Grab- und versteckfaul

Diskutiere Grab- und versteckfaul im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe grad mal eine Frage: Keine meiner VS versteckt sich/gräbt. Also, ich bin es ja gewohnt, dass es auch zeigefreudige Tiere gibt...
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
habe grad mal eine Frage: Keine meiner VS versteckt sich/gräbt. Also, ich bin es ja gewohnt, dass es auch zeigefreudige Tiere gibt, und ich bin auch froh darüber, aber da sich von 6 Tieren nur eine in einem dünnen Gespinst versteckt, finde ich es recht komisch.
Meine Poeci hockt immer an einer Glaswand, weit oben nah an der Lampe (Rest ist aber nicht kalt, so ca. 23-24°C, oben ca. 26-28°C), wenn sie wegläuft (sehr schreckhaft bei Erschütterung/Schatten), dann eigentlich nie in die Korkröhre, sondern immer nur irgendwie fast auf den Boden halb hinter die Röhre, nur in den seltensten Fällen wagt sie sich hinein.
Meine porteri war seit 5 Jahren nicht einmal in ihrem Versteck oder hat gebuddelt, Erde ist (wie überall) lehmige Gartenerde, sollte eigentlich ok sein..
Meine kleine Chroma sitzt auch nur außerhalb unter der Lampe (ca. 30-32°C), hat zwar ein Gespinst um ihre Versteck-Rinde gemacht, aber diese sogar von außen zugemacht (?).
Meine klugi sitzt auch meist unter der Lampe oder in der Nähe, hat ein paar Fäden im Terra gesponnen war aber auch noch nicht einmal am Graben oder im Versteck.

Temperaturen sind eigentlich immer zwischen 22-24°C und 25-28°C (unter der Lampe), außer bei der Chroma etwas mehr. LF stimmt auch, Boden wie gesagt sollte grabfähig sein, auch festgedrückt.
Habe ich einfach sehr zeigefreudige Tiere oder kann es noch andere Kriterien geben?

mfG Tobi
 
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #2
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Grab- und versteckfaul

Hi

Stell doch mal bitte Bilder von deinen Terras rein.

LG
 
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #3
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Grab- und versteckfaul

Entschuldigung, ich war die letzten Tage nicht da.
DSC05197.JPGDSC05199.JPGDSC05201.JPG
Da die Poeci jetzt schon häufiger ihr Versteck aufsucht, hat es sich denke ich mal erledigt (auch wenn sie bei Störung eher daraus flüchtet).

mfG Tobi
 
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Grab- und versteckfaul

Hallo, wie hoch ist der der Bodengrund, bei der Lasiodora und der Grammostola ? sieht nach recht wenig aus !? also bei der Lasiodora ist evtl. das versteck zu klein. meine gehen nur in große rein! und bei der Porteri ist der Boden evtl. auch zu locker, und deshalb nicht Grabfähig ??

Gruß Lukas
 
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #5
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Grab- und versteckfaul

sieht nur so aus wegen den Brocken, ist alles gut festgedrückt.
Bodengrund ist bei beiden genügend drin, keine Sorge ;) Und in der Natur graben sich die Tiere ihre Verstecke evtl. auch zurecht, zudem würde sie da rein passen.

mfG Tobi
 
  • Grab- und versteckfaul Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Grab- und versteckfaul

Das sie darein passt ist mir schon klar. aber wie gesagt meine Lasiodora klugi geht nur in Verstecke, die größer als sie.

Gruß Lukas
 
Thema:

Grab- und versteckfaul

Grab- und versteckfaul - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben