was genau passiert bei einer Häutung ?

Diskutiere was genau passiert bei einer Häutung ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe mal eine Frage und zwar, wie genau eine Häutung bei Vogelspinnen funktioniert? meine A.geniculata hat sich gerade wieder gehäutet (...
  • was genau passiert bei einer Häutung ? Beitrag #1
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mal eine Frage und zwar, wie genau eine Häutung bei Vogelspinnen funktioniert?

meine A.geniculata hat sich gerade wieder gehäutet ( extremer wachstumsschub) und ich würde gern verstehen wie diese dicken Beine noch vor wenigen Stunden in die alten Beine (Haut) reingepasst haben??...oder wachsen die innerhalb von einer Stunde nachdem sie sich gehäutet haben...
ich versteh das irgendwie net so recht :)

Danke

mfg
Slevin
 
  • was genau passiert bei einer Häutung ?

Anzeige

  • was genau passiert bei einer Häutung ? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: was genau passiert bei einer Häutung ?

bereits BEVOR die alte haut abgestreift wird, bildet sich die neue, größere haut, allerdings noch, mangels platz, in "falten gelegt"..
sobald die alte haut abgestreift ist, "dehnt" sich das ganze dann..

die nach der häutung erreichbare größe ist also schon vor der eigentlichen häutung festgelegt..

(kann dir aber bestimmt noch einer genauer erklären, war jetzt nur ´ne grobe zusammenfassung..)

gruß, Ben
 
  • was genau passiert bei einer Häutung ? Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: was genau passiert bei einer Häutung ?

Thema:

was genau passiert bei einer Häutung ?

was genau passiert bei einer Häutung ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Oben