Ärger mit Online Anbietern.

Diskutiere Ärger mit Online Anbietern. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Hier mal ein Problem der besonderen Art. Hab mir Ende letzten Monat ne Versi gekauft und parallel dazu nen Tarrarium. Das Terrarium...
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #1
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute.

Hier mal ein Problem der besonderen Art.

Hab mir Ende letzten Monat ne Versi gekauft und parallel dazu nen Tarrarium. Das Terrarium hab ich bei reptilica.de bestellt. Ich warte immer noch darauf und jegliche kommunikationsmöglichkeit schlägt fehl. Habe letzte Woche per email ne frist bis heute bezüglich der Warenauslieferung gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Nach §323 BGB kann man ja das Geld zurückfordern, bei nicht Erhalt der Ware vom Schuldner. Habe deshalb nochmal gerade ne weitere Email geschrieben, da sie nicht die angemessene Frist eingehalten haben, dass ich einen Anwalt einschalten werden und den Betrag gerichtlich einfordern werde und ggf. ne Anzeige wegen versuchten Betruges starten werde. War das zweite zu weit aus dem Fenster gelehnt? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Jens
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Sie erreichen uns per:

  • Fon: 0049 -0-911 999 400 Mo.- Fr. 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Haste mal angerufen? Bei Mails kann immer mal was schiefgehen, am Telefon solltest du innerhalb weniger Minuten wissen, was los ist. Reptilica ist nunmal nicht irgendwer, sondern schon nen etwas größerer Laden mit einiger Renommee.
Allerdings würde ich Terrarien nie da kaufen (geschweige denn etwas anderes), ist alles ziemlich überteuert mMn.
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Hallo Jens,
hast du schon probiert dort anzurufen? Ich weiß nicht, wie relevant eine Fristsetzung per Email vor Gericht ist?! Da wäre wahrscheinlich ein Brief per Einschreiben sinnvoller. Auch bei einem Unternehmen können Mails ducrh Spamfilter verloren gehen.
Gruß, Damian
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #4
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Also, ich habe 4 verschiedene Emailadressen ausprobiert: 2 Reptilica und 2 Cleverpet.
Telefon: Auch beide probiert, ist das selbe band drauf abgespielt bei beiden und anschließend geht nirgends einer ran, also nach dem band :)
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Die Bestellung ist jetzt ca. 2 Wochen her? Oder wann hast du bestellt?

Gruß, Damian
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #6
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Ein Spamfilter rechtfertigt sowas nicht, da im Internet angegeben ist, dass jede email beantwortet wird, d.h. sie würden sich mit der Aussage selber ins Fleisch schneiden. Leider ist das Rechtssystem bezüglich emailsystem noch gar nicht so recht vorhanden. Ich denke aber, dass ich um einen Brief nicht herumkommen werde

- - - Aktualisiert - - -

27.08.2012 bestellt, 28.08. erfolgte der Zahlungseingang. Wenn man natürlich rein gar nichts hört, wird man schnell skeptisch, da sich auch seitdem der Status auch nicht geändert hat von auf Zahlung erfolgte auf wird geliefert oder so
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Wann hast du genau bestellt? Welches Lieferdatum wurde dir genannt? Wie hast du bezahlt? Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Diese Frist beginnt frühstens mit Lieferung der Ware, also rechtlich gesehen bist du auf der sicheren Seite.

Gruß, Damian
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #8
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

reptilica.de : Testberichte, Erfahrungen und Meinungen

der service versagt total dort, bzw. man muss sich fragen, ob es dort überhaupt einen gibt. Läuft etwas schief, wird man erst gar nicht von allein drüber benachrichtigt. Scheint das reinste roulette zu sein...

- - - Aktualisiert - - -

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
Nach dem Eingang der gesamten Zahlung versenden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie, sofern Sie sofort lieferbare Artikel bestellen. Der Status "verfügbar" bedeutet, dass die Artikel vorrätig sind und/oder umgehend wieder in unseren Bestand gebracht werden können. Natürlich ist die Lieferfähigkeit unserer Lieferanten entscheidend. Wenn Sie Artikel bestellen mit dem Vermerk "wird kostenlos nachgeliefert", kann es einige Tage dauern - da entweder der Lieferant noch keinen Liefertermin genannt hat oder der Liefertermin dauerhaft verschoben wurde. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen teilweise mehrere Tage benötigen, bis wir diese von unserer Bank gutgeschrieben bekommen. Das ist auch immer abhängig von dem Zahlungsverkehr der Banken und darauf hat Reptilica keinen Einfluß.

Wir versenden eine Erstlieferung (Teillieferung) - wenn absehbar ist - dass ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung einige Zeit länger benötigen, bis diese wieder bei uns eintreffen.

Wurde mit Paypal bezahlt und hab auch die meldung über den erhalt des geldes bekommen, die zahlungssbestätigung


Die ware ist verfügbar, sollte also schnellstmöglich kommen, siehe link

http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Lucky-Reptile-Terrariumset-Avicularia-30x30x45cm
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Hi Leute.

Hier mal ein Problem der besonderen Art.

Hab mir Ende letzten Monat ne Versi gekauft und parallel dazu nen Tarrarium. Das Terrarium hab ich bei reptilica.de bestellt. Ich warte immer noch darauf und jegliche kommunikationsmöglichkeit schlägt fehl. Habe letzte Woche per email ne frist bis heute bezüglich der Warenauslieferung gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Nach §323 BGB kann man ja das Geld zurückfordern, bei nicht Erhalt der Ware vom Schuldner. Habe deshalb nochmal gerade ne weitere Email geschrieben, da sie nicht die angemessene Frist eingehalten haben, dass ich einen Anwalt einschalten werden und den Betrag gerichtlich einfordern werde und ggf. ne Anzeige wegen versuchten Betruges starten werde. War das zweite zu weit aus dem Fenster gelehnt? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Jens

Reptilica - Der wohl interessanteste Terraristikshop für Schlangen, Reptilien, Amphibien, Schildkröten

Zitat:

§ 6. Lieferung, Lieferzeit, Gefahrübergang

6.1 Angaben über Liefertermine und Lieferzeiten sind unverbindlich, sofern sie von uns nicht schriftlich zugesagt wurden. Lieferverzögerungen, die von uns nicht zu vertreten sind, begründen keinen Verzug sondern verlängern die Lieferfrist für die Dauer der Behinderung.


Ich sage dir hier zu meine Erfahrung. Finde dich damit ab das es länger dauert. Ich habe damals eine Ewigkeit gewartet, ich hatte nur das Glück das der Inhaber mal Börsen in Nürnberg ausgerichtet hat u. ich ihn dort Aufgefordert habe mir meine Ware zugeben.
Leider ist es so das Reptilica.de damit argumentieren wird, das der Zulieferer nicht geliefert hat u. du warten musst ;).

LG André
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #10
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

7. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
Nach dem Eingang der gesamten Zahlung versenden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie, sofern Sie sofort lieferbare Artikel bestellen. Der Status "verfügbar" bedeutet, dass die Artikel vorrätig sind und/oder umgehend wieder in unseren Bestand gebracht werden können. Natürlich ist die Lieferfähigkeit unserer Lieferanten entscheidend. Wenn Sie Artikel bestellen mit dem Vermerk "wird kostenlos nachgeliefert", kann es einige Tage dauern - da entweder der Lieferant noch keinen Liefertermin genannt hat oder der Liefertermin dauerhaft verschoben wurde. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen teilweise mehrere Tage benötigen, bis wir diese von unserer Bank gutgeschrieben bekommen. Das ist auch immer abhängig von dem Zahlungsverkehr der Banken und darauf hat Reptilica keinen Einfluß.

Wir versenden eine Erstlieferung (Teillieferung) - wenn absehbar ist - dass ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung einige Zeit länger benötigen, bis diese wieder bei uns eintreffen.


7.a Ich habe Artikel bestellt, die auf sofort lieferbar waren und jetzt noch nicht geliefert wurden. Woran liegt das?
Reptilica ist eine High-Traffic Seite mit vielen tausend Besuchern am Tag, die Bestell- und Auslieferungsquote ist daher sehr hoch und Reptilica verfügt über eine sehr ausgeprägte Warenrotation. Die Anzeige im Shop läuft beinahe in Echtzeit (update alle 3 Minuten). In der Regel ist der Reptilica-Lagerbestände sehr hoch, dennoch gibt es manchmal unvorhersehbare hohe Abverkäufe einzelner Artikel. Dadurch entstehen in seltenen Fällen auch Verzögerungen, da auch unsere Lieferanten nicht immer alle Artikel in ausreichender Menge vorrätig lieferbar haben. Sollte Ihr Zahlungseingang einige Tage andauern bis diese erfolgt, so kann es sein, dass zwischenzeitlich die vorrätige Ware versendet wurde. Ihre Bestellung wird dennoch registriert und für Sie disponiert. Allerdings nach 7 Tagen wieder zum Verkauf freigegeben
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Oder einfach vom Vertrag zurücktreten und hoffen, dass das Geld irgendwann zurückkommt. :)

Gruß, Damian
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #12
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Aber allein die Tatsache, dass man nicht mal ne Antwort auf die dutzenden Emails nicht bekommt sagt doch aus, dass das ein alles anderer lieferant ist als seriös

- - - Aktualisiert - - -

es ist echt ärgerlich, da ich die spinne nen tag später bestellt habe und sie in der selben woche schon gekommen ist. Gott sei dank ist es noch nen spiderling aber wenn sie jetzt adult gewesen wäre, dann hätte ich ein ernstes problem gehabt

- - - Aktualisiert - - -

Danke auf jeden fall schonmal für die vielen antworten. Ich bestell normalerweise nie übers inet, und dann gleich sowas, dann ist man sich natürlich gleich unsicher.

- - - Aktualisiert - - -

Soeben ist der Geldbetrag wieder zurückerstattet worden auf mein paypal konto und der status für die ware auf erledigt gesetzt worden. Warum, darüber habe ich keine nachricht erhalten, was ich auch merkwürdig finde...
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #13
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Hallo, da hat wohl Jemand mitgelesen und gleich gehandelt. Ist doch super!
Wird somit doch noch ein schönes Wochenende. Freut mich. :D

MfG Swen
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #14
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Zitat:

§ 6. Lieferung, Lieferzeit, Gefahrübergang

6.1 Angaben über Liefertermine und Lieferzeiten sind unverbindlich, sofern sie von uns nicht schriftlich zugesagt wurden. Lieferverzögerungen, die von uns nicht zu vertreten sind, begründen keinen Verzug sondern verlängern die Lieferfrist für die Dauer der Behinderung.

Hallo,

auch wenn die Sache sich zwischenzeitlich erledigt hat: Die AGB ist kein Gesetz.

Gruß
Willy
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #15
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Nabend,

habe viele Jahre lang alles mögliche bei reptilica bestellt (Futterinsekten, Deko und sonstige Materialien).
Irgendwann hat es mich so angekotzt, dass man teilweise über einen Monat lang auf die Bestellung
warten musste. Jetzt kauf ich nur noch bei hw-terra. Lediglich Weiße Asseln und Springschwänze kauf
ich noch bei reptilica, weil in den HDs von hw-terra (Reptile Food GmbH) fast keine weißen Asseln drin sind.

MfG
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #16
T

TurboJ25

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Agb's sind sondervereinbarungen zwischen den Vertrags Partnern, wo beide zustimmen müssen damit sie in Kraft treten . Ich kann mich nicht daran erinnern, bei der Registrierung oder beim kauf diese separat bestätigt zu haben( Kästchen mit haken oder extra Fenster)
 
  • Ärger mit Online Anbietern. Beitrag #17
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Ärger mit Online Anbietern.

Hey,

gut, das alles noch einigermaßen geklappt hat. Ich werds sicher im Kopf behalten.

Als kleine Anmerkung: Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem Elektronikfachhändler. Da ich aber grundsätzlich immer mit Payal im Internet bezahle, hatte ich konkrete Druckmöglichkeiten wie etwa den Käuferschutz. Dadurch konnte ich die Sache an Paypal abgeben und die haben direkt beim Verkäufer angefragt und einen Tag später hatte ich zwar nicht die Ware, aber immerhin das Geld wieder. Daher kann ich nur empfehlen, alles im Internet über Paypal zu zahlen und bei Problemen sofort den Käuferschutz zu nutzen.
 
Thema:

Ärger mit Online Anbietern.

Oben