Tolle Idee?

Diskutiere Tolle Idee? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...oder eher nicht? Hallo, erstmal! Ich neige dazu, Dinge nicht zuendezudenken :wink: , darum frag ich mal nach eurer Meinung, bevor ich nen...
  • Tolle Idee? Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
...oder eher nicht?

Hallo, erstmal!
Ich neige dazu, Dinge nicht zuendezudenken :wink: , darum frag ich mal nach eurer Meinung, bevor ich nen Fehler mache;
Habe ja nun seit heute einige ziemlich winzige Spiderlinge.
Und ich habe mir überlegt, wie ich die Heimchendöschen einrichte, nur Erde fand ich irgendwie zu wenig.....auf der Suche nach geeigneten "Korkröhrenimitaten" in der richtigen Größe, ist mir ein Gedanke gekommen, und zwar folgender;
Klopapierrollen (die Pappe innen) zerschneiden, und die Biegung, die ja eh schon drinnen ist, ein wenig doller machen.


Hat das irgenndwelche Nachteile, die mir nicht in bewußt sind, Giftstoffe oder ähnliches?
Ansonsten find ich die Lösung nämlich prima. Die sind schön leicht, da passiert nichts, und falls sie mal nass werden ist es auch nicht schlimm, sind ja ratzfatz wieder hergestellt.

Viele Grüße, Mila!
 
  • Tolle Idee?

Anzeige

  • Tolle Idee? Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Tolle Idee?

Hallo ihr Lieben,

@ Karma:
Hat das irgenndwelche Nachteile, die mir nicht in bewußt sind, Giftstoffe oder ähnliches?

Hmmm, wenn du Spids eher feucht halten musst, Schimmelt es vielleicht recht nett ..........

Eigentlich brauchen Spiderlinge in `Heimchendosen-Größe´ keine Einrichtung sondern nur genug Bodengrund zum verbuddeln.
Etwas Moos oder ein flacher Stein/flaches Stück Kork tu es da auch + Wassernäpfchen und fertig ;)

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Tolle Idee? Beitrag #3
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

stimme aline zu, jedoch reicht es aus, eine Ecke alle Tag zu besprühen anstatt einem Trinkgefäss...

und wenn man wirklich trotzdem noch einne "Höhle" haben will kann man zB eine Filmdose waagerecht bis zur hälfte einbuddeln, ...
naja meien beiden parahybana Spiderlinge, haben sich selber eine Höhle gebuddelt, also kann man eine zusätzliche Höhle eigentlich weglassen ...
 
  • Tolle Idee? Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Tolle Idee?

Hallo

Für so kleine Höhlen ist ein Stück Bambus gut geeignet doch leider
bekommt man den Winzling dann nicht mehr zu sehen.

Gruß Andy
 
  • Tolle Idee? Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Danke für die Antworten!

Wenn also giftmäßig nichts dagegen spricht, sind die Röllchen glaub ich ne gute Lösung.
Filmdose ist noch zu groß, aber später werd ich drauf zurückgreifen :)

Bambus ist auch ne Lösung, lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Alles Gute, so long, Mila!
 
  • Tolle Idee? Beitrag #6
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

ACHTUNG
der Babus wird auch gedüngt..............
 
  • Tolle Idee? Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Ich hab eben auch drüber nachgedacht....in Aquarien kann Bambus ja echte Kathastrophen auslösen.
Ich glaub, ich verzichte darauf.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolle Idee?

hallo mila,

verlass dich darauf dass klorollen - wie eigentlich jede pappe - ganz schnell schimmeln! wenn dir jemals deine futterinsekten ihren wassernapf ausgekippt haben, dass das wasser in die eierpappen und klorollen gelaufen ist, weisst du was ich meine. und beschwer dich nachher nicht, du seist nicht gewarnt gewesen, wenn einer deiner winzigen speedys plötzlich im "flokati" hockt und daran eingeht!

viele grüsse,

claudia
 
  • Tolle Idee? Beitrag #9
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Normalerweise reicht ein Stück Rinde am Boden schon aus, es gibt aber auch Blumentöpfe aus Ton ab 2,5cm Durchmesser.

Grüsse color
 
  • Tolle Idee? Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Hallihallo!

"und beschwer dich nachher nicht, du seist nicht gewarnt gewesen, wenn einer deiner winzigen speedys plötzlich im "flokati" hockt und daran eingeht! " 8O :? 8O

@Claudia;
Du kannst mit mir schon wie mit nem kultivierten Menschen reden.
Außerdem würde ich mich nicht bei fremden Leuten über etwas beschweren, was ich selbst entschieden habe.
Und entschieden habe ich noch nichts.
Gruß, Mila!
 
  • Tolle Idee? Beitrag #11
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

:(
ich glaube hier im Forum immer negative vibes ausgesetzt zu sein...Geht das nur mir so? Ist zwar OT, aber liegt mir "auf dem Herzen"...
Ist doch unnötig..

:? Naja..
Saludos

Wolfi
 
  • Tolle Idee? Beitrag #12
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

bevor wieder ein "Streit" ausbricht, den ich schon kommen sehe... die Spiderlinge brauchen KEINE Höhle, da sie selbst in der Lage sind sich eine zu buddeln, falls sie eine benötigen ...

karma, nimm ihren post einfach zu kenntnis, dass reicht ja schon :)

@claudia, ich denke eher weniger, dass karma ein Trinkgefäss in ihre Heimchendosen tun wird, eine ecke bzw. Seite zu befeuchten reicht vollkommen aus ...
 
  • Tolle Idee? Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolle Idee?

Du kannst mit mir schon wie mit nem kultivierten Menschen reden.

... Bitte entschuldigen Sie wenn ich mich Ihnen gegenüber einer zu unkultivierten Sprache bedient habe. Ich wollte Ihnen natürlich nicht zu nahe treten. Es ist nur so, dass mir bereits mehrfach von Personen meines Bekanntenkreises zu Ohren kam, dass bei ihnen Spiderlinge an Schimmel, bzw. in verschimmelten Aufzuchtdosen eingegangen sind. Bei entsprechenden Temperaturen kann der Schimmel über Nacht entstehen.

Bitte verzeihen Sie mir meine unbefugte Einmischung.

Mit freundlichen Grüssen,

Claudia Quintus
- Anfängerin -
 
  • Tolle Idee? Beitrag #14
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Holla die Waldfee, das riecht nach Zickenalarm





(ist nicht böse gemeint)
 
  • Tolle Idee? Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

Holla die Waldfee, das riecht nach Zickenalarm





(ist nicht böse gemeint)

OffTopic:
Ich habe vorhin auch an Stutenbissigkeit gedacht *duck*

Aber ich denke, wenn beide sich in Hamm treffen werden, dass sie sich gaaanz nett unterhalten werden - sind ja beide ganz nette *schleim*

OnTopic:_
@Karma

Ich würde auch evtl noch etwas mehr Bodengrund in dei Aufzuchtdosen füllen als der idiotische Vorbesitzer dies gemacht hat. Und dann als Höhlen Filmdosen eingraben - das passt schon (wenn die Viecher sich nicht eh selber welche bauen - was sie ja haben ;) )

Pappe weicht echt zu schnell auf.
Obs sofort schimmelt weiß ich nicht - kanns mir aber vorstellen.
Wenn du wegen den Filmdosen dann größere Aufzuchtbehältnisse brauchst meld dich einfach mal bei mir oder Philipp, das kriegen wir schon hin ;)
 
  • Tolle Idee? Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolle Idee?

Holla die Waldfee, das riecht nach Zickenalarm

... Aber Herr Möller, damit meinen Sie doch sicher nicht mich :?:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit freundlichen Grüssen,

Claudia Quintus
- Zicke -
 
  • Tolle Idee? Beitrag #17
B

bullifahrer

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolle Idee?

Röhren-Imitat...

Moin !

Ich hab meinen beiden 3cm G.pulchra jetzt Faunaboxen hergerichtet, wo ich einfach so vorgegangen bin wie Mila, nur das ich statt der Pappröhre 75mm HT-Rohr halbiert und in etwa 10cm stücke geschnitten hab, welche ich in die Boxen integriert hab (so halb unterirdisch halt). Was haltet ihr davon ?

Gruß

Heiko
 
  • Tolle Idee? Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

Hi Heiko,

ist ja prinzipiell nix anderes wie die Geschichte mir der Filmdose.
Aber ist halt noch was anderes als Pappe ;) - Plastik gammelt eben erst nach jahrtausenden *g*
 
  • Tolle Idee? Beitrag #19
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

Hallo Leute,

Pappe schimmelt sehr schnell, gerade in einer feuchten Umgebung. Hatte Klopapier Hälften in meiner Futterinsektenbox dadurch das die Tiere den wassernapf umgekippt hatten fingen die Papphälften in nur zwei Tagen an zu schimmeln.
 
  • Tolle Idee? Beitrag #20
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Tolle Idee?

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen!
...oder man nimmt sich eine Plastikflasche und zersägt diese oder man nimmt einen kleinen Blumentopf aus Plastik.... etc.

Hawk
 
Thema:

Tolle Idee?

Tolle Idee? - Ähnliche Themen

Wer kennt Präriehunde?!: Kennst sie wer, hat sie jemand im Bekanntenkreis? Sie werden immer beliebter und ich finde sie sehr putzig, aber ich denke, das ich 1. kein Platz...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben