A. versicolor Häutung??

Diskutiere A. versicolor Häutung?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe seit dem 08.09., also Hamm, eine adulte versicolor gekauft, KL ca. 5 cm. Ich habe ihr eine Baumrinde als Versteck gegeben...
  • A. versicolor Häutung?? Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe seit dem 08.09., also Hamm, eine adulte versicolor gekauft, KL ca. 5 cm.
Ich habe ihr eine Baumrinde als Versteck gegeben, die sie aber nie angenommen hat. Stattdessen hat sie angefangen, oben links ein Gespinst anzulegen, das in den Tagen auch größer wurde. Nun ist das Gespinst sehr dicht. Ich habe sie erst seit 10 Tagen, sie ist adult und das Gespinst hat einen Durchmesser von ca. 4 cm.
Ich komme auf den Verdacht der Häutung, da sie mit den Chelizeren nach oben liegt, aber es sieht komisch aus, da sie durch den geringen Durchmesser des Gespinstes wie "eingequetscht" aussieht.
Ich habe 2 Bilder, aber man sieht kaum etwas.
DSC05193.JPGDSC05194.JPG
Ich hatte bis jetzt noch keine Baumspinne in der Häutung gesehen, daher frage ich.

mfG Tobi
 
  • A. versicolor Häutung?? Beitrag #2
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Häutung??

hey,

abwarten, ab und an sprühen und alles andere wird sich zeigen ;-)
Ist genauso wie mit den Bodenbewohnern :)

Lg
 
  • A. versicolor Häutung?? Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: A. versicolor Häutung??

Hi,

tja unverhofft kommt oft ;) Entweder Mme tapeziert gerade kopfüber die Decke oder sie wechselt die Garderobe...

LG

STEFFEN
 
Thema:

A. versicolor Häutung??

A. versicolor Häutung?? - Ähnliche Themen

A. Seemanni am Sterben?: Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit einen A. Seemanni sling von ca. 2,5cm Beinspannweite. Seit 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie hat seit...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben