Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum)

Diskutiere Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...zumindest in Bezug auf australische Vogelspinnen und Hunde ist das keine These, sondern ein Fakt ->...
  • Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum) Beitrag #61
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum)

Die These, dass Haustiere bei einem Giftbiss einer VS deterministisch sterben (wie es auch bei Von Wirth 2011: Vogelspinnen. GU-Verlag, S.59 steht), scheint veraltet.
...zumindest in Bezug auf australische Vogelspinnen und Hunde ist das keine These, sondern ein Fakt -> http://www.arachnophilia.de/forum/a...e-cyanognathus-vs-h-lividum-2.html#post419437

Ich hatte irgendwann dieses Jahr eine englischsprachige Studie in der Hand, die zwar empirisch feststellte, dass die Gefahr für Haustiere sehr groß sei, aber große Wirbeltiere (etwa ein großer Hund) selten sterben. Mir fällt spontan gerade nicht ein, wo ich das gefunden habe. Bei Bedarf such ich aber gerne nochmal danach.
Ja bitte!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum) Beitrag #62
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum)

Das würde angeblich so ungefähr reichen, um eine Taube noch mit guter Erfolgsquote dahinzuraffen. Daraus ließe sich ja auch einiges ableiten, was andere Tiere angeht.

Nicht immer alles glauben was du liest.....

Mfg
 
  • Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum) Beitrag #63
F

Franky234

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum)

hey leute ,

Hab auch beide spinnearten (H. Lividium und P. Murinus). Also die Tiere sind in meiner Sicht nicht aggresiver .... nur einfach leichter reizbar mehr nicht. Die Spinne ist auch für Anfänger ok. Wer sagt dir was du als Anfänger dir holen sollst. Bei mir zum Beispiel war es so, meine erste spinne war eine b. smithi xD ok viele werden jetzt sagen das ist eine Anfängerspinne leicht zu halten und so weiter und sofort. Habe mir aber dann gleich H.Lividium, P.Murinus, Chromatopelma, E.Pachypus, A.Versicolor, B.Boehmei und eine P.Metallica geholt, es ist die Sache, ob du interesse an einem Hobby hast denn um so mehr interesse um so mehr willst du über eine Spinne erfahren und wenn du dir genung durchgelsen hast, ist die Haltung ganz einfach ;-) also hol dir was immer du willst

gruß Franky ..... könnt mich ruhig alle haten xD mir wayn xD
 
Thema:

Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum)

Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum) - Ähnliche Themen

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Oben