Milbentropfen bei Wellensittiche

Diskutiere Milbentropfen bei Wellensittiche im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin moin. Meine Freundin war heut mit eines unserer Wellis beim TA und der hat nen leichten Federmilbenbefall festgestellt. Dagegen hat der...
  • Milbentropfen bei Wellensittiche Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin moin.

Meine Freundin war heut mit eines unserer Wellis beim TA und der hat nen leichten Federmilbenbefall festgestellt. Dagegen hat der Welli Milbentropfen bekommen, die wir auch den anderen drei Wellensittichen geben sollen.

Meine Spinne stand bisher im Welli-Zimmer, aber meine Freundin hat die vorsorglich rausgeräumt (Natürlich vorher Hände gewaschen ;))

Ist die Sorge unbegründet? Kann das Mittel auch für eine VS schädlich sein.

Wie das Zeug heißt, was getropft wurde weiß ich leider nicht. Sie hat nur ne Spritze mitbekommen.

Die SuFu hat beim Thema Milbentropfen kein Topic rausgegeben :)


danke vorab,
Flo :)
 
  • Milbentropfen bei Wellensittiche Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Milbentropfen bei Wellensittiche

Moin Flo!

Wahrscheinlich bekommen Deine Vögel "Ivomec", dieses Medikament wirkt sehr gut gegen Milben (es wird in den Nacken der Vögel getropft) und wird von WS recht gut vertragen.
Deine Vorsicht ist natürlich trotzdem begründet denn alles was Milben abtötet ist auch für unsere Spinnen nicht besonders gesund. Frag mal den Tierarzt welches Medikament verwendet wurde, dann kann ich Dir genaueres sagen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Milbentropfen bei Wellensittiche

Oben