Kurioser Diebstahl!!...:)))

Diskutiere Kurioser Diebstahl!!...:))) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo allerseits!! heute hab ich auch mal ein echt krasses erlebnis preiszugeben welches mir heute nachmittag bei meinem zoohändler passiert...
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #1
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28
hallo allerseits!!

heute hab ich auch mal ein echt krasses erlebnis preiszugeben welches mir heute nachmittag bei meinem zoohändler passiert ist!!!

also hier die gekürtzte fassung:

ich geh heute zu meinem zoohändler um dort die HDs für meine tiere zu holen.ich erzähl im so was so los ist und wozu ich die vieln HDs brauche und während dessen gehn wir richtung spinnen und HDs.dort angekommen gibt er mir die ganzen HDs samt deckel und wir gingen zurück zur kasse und ratschten weiter!plötzlich dann läutet das telefon....!
der verkäufer(eben jener freund welcher mir die HDs gegeben hat)hob ab und telefonierte.....dann schreibt er etwas nieder ....eine adresse ,namen,telnr, usw....ich wollte bereits gehn als er plötzlich während dem telgespräch sagte ich solle warten er müsse mir was erzähln!!kaum das telefonat fertiggestellt begann er schon zu plappern!
"das war derjenige der heute eine B.emilia gekauft hat und ihm plage das gewissen und er sei vom teufel geritten worden.... er möchte einen diebstahl gestehn!" 8O ...*sprachlos*
nunja nachdem man das ausgeredet hatte flitzten wir zu den spinnen und kontrollierten den bestand!alle tiere in den HDs waren da ....nur eine war in einem terri für meinen begriff"notdürftig"untergebracht(tut jetz nix zur sache) es war eine H.lividum :!: der bursche am tel.gab auf die frage welche er den gestohlen hätte nur an " die blaue da".
wir öffneten nun das terri und 8O 8O das tier war weg :!: unfassbar!!
schnell zurück zur kasse in welcher ein videobildschirm stand und wir schauten uns das video der überwachungskamera an!!absolut krass der typ spaziert durchs geschäft immer an dem terri vorbei und jedes mal öffnet er es und fasst hinein!!
nach dem 4-5mal packte er sich eine HD und bugsierte das tier in diese und schob sich die HD in den hosensack 8O ....danach nahm er sich die emilia und spazierte zur kassa, bezahlte die spinneund war verschwunden!!!3stunden später dann der oben angeführte anruf!!!!


soviel ehrlichkeit in ehren aber der klau war filmreif :!: 8O :lol:

Lg jürgen
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #2
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

8O 8O 8O

mutig mutig

wie kommt man nur auf die idee eine vogelspinne zu klaun???
*GG* seltsam. manchmal frage ich mich wirklich was in den anderen vertretern meiner art so vorgeht :roll:
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #3
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

8O 8O 8O

mutig mutig

wie kommt man nur auf die idee eine vogelspinne zu klaun???
*GG* seltsam. manchmal frage ich mich wirklich was in den anderen vertretern meiner art so vorgeht :roll:

mutig, weil er es zu gibt dass er eine geklaut hat, oder weil er sie sich in die Boxershort gesteckt hat ?!?
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #4
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

mein mutig war eigentlich auf den unterschlupf in der boxershorts bezogen, ich mein, wer steckt sich schon freiwillig ne H.lividum in die unterwäsche? o_Ô

wie genau ich mir das so vorstellen soll weiss ich leider nicht, wird die dabei nicht ziemlich gequetscht? *besorgt guckt*
und das die nicht gebissen hat hmm hat sich vielleicht über die kleine reise gefreut :D


aber einen diebstahl zuzugeben ist in meiner sicht auch mutig. keine frage.
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #5
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

mhh er hat die in ne Heimchendose gepackt und dann trägt er ne Baggy, dass geht schon ...
hat der Zooinhaber anzeige erstattet ?
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

er hat sie in eine HD gepackt und dann samt dieser eingesteckt!

der junge mann welcher die spinne geklaut hat,hat sich entschuldigt und wird das geld für die gestohlene spinne per post in dieses geschäft schicken!
sollte das geld an diesem datum nicht eingelangen bekommt der herr besuch von der executive und bekommt automatisch eine anzeige!

ehrlichkeit bekommt eine chance!
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #7
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

mhhh, naja wie kommt man dazu lebende Tiere zu klaun, wenn man sie im nachhinein doch bezahlen will/kann...

wär der Diebstahl eigentlich jemals aufgedeckt worde, wenn er sich nicht freiwillig gestellt haette ?also wär das Band routineweise ueberprüft worden ?
ich mein, WENN man schon was klaut, schaut man sich doch vorher um, ob nicht irgendwo eine Kamera hängt oder so... Amateur ... lol ....
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

1. hat ihn vermutlich wirklich das schlechte gewissen gepackt und deswegn hat er den klau zugegebn!

2.wird das band routinemässig abgespielt!

3.sind die cams so versteckt das ich sie nicht mal finden würde wenn ich wüsste wo sie sind ;)

4.denke ich nicht das er ein amateur war/ist ....wenn man eine lividum aus einem terri zwischen leuten und verkäufern mit hilfe einer dose einfängt und dann noch verschwinden lässt nenn ich den typ jetz alles andre als einen amateur(ohne ihn jetz loben zu wollen)
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

4.denke ich nicht das er ein amateur war/ist ....wenn man eine lividum aus einem terri zwischen leuten und verkäufern mit hilfe einer dose einfängt und dann noch verschwinden lässt nenn ich den typ jetz alles andre als einen amateur(ohne ihn jetz loben zu wollen)

mhh dan würde ich ihn erst recht anzeigen ... ?!
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

4.denke ich nicht das er ein amateur war/ist ....wenn man eine lividum aus einem terri zwischen leuten und verkäufern mit hilfe einer dose einfängt und dann noch verschwinden lässt nenn ich den typ jetz alles andre als einen amateur(ohne ihn jetz loben zu wollen)

Hallo,

warum sollte ein "Profi-Dieb" denn bitte Reue zeigen???
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

1. bin ich kein schweizer käse den man mit solchen fragen löchern kann!

2.intressiert es mich nicht ob er ein profi ist oder nicht ...nur bei einer solchen tat denke ich nicht das er zum ersten mal gestohlen hat!

3.gibt es humane verkäufer die bei sogenannter reue mal ein auge zudrücken da sie ja sowieso am längeren ast sitzen und das geld ebenfalls so oder so bekommen!!

und 4.
wollte ich diese geschichte nur erzähln weil sie mit VS zu tun hatte und mich die art und weise des diebstahles zum lachen und "staunen" brachte!

so und nun is schluss!!!
löchert euch selbst mit fragen die eigentlich gar nicht sein müssen :wink:
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #12
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

Zumindest war er so intelligent,sich das Tierchen nicht so in die Buchse zu stecken-am Sack von einer lividum erwischt zuwerden...aua aua... 8O Auf der anderen Seite hätte er ein kostenloses Piercing bekommen :lol:
 
  • Kurioser Diebstahl!!...:))) Beitrag #13
E

Erdbeerfröschchen

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurioser Diebstahl!!...:)))

wär doch mal ne interessante erfahrung :lol:

herjee es wird immer später und ich rutsche ins niveaulose ab verzeiht
^-^
 
Thema:

Kurioser Diebstahl!!...:)))

Oben