Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Diskutiere Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo,ich habe eine adulte Theraphosa blondi (0.1),die ich vor 8 Jahren von einem Züchter in NRW für 40 Euro gekauft habe. Die Blondi war damals...
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #1
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Hallo,ich habe eine adulte Theraphosa blondi (0.1),die ich vor 8 Jahren von einem Züchter in NRW für 40 Euro gekauft habe. Die Blondi war damals subadult,also hatte schon eine schöne Größe.
Wenn ich mir mittlerweile die Preise auf dem Markt für Blondis anschaue,finde ich die absolut übertrieben. 3.-4. FH ab 40 Euro, ein adultes Weib für 150 Euro .... ! Wieso sind die Preise für die Blondi in den letzten Jahren so drastisch angestiegen. Als ich mit dem "spinnen" vor 20 Jahren anfing,bekam man die Th. blondis noch recht günstig. Ist es die Nachfrage,die den Preis bestimmt ?
Kennt jemand eine "Quelle" (einen Züchter),der die Blondis noch zu humanen Preisen anbietet ? Ich würde mir gerne noch eine Blondi zulegen !?
LG Bernd
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Zeig uns mal die T. Blondi.
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Sorry aber wer nen Bugatti will muss auch nen Bugatti zahlen. Blondis sind nunmal schwer nachzuziehen und das die Preise SOOO dermaßen gestiegen sind stimmt nicht. Ich hab vor 6 Jahren für mein Weib in der ersten FH 38€ gezahlt. Und dort ist der Preis heute auch noch.

Mfg
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

nvm ...
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Er will was wissen, also warum soll ich mich schlau machen und meinen Arsch bewegen?! Bring- und Holschuld scheinen in der Gastronomie nicht bekannt zu sein...
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Hi,

das sind nun mal seit einigen Jahren die realistischen Preis und günstiger wird man sie auch nicht bekommen. Was vor 8, 10 oder 20 Jahre war interessiert doch nicht mehr. Ich habe mir vor 12 Jahren in Hamm auch noch 5 T.blondi Spiderlinge für zusammen 25 DM gekauft. Dafür haben die ersten A.versicolor Spiderlinge vor vielen Jahren 90 DM gekostet. Es muss letztendlich jeder selbst entscheiden was er bereit ist zu bezahlen......
LG
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Was vor 8, 10 oder 20 Jahre war interessiert doch nicht mehr.

Vor ca.25 Jahren wurden mir für meine juvenile G.rosea noch bis zu 600 Mark geboten,damals ein durchschnittlicher Monatslohn.
Da hat sich in den letzten Jahren auch ein bisschen was getan. Scheiss Kapitalismus. :D
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #9
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Ist ganz gut, wenn die Tiere nicht verschleudert werden. Da überlegt es sich mancher zweimal, ob er das Geld ausgeben will, was dem einen oder anderen Tier wiederum das Leben rettet. Entweder, weil sich mehr gekümmert wird (es war ja so teuer) oder weil es erst gar nicht gekauft wird.
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #10
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

In Honniwood.
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #13
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Danke für die Antworten. Manche waren sehr interessant und manche (speziell von einem mir immer wieder auffallenden User) so überflüssig wie Zahnstein !
Ich denke auch,dass die Preise regional variieren. Habe von einem Bekannten zwischenzeitlich gehört,dass es in Polen,direkt hinter der Grenze (nicht soooo weit weg von Bautzen),einen
riesengroßen Zoohandel mit einer sehr guten Terraristik-Abteilung geben soll. Die Preise für Tiere und Zubehör sollen weniger als die Hälfte kosten,wie bei uns.Ich werde mir dieses Geschäft bei Zeiten mal anschauen.
Werde dann mal ein Feedback hier geben.
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #14
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Ja warum wohl? Wildfänge sparen Geld... Es ist ja nicht so, als gäbe es in Deutschland keine Anbieter, die nur die Hälfte einer Zoohandlung verlangen. Finden muss man die selbst, aber das kann man ja auch verlangen, wenn jemand ein Tier interessant genug findet, um eins bei sich aufzunehmen.
Das Wohlbefinden des Tiers steht immer an erster Stelle. Also lieber an die weiße Liste halten!

PS: Das javascript in der Schnellantwort nervt echt wahnsinnig auf dem iPad :lipssealed:
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #15
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Hallo,
zEeoN...wer sagt Dir,dass es unbedingt Wildfänge sein müssen,die in Polen verkauft werden ? Ich fahre regelmäßig zum Einkaufen und zum Tanken nach Polen und spare dabei auch enorm ein,
und das Benzin dort ist auch kein Salatöl !? Ich spare alleine auf Elektronik ca. 40 % gegenüber den Preisen in Deutschland. Du kannst also nicht von vorne herein davon ausgehen,dass es sich um
Wildfänge handelt ! Ich stimme dem ja auch zu,dass die Nachfrage den Preis bestimmt,das ist in jedem Business so. Aber ob man bereit ist,dann diesen Preis zu zahlen ist doch jedem selbst überlassen !?
Ich habe im übrigen von niemandem verlangt,dass man für mich auf die Suche nach einem guten Angebot geht,dass mache ich bereits selber. Ich fragte lediglich,ob jemand einen Züchter kennt,der die T. b.
günstig anbietet. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #16
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Hallo,
zEeoN...wer sagt Dir,dass es unbedingt Wildfänge sein müssen,die in Polen verkauft werden ? Ich fahre regelmäßig zum Einkaufen und zum Tanken nach Polen und spare dabei auch enorm ein,
und das Benzin dort ist auch kein Salatöl !? Ich spare alleine auf Elektronik ca. 40 % gegenüber den Preisen in Deutschland.Du kannst also nicht von vorne herein davon ausgehen,dass es sich um
Wildfänge handelt...

Es ist aber häufig der Fall, genau wie bei unseren Zoohandlungen oder einigen Züchtern/Großhändler. Das Du soviel Geld in Polen sparst glaube ich auch nicht, ich war gerade vor 4 Wochen in Polen und
die Preise für Elektronik, Sprit und Luxusartikel sind teilweise teurer als in Deutschland. Deswegen kommen ja soviele Polen nach Deutschland zum Einkaufen. Der Sprit war auch nur 0,08€ billiger als hier.
Vor ein paar Jahren mag das ja richtig gewesen sein, mit dem günstig einkaufen, das hat sich mittlerweile aber stark geändert.

Bei den VS sind viele Tiere WF, zum Teil auch Tiere, die bei uns schon regelmäßig nachgezüchtet werden, das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich ein paar Züchter in Polen kenne.


Kurzes Update: Wenn man sich die Tiere in Polen bei einem vernünftigen Züchter holt, kosten T.stirmi & T.blondi in der 1.FH auch zwischen 30-40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #17
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Das ist mir bekannt,dass bei uns in "Zoofachgeschäften" leider Wildfänge angeboten werden - leider auch bei uns in Bautzen. Ich fahre ca. 2 - 3 mal im Monat nach Polen (Grenzübergang Görlitz),da spare ich pro Liter Super mindestens 25 Cent. Ich möchte mich auch vom Wildfangkauf distanzieren und kaufe auch ausschließlich NZ. Aber man kann sich doch trotzdem umschauen...vielleicht spart man wenigstens am ganzen Zubehör.
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #18
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Also ich habe vor 3-4 Jahren auch eine subadulte blondi gekauft, für 70€. Ist leider gestorben, ich denke ich habe sie zu warm gehalten (war eine weit verbreitete Meinung damals sie bei ca. 28°C zu halten, ich bereue es).
Inzwischen finde ich keine adulten blondis (wenn man sie überhaupt findet) unter 250-300€, also teurer als eine P. metallica..

mfG Tobi
 
  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #19
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

  • Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? Beitrag #20
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Hallo,mittlerweile habe ich auch wieder ein sehr interessantes Angebot für ein adultes Blondi Weib. Werde es mir am WE anschauen fahren. Es gibt schon noch "normale" Preise für Blondis - man muss aber auf jeden Fall suchen und etwas Glück haben.
LG Bernd
 
Thema:

Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ?

Theraphosa blondi zu realistischen Preisen ? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Theraphosa Preise (2018): Hallo, nach längerem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Theraphosa sp. zu kaufen und ich muss sagen mir gefallen alle drei also...
Angemesser T. blondi-Preis (2017): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Theraphosa blondi und wollte mal fragen, auf welche Preise für 2017 angemessen sind. Über Google finde...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Oben