Tolle Idee?

Diskutiere Tolle Idee? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin ihr Lieben, [OT on] @ Karma: Stimmt, du hattest gefragt und auch von Claudia eine nette Antwort bekommen, verstehe jetzt nicht, warum...
  • Tolle Idee? Beitrag #21
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tolle Idee?

Moin Moin ihr Lieben,
[OT on]

@ Karma:
Außerdem würde ich mich nicht bei fremden Leuten über etwas beschweren, was ich selbst entschieden habe.
Und entschieden habe ich noch nichts.

Stimmt, du hattest gefragt und auch von Claudia eine nette Antwort bekommen, verstehe jetzt nicht, warum sich darüber aufgeregt wird.
Und wenn Claudias Art dir gegenüber vielleicht etwas `herablassend´ angekommen ist, sorry, aber ich finde deine Frage auch etwas ...... naja ;).
Ich hatte mich nur etwas unter Kontrolle ......... und glaube mir Claudia war da noch nett ;).
Und zum Thema der lieben und netten kleinen Beschwerden:
Bist noch recht neu hier ??? Dann wart mal ein/zwei Jahre ab ;).
Und zu deiner Entscheidung:
Haben doch jetzt genug `alte Hasen´ davon abgeraten, wäre für mich Grund genug .......... und solltest du es trotzdem machen, ehrt es dich dann, wenn du dich anschließend NICHT hier darüber beschwerst, das dir deine Kleinen kaputt gehen und wir dann halt die Schlimmen sind.
Man ließt halt oft anderes ;)

@ Osiris:
ich glaube hier im Forum immer negative vibes ausgesetzt zu sein...Geht das nur mir so?

Scheint so, aber sorry, wir sind ja nun auch nicht hier, um irgendwelche Leute zu therapieren, sondern damit es unseren Tieren an nichts fehlt und wir vielleicht von -langjährigen Haltern- einige Erfahrungen und Tips bekommen. Und wenn du das Gefühl hast, immer `negativen Vibes´ ausgesetzt zu sein, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine Beiträge machen, bzw. über die Infos, die auch von dir kommen und die dann von anderen Newbees gelesen und vielleicht übernommen werden. `Verantwortung´ heißt das Zauberwort.

Und, sorry, wenn ich hier einige lese, die seid einigen Monaten VS halten und vielleicht noch ein bis zwei Bücher ihr eigen nennen, dabei aber der Meinung sind, sie hätten die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen ....... :twisted:
Hier sitzen halt mehr als nur ein paar Leutz die schon einige Jährchen div. Arten erfolgreich halten und auch züchten ........ und auch wir haben mal Lehrgeld bezahlt und gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht ........ kann man draus lernen, oder man lässt es ...........
[OT off]

Liebe Grüße

Kerstin

P.S.: @ Spinnifex:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darf ich mich einreihen ????
 
  • Tolle Idee?

Anzeige

  • Tolle Idee? Beitrag #22
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Offtopic:


ich werd das Thema jetzt nicht breit schlagen =)
Tips geben überlasse ich eh den Spinnlern, die mehr Ahnung haben. :wink: Lesen kann man die threads ja trotzdem. Nur das dazu.


So...und nun wünsche ich allen einen schönen Tag! :lol:
 
  • Tolle Idee? Beitrag #23
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Tolle Idee?

Hallo,

wie vielen der Spinnenhalter hier sind den schon Spinnen nachweislich durch schimmelnde Pappröhren gestorben ?
(Oder überhaupt durch ein wenig Schimmel im Terrarium )

Ich freue mich über rege Antworten...

Und was einem durch Bekannte/Verwandte zu Ohren gekommen ist, zählt natürlich nicht.

Grüße,
Philipp
 
  • Tolle Idee? Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tolle Idee?

Moin ihr Lieben,

@ Kumalo:

wie vielen der Spinnenhalter hier sind den schon Spinnen nachweislich durch schimmelnde Pappröhren gestorben ?

Mir noch keine, habe sowas aber auch nicht bei meinen Spinnen drinnen.
Bei meinen Futtertieren schauts da schon anders aus, Gurke + Pappeierkarton ist da eine explosive Mischung ;).

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Tolle Idee? Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Hi, Ihr Alle!

Also mal vorweg; ich hab überhaupt kein Interesse daran, hier nen Streit anzufangen.
Fands aber lustig, daß die Jungs sich gleich wieder das beliebte Thema "Stutenbissigkeit" rausgefriemelt haben, ich mußte auch echt grinsen, als ich diesen thread nochmal durchgelesen habe :wink: .

@Claudia;
"Bitte verzeihen Sie mir meine unbefugte Einmischung. "

son Quatsch. Du weißt schon, daß ich nicht Deine Einmischung, sondern lediglich den Tonfall meinte hm?
Ich habe gerade von Dir schon ne Menge wirklich sinnvoller Antworten gelesen, und bin darum froh, auch von Dir ne Nachricht bekommen zu haben. Ich kann ja ausserdem verstehen, daß jemand, nach einiger Zeit hier, schnell mal mit der Flinte kommt, denn viele Newbees (sorry :twisted: ) stellen tatsächlich Fragen, die nach einiger Zeit Zweifel aufkommen lassen.
Ist vielleicht auch son Spleen von mir, ich kann es wirklich nicht leiden, in eine Schublade gesteckt zu werden, in die ich meines Erachtens nicht gehöre.
Also, bref; lass uns das bitte vergessen, nu sind wir einmal aneinandergeschraddelt, ich finde, das reicht. Wie gesagt, ich respektiere Dich aufgrund Deines Wissens, aber der Ton ist mir gegen den Strich gegangen.
Schätze, Kai hat schon recht, vielleicht lachen wir uns in Hamm wirklich an :D .

@Kerstin;
"ich finde deine Frage auch etwas ...... naja"
ohne, daß ich etwas aufwärmen will, was heißt denn "Naja"?
Ich hab doch von vorn herein gesagt, daß ich frage, weil ich eben dazu neige, Ideen schnell toll zu finden, und die Nachteile nicht sehe.
Das ist doch nur ehrlich und erübrigt ein "naja".
Ich kann jedenfalls keins finden.
Natürlich ist der Schimmel theoretisch (und manchmal auch praktisch) ein Argument, aber bislang war keins meiner Terris so feucht, daß es dazu hätte kommen können, und Eierpappen bei Futtertieren sind mir noch nicht geschimmelt.
Ich frage ja gerade im Interesse meiner Babies (deren Vorbesitzer übrigens gaaaaar nicht bescheuert ist :wink: ), und weil ich mir eben Gedanken mache.

So, ich hoffe, daß hier nun der Streitcharakter etwas gewichen ist, sonst wärs jedenfalls wirklich nicht mein Begehr.
Und danke an die Anderen für die Antworten.

Viele Grüße, Mila!
 
  • Tolle Idee? Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolle Idee?

wie vielen der Spinnenhalter hier sind den schon Spinnen nachweislich durch schimmelnde Pappröhren gestorben ?
(Oder überhaupt durch ein wenig Schimmel im Terrarium )

... also bei mir ist das noch nicht vorgekommen. es schimmelt auch gar nicht in den becken. entweder ich halte die tiere angemessen trocken (z.b. avicularia jungtiere), oder ich setze weisse asseln ein (adulte weibchen mit regenzeitsimulation). da kann eigentlich gar nichts passieren...

Und was einem durch Bekannte/Verwandte zu Ohren gekommen ist, zählt natürlich nicht.

... schade dass das für dich nicht zählt. denn gerade die erfahrungen und berichte anderer haben mich vor so manchem gravierenden fehler bewahrt.

@mila:
schon gut, ich war sehr flapsig zu dir, ich geb's ja zu :mrgreen: man sieht sich in hamm am dearge stand, hoffe ich :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Tolle Idee? Beitrag #27
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Hi, Ihr Alle!
@Claudia;
"Bitte verzeihen Sie mir meine unbefugte Einmischung. "

son Quatsch. Du weißt schon, daß ich nicht Deine Einmischung, sondern lediglich den Tonfall meinte hm?...
... Wie gesagt, ich respektiere Dich aufgrund Deines Wissens, aber der Ton ist mir gegen den Strich gegangen.

Tonfall? Ich habe hier im Forum nichts gehört oder gibt es das hier auch mit Sprachausgabe? Jeder liest es so, wie er es verstehen will!
Das ist nun nicht ganz so einfach in Texten umzusetzen, aber egal.

Also, meine Spiderlinge halte ich seit 8 Jahren folgendermaßen: Heimchendose + Torf = das wars!!! Ohne Einrichtung ohne Trinknapf.
Ich besprühe eine Ecke oder lege vielleicht mal ein Stück Klopapier hinein, welches aber nach 2 Tagen wieder entfernt wird. Auch ich habe mal so einen kleinen Fussel in einer Heimchenbox gehabt, aber dadurch sind mir bisher noch keine Tiere eingegangen.
Lass die Pappe einfach weg.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #28
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

...oder man nimmt sich eine Plastikflasche und zersägt diese oder man nimmt einen kleinen Blumentopf aus Plastik.... etc.

Hawk

oder aus Ton und halb einbudeln....die Dinger die sie auch für Kakteen nehmen ;-)

müsste auch gehen.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #29
I

Inkognito

Gast

AW: Tolle Idee?

Tonfall? Ich habe hier im Forum nichts gehört oder gibt es das hier auch mit Sprachausgabe? Jeder liest es so, wie er es verstehen will!
Das ist nun nicht ganz so einfach in Texten umzusetzen, aber egal.
Vielen dank das es endlich mal einer gesagt hat! Ich weiss auch nicht wie manche Leutz durch Text einen Tonfall erkennen! Ist ja wie wenn nen Tauber Musik hört.. :roll:

Also, meine Spiderlinge halte ich seit 8 Jahren folgendermaßen: Heimchendose + Torf = das wars!!! Ohne Einrichtung ohne Trinknapf.
Ich halte meine auch seit 6 Jahren so und bei mir ist auch noch keine eingegangen!
Die kleinen machen sowieso alles so wie sie es wollen!
Graben meist irgentwo ein Loch unter die Erde und das wars.
Dann brauch ich auch keine einrichtung verschwenden!
Zumal das Tier meist sowieso nach einer kurzer gewissen zeit die Behausung wechseln muss... Durch die Häutungen sprich wachstum! :wink:
 
  • Tolle Idee? Beitrag #30
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Ist ja wie wenn nen Tauber Musik hört.. :roll:

OT
Taube können Musik hören, wie nennt man es, durch "Schwingungen/Vibrationen" der Boxen, also den Bass ?!? :roll:
Die Band Pur wird demnächst ein Konzert geben speziell für Taubstumme (nein ich bin kein PurFan) ...
 
  • Tolle Idee? Beitrag #31
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tolle Idee?

Hallo ihr Lieben,

@ Karma:

ohne, daß ich etwas aufwärmen will, was heißt denn "Naja"?
Ich hab doch von vorn herein gesagt, daß ich frage, weil ich eben dazu neige, Ideen schnell toll zu finden, und die Nachteile nicht sehe.

Was mich zum `Naja´ brachte ist ganz einfach:
Erstens schreibst du selbst, das du Ideen (deine oder andere) schnell toll findest, du aber oft die Nachteile nicht siehst .......... aber du dir eben auch selbst darüber Gedanken machst .........
Tja, ist für mich nicht ganz stimmig, denn dann wärst du sicher selbst auf den Schimmel-Gedanken gekommen und deine Frage hier hätte sich erübrigt bzw. deine Entscheidung wäre doch irgendwie klar gewesen.
Aber ich denke, eigentlich wurde bzw. wird deine Entscheidung doch auch irgendwie deutlich ........ siehe nächstes Zitat.

aber bislang war keins meiner Terris so feucht, daß es dazu hätte kommen können, und Eierpappen bei Futtertieren sind mir noch nicht geschimmelt.

Die Eierpappen bei meinen Futtertieren schimmeln mir auch nicht jede Woche weg .......... kann bei einer längeren Hälterung dieser aber durchaus passieren, grade wenn man (wie ich) das Futter selbst noch füttert und bis zu 6 Wochen hältert/hältern muss. Tja, und da ich meine Spiderlinge nicht `pfurtztrocken´ halte und eben weiß, was mit Pappe und, selbst geringer, Feuchtigkeit passieren kann (nicht muss), nehme ich einfach Abstand von deiner Idee, nix weiter.
Wobei ich hier eine `Kontamination´der Futtertiere durch Pilzsporen oder ähnliches mal ganz aussen vor lasse.
Ich habe keinen Schimmelrasen in meinen Terries oder Aufzuchtsboxen, selbst in den feuchten nicht, arbeite aber auch mit Kork statt Pappröhren.

Ich frage ja gerade im Interesse meiner Babies (deren Vorbesitzer übrigens gaaaaar nicht bescheuert ist ), und weil ich mir eben Gedanken mache.

Ich meine nirgends behauptet zu haben, der Vorbesitzer deiner Spiderlinge sei `bescheuert´ ......... oder du seis es ......... :?:
Ich finde diese Unterstellung auch etwas ......... naja, könnte ich ja glatt als Frechheit werten, wenn ich den wollte.
Wenn ich dieser Meinung gewesen wäre, hätte ich dich zu deiner Idee beglückwünscht und mir einen Ast gelacht.
Wenn du die Idee so toll findest, mach es einfach und sammel so eigene Erfahrungen, statt zu Fragen: geht das ??? viele, viele Antworten zu bekommen, aber diese irgendwie auch nicht richtig zu lesen ........ meine Meinung zum Thema habe ich geschrieben.

Grüße

Kerstin
 
  • Tolle Idee? Beitrag #32
R

rira1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Hallo,

Dreadman hat geschrieben,
OT
Taube können Musik hören, wie nennt man es, durch "Schwingungen/Vibrationen" der Boxen, also den Bass ?!? :roll:

Das wäre dann wohl eher erfühlen.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #33
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

Hallo ihr Lieben,

Ich frage ja gerade im Interesse meiner Babies (deren Vorbesitzer übrigens gaaaaar nicht bescheuert ist ), und weil ich mir eben Gedanken mache.

Ich meine nirgends behauptet zu haben, der Vorbesitzer deiner Spiderlinge sei `bescheuert´ ......... oder du seis es ......... :?:
Ich finde diese Unterstellung auch etwas ......... naja, könnte ich ja glatt als Frechheit werten, wenn ich den wollte.
Grüße

Kerstin

Hmm,

ich muss mich wohl mal zu Wort melden *g*

Sind ja nur noch Missverständnisse hier im Thread :D

Ich habe behauptet, dass der Vorbesitzer bescheuert ist.
Niemand sonst - weder du noch Karma ;)
 
  • Tolle Idee? Beitrag #34
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Hey, Hey, Kerstin!

Du hast da was falsch verstanden.
Zu dem "nicht bescheuert"; lies mal den Thread von Kai.
Der ist nämlich der Vorbesitzer, und wenn Du schon auf dieses "nichtlesen" der Threads eingehst, dann guck doch noch eben mal, was er ironischerweise :!: dort über den idiotischen Vorbesitzer geschrieben hat. Dann wirst auch Du erkennen, was es mit dem "nicht bescheuert", als Antwort darauf, auf sich hat.
Nicht gleich jeden Schuh anziehen, der sich bietet!
Dann hat sich auch das mit der Frechheit erledigt.

Ich versteh gar nicht den Aufstand hier, ehrlich. Ist doch alles gut.
Wird das hier nicht langsam alles ein bißchen künstlich hochgespielt?
Das Ding ist doch längst erledigt.
Freut mich übrigens für Deine Spinnen, wenn alles schimmelfrei und sauber ist, das Wohlergehen der Tiere ist doch alles, worum es hier geht.

(Wie, Du arbeitest selbst mit Pappröhren? Check ich hier was nicht??)


"Wenn du die Idee so toll findest, mach es einfach und sammel so eigene Erfahrungen, statt zu Fragen: geht das ??? viele, viele Antworten zu bekommen, aber diese irgendwie auch nicht richtig zu lesen ........"

Das`doch nun schon wieder Tüddelkram. Ich habe jede einzelne Antwort mehrfach gelesen, Kerstin, und da wir ja beide richtig lesen, wirst Du Dich sicher daran erinnern, daß ich schon ganz zu Anfang fragte "Tolle Idee....oder eher nicht?"
Danach sagte ich irgendwann, daß mir die Idee gar nicht schlecht erscheint, aber da war die Schimmeldiskussion noch nicht im Gange.
Mittlerweile habe ich mir übrigens eine Minikorkröhre gekauft und zersägt.

Und nun habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, da noch viel zu zu sagen, wie erwähnt, ich finde diese Diskussion langsam müßig.

Ich wünsche Dir und Deinen Spinnen alles gute,
Mila.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolle Idee?

Wie, Du arbeitest selbst mit Pappröhren? Check ich hier was nicht??

... ich bin zwar nicht kerstin, habe mir aber erlaubt, zum thema pappröhrenverwendung ein paar fotos zu machen. ich verwende eierkartons und klorollen zur haltung von grillen und heimchen auf küchenzewa - sehr steril das ganze, bis auf den kot. in verbindung mit wasser würde es im becken schnell gammeln. hier mal die bilder:

das grillenbecken. im vordergrund sind (von links nach rechts): wasserschale, haferflockenschale, eierlegeschale:



ein juveniler bewohner auf dem eierkarton:



eine grille zwischen den papprollen:



und ein adultes weibchen beim eierlegen in feuchter blumenerde:



viele grüsse,

claudia
 
  • Tolle Idee? Beitrag #36
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

  • Tolle Idee? Beitrag #37
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

off topic an:
@dreadman

will jetzt keine haare spalten, aber meinst du *taubstumme* im sinne von nix hören und kein töne zustande bringen, oder normale menschen die nicht hören können?
für menschen die einfach nichts hören können ist der ausdruck taubstumm eine schimpfwort ;-)
off topic aus:
 
Thema:

Tolle Idee?

Tolle Idee? - Ähnliche Themen

Wer kennt Präriehunde?!: Kennst sie wer, hat sie jemand im Bekanntenkreis? Sie werden immer beliebter und ich finde sie sehr putzig, aber ich denke, das ich 1. kein Platz...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben