ja eine Idee es eben auf diese Art zu machen :D und wenn sie spaß dran hat ist es eben am ende ganz offiziell Ihre VS.

Wobei Blindenspinne ne Marktlücke wäre...Sehr handlich xD
 
  • Blaue VS Beitrag #12
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Blaue VS

Eine Poeci kommt für mich allerdings nicht in Frage, die trau ich mir selber noch nicht zu.

In deiner Signatur steht, dass du bereits P. irminia und T.stirmi hälst. Irminia als flinke Vogelspinne und stirmi als sehr selbstbewusste Art. Was genau hält dich davon ab dir eine Poecilotheria anzuschaffen? Das Gift mag zwar etwas stärker sein, aber vom Aggressionspotenzial kannst du die eher mit deiner Irminia vergleichen. :)

Gruß

Marco
 
  • Blaue VS Beitrag #13
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Blaue VS

Hi,

an P. Metallica explizit erstmal der preis ;D

Meine Irminia habe ich erst zwei Monate, ich denke ich übe mich noch ein wenig in der Haltung von der hübschen eh ich mich final an die Poecis traue.

Geplant sind sie irgendwann definitiv (Ich liebe die P.regalis) aber da will ich mir sicher im Umgang mit den schnellen vertretern sein. Nicht das wir morgen noch ein thread á la "Meine Poeci ist ausgebüchst / Hilfe ich bin gebissen worden / Hilfe ich habe Panik vor meiner Spinne" haben

Ich glaube es wird eine Chromatopelma cyaneopubescens. In Bingen (40 km von mir) verkauft jemand ein großes Weibchen und da hier noch ein leerer 30er Würfel steht bietet sich das ja toll an :D Und ich denke die Spinne wird ihr sehr gefallen
 
  • Blaue VS Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Blaue VS

Ich denke die Chromatopelma dürfte hier am ehesten geeignet sein.
 
  • Blaue VS Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Blaue VS

Hey
Die Aphonopelma seemanni blue
Thrixopelma lagunas
Xenesthis spec blue
Cyriopagopus spec blue
Aber die Chroma kann ich dir wärmstens Empfelen;-)
Mfg
Max
 
  • Blaue VS Beitrag #17
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Blaue VS

Ich denke auch das du mit ner Chroma am besten bedient bist. Von H. lividum kannst du die finger lassen. Die blaue farbe wirst du wohl bei artgerechter haltung so gut wie nie zu gesicht bekommen. Und das durchaus südländische Gemüt ist auch nicht jedermans sache. Ne Chroma hat dagegen nen schönen kontrast zu ihrem gespinst und ist ansonsten auch sehr umgänglich und noch bezahlbar. Auch einige Avicularia eignen sich gut. Ist wie immer geschmackssache. Mfg
 
  • Blaue VS Beitrag #18
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Blaue VS

Ich sag's ja! :)

Vor allem ist auch das Terrarium dann schön anzuschauen, wenn sie alles zuspinnt :)
 
  • Blaue VS Beitrag #19
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Blaue VS

Ich sag's ja! :)

Vor allem ist auch das Terrarium dann schön anzuschauen, wenn sie alles zuspinnt :)

Wenn ^^..... meine z.B. lebt in einer senkrecht aufgestellten Korkröhre, genauso wie meine Baumbewohner.
Da ist lediglich der Eingang zugesponnen.

Ich weiß auch nicht was die Leute immer mit Poecilotheria haben.
Gibt weitaus schnellere Vertreter.
So wundert es mich z. B. das viele “schiss“ (respekt blah) vor Poecilotheria spec. haben aber u.a. P. murinus oder andere schnelle und offensive Tiere halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blaue VS Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Blaue VS

Hi,

ich nutze diesen Thread mal für eine eigene Frage:
Ab wann ist denn eine H. lividum "ausgefärbt"? Meine Kleine ist erst knapp über ein Jahr alt und wenn ich sie anleuchte (sie hat ihre Röhre zum Glück direkt an der Terra-Wand), sieht man einen schwachen blauen Schimmer an den Beinen, am Körper eher weniger. Als Sling war sie dunkler und auch blauer (war wirklich ein Krümel, deswegen kann ich auch das ungefähre Alter nennen).

Ansonsten (um beim eigentlichen Thema zu bleiben) würde ich auch gerade diese Spinne einem Menschen, der die schöne Farbe bewundern will, auch nicht empfehlen ;)

Von H. lividum kannst du die finger lassen. Die blaue farbe wirst du wohl bei artgerechter haltung so gut wie nie zu gesicht bekommen.

lg
 
Thema:

Blaue VS

Blaue VS - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben