Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Diskutiere Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten ABend^^ Habe seit heute eine Brachypelma Smithi (Spiderling). Ihr Hinterteil ist sehr groß und sie sieht gut genährt aus aber dennoch frage...
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #1
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Guten ABend^^ Habe seit heute eine Brachypelma Smithi (Spiderling).
Ihr Hinterteil ist sehr groß und sie sieht gut genährt aus aber dennoch frage ich mich ob ich ihr nciht doch lieber was geben sollte,
mir wurde keinerlei Auskunft gegeben wann sie das letzte mal gefüttert wurde, mir wurde nur gesagt das ich sie jeden Tag mit kleinen Heimchen füttern soll.Luzifer.jpg also bis jetzt habe ich ihr noch nichts gegeben
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Hi!

Das Tier ist auf jeden Fall zu fett! Füttere es erstmal nicht!
Zukünftig reicht es vollkommen aus alle 2 Wochen 2-3 Futtertiere in angemessener Grösse zu reichen (und DAS ist schon recht viel), jeden Tag füttern ist absolut blödsinnig!

Grüsse!

Steffi
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #3
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Ja ich denke auch das die Leute selber gar keine Ahnung hatten und nur irgendwas gesagt haben um nicht dumm da zu stehen o.o
Ja das dachte ich auch. Vor allem ist ein kleines Heimchen ja schon fast so groß wie die Spinne selbst
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Ja ich denke auch das die Leute selber gar keine Ahnung hatten und nur irgendwas gesagt haben um nicht dumm da zu stehen o.o

Was hast Du denn bisher unternommen um als stolzer Besitzer dieser Art nicht selbst "dumm da zu stehen"?
Welche VS Bücher hast Du gelesen? Dass man VS nicht täglich füttert gehört zum Grundwissen und sollte klar sein BEVOR man sich ein Tier anschafft!

Grüsse!

Steffi
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #5
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

ich beschäftige mich seit fast einen halben Jahr mit Vogelspinnen??? Ich habe ein Buch gelesen und viele Artikel im Internet. und das man die Ausgewachsenen Tiere nicht jeden Tag füttert ist mir klar, aber wenn mir der werte Herr im Geschäft von seinen Erfahrungen berichtet und ER meint das ich sie jeden Tag füttern soll, kann ich doch nichts dafür, das hat mich nun mal stutzig gemacht. -.-
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

In der wievielten FH ist das Tier?
Ich würde es an Deiner Stelle bis zur nä. Häutung gar nicht mehr füttern und danach reicht es (wie schon gesagt) alle 2 -3 Wochen zu füttern.

Grüsse!

Steffi
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #7
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Zweite bis dritte Fresshaut
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #9
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Also auf der Internet Seite stand das die Spinne sich in der 2.-3. FH befindet
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Also auf der Internet Seite stand das die Spinne sich in der 2.-3. FH befindet

Du hast hier noch vor nicht allzulanger Zeit einen Thread eröffnet, weil Du nicht sicher warst ob die Leute auf Börsen auch ehrlich sind und einen nicht betrügen (http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/27429-spiderlinge-boersen-kaufen.html#post413023 ). Der Vorteil auf einer Terraristikbörse eine VS zu kaufen liegt u.a. darin dass man mit dem Verkäufer persönlich sprechen kann und falls er oder sie einem "komisch" oder inkompetent vorkommt geht man einfach einen Tisch weiter und kauft da.
Ich verstehe nicht ganz warum Du jetzt (online?) eine VS von jemandem kaufst der Dir falsche Fütterungsempfehlungen gibt und nichtmal genau weiss in der wievielten FH das Tier überhaupt ist. Nach einem HKN frag`ich lieber erst gar nicht.
Welches VS Buch hast Du gelesen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Hallo

Ich schätze mal selbst wenn du ihr was anbieten würdest würde sie es nicht annehmen ;D
Hab hier auch 2 kleine smithi s sehen ähnlich aus wie deine ;) ich fütter die bis zur nächsten Häutung nicht mehr.

Aber ist doch jedem selbst überlassen wo er seine Tierchen herholt. Ich habe auch schon Spinnen von vermeindlich inkompeteten Haltern gekauft. Vorteil WENN man über das Tier bescheid weiß kann man diese runterhandeln ;D

Mfg
Max
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #12
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Also bei Spiderlingen halte ich es genau so wie bei meinen "Großen" auch. Ich verlasse mich immer auf die Optik und auf mein Bauchgefühl. VS sind ja keine Fressmaschinen,auch wenn einige Arten keine Mahlzeit auslassen würden. Man tut den Tieren wirklich nichts gutes,wenn man sie mästet. Ich finde es auf jeden Fall sehr positiv, wenn man sich erkundigt und nicht einfach nach Unwissenheit handelt - auch wenn man sich eigentlich vor der Anschaffung eines jeden Tieres über die Art und Haltung informieren sollte. Besser spät,als nie !!!
LG Bernd
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #13
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Hallo,
sie hat ihre Spinne bei Kerf gekauft und nicht aus dem Internet oder von Privat.
Ich war mit ihr dort und man wurde von einer zur anderen Person geschickt.
Sie hat sich auch ausreichend Informiert nur sie war sich unsicher, weil es
ein Spiderling war !

Lg
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #14
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Hallo,
auch auf Börsen kann es passieren, dass die Verkäufer nicht mehr so genau wissen, in welcher FH das Tierchen sich befindet. Außerdem hängt die Fütterung immer von Aussehen und Alter des Slings, sowie von der Größe der Futtertiere ab. Spiderlinge werden logischerweise häufiger gefüttert als adulte Tiere, da sie sich noch öfter häuten und schneller wachsen. Bei mir gibt es je nach Ernährungszustand alle 3-4 Tage einen Happen. Bei einem wohlgenährten Tier gibt es dann eine Runde nichts und evtl. dann erst wieder bei der nächsten oder übernächsten Fütterung. Dein Tierchen sieht sehr wohlgenährt aus und hat wahrscheinlich auch im Moment keinen Hunger. Also warte erst mal mindestens eine Woche und schau dann, wie es aussieht. Das nötige Feingefühl entwickelt sich schon von selbst bei der genauen Beobachtung der Tiere. Adulte Tiere nehmen zum Beispiel schon eine richtige "Erwartungshaltung" an, wenn sie Hunger haben. Viel Spaß mit dem süßen Kleinen!
Gruß Eva
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Adulte Tiere nehmen zum Beispiel schon eine richtige "Erwartungshaltung" an, wenn sie Hunger haben.

Ich würds eher als "auf die lauer legen" bezeichnen aber ok. Da hat jeder so seine eigene Philosphie.

Mfg
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #16
Toxxxy

Toxxxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Danke für die vielen Antworten^^ Ich werde auf jeden Fall warten bis mein Spiderling etwas abgenommen hat und wenn ich es für richtig hallte werde ich sie dann auch füttern.
 
  • Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? Beitrag #17
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Thema:

Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern?

Soll ich meinen Spiderling morgen oder heute noch füttern? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung und Hefebefall - Haltbarkeit Nystatin: Guten Abend zusammen, Mein Kastrat hat eine fixe Blasenentzündung und zusätzlich noch (leichten) Hefebefall. Als AB wurde mir Cotrim mit gegeben...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben