b. emlilia geschlechtsbestimmung

Diskutiere b. emlilia geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hy ! ich hab immer noch keine ahnung welches geschlecht meine kleine, 1 jahr alte emilia hat. sie ist einstweilen (körper) 3,7 cm. hat jemand...
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #1
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hy !
ich hab immer noch keine ahnung welches geschlecht meine kleine, 1 jahr alte emilia hat.
sie ist einstweilen (körper) 3,7 cm.

hat jemand eine ahnung ?







daaanke (;
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #2
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Also anhand des letzten Bildes würd ich sagen dass es sich zu 100 % um einen Bock handelt :wink:
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #3
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

ernsthaft.. pleez..
(;
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

sie ist einstweilen (körper) 3,7 cm.

... bei der grösse kannst du das geschlecht schon einwandfrei mit einer lupe (10-fach) oder sogar mit dem blossen auge in der exuvie erkennen. die spermathek ist bei brachypelma spp. deutlich ausgeprägt. die fotos lassen m.e. viel raum für spekulation...


... das terrarium gefällt mir nicht :( ich finde, die korkhöhle ist zu hoch (kein richtiges versteck), der boden wirkt zu weich und könnte bis knapp unter die kante des unteren steges aufgefüllt werden. evtl. geht die spinne dann auch nicht mehr so "die wand hoch". eine lampe, welche direkt in die höhle hinenleuchtet, halte ich ebenfalls für keine gute sache. hinter das terrarium gehört m.e. eine wand, eine korkplatte oder etwas ähnliches, das der spinne einen dunklen platz schafft. in dem jetzigen aufbau hat sie kein versteck!

viele grüsse,

claudia
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Hallo Claudia

Und ich habe mich so schön zurückgehalten und wollte keinen einzigen Satz zu diesen "Thema" schreiben.

Grüsse Christoph
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #7
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Hallo Jürgen

Da wir ja schon beim Thema sind und ich nun ja auch weis das du gut eine "Geschlechtsbesimmung per Foto" machen kannst bin ich mal gespannt.
Aber bitte so das sich der Themeneröffner auch 100% darauf verlassen kann, denn das sollte schon drin sein.

Natürlich allerbeste Grüsse zurück :D

Christoph
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #8
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

hm..
ich war eigentlich der meinung dass ihr die lampe ur gefällt;
sie hängt (trotz optimaler temeratur) die ganze zeit direkt bei der lampe; und lässt sich wärmen und sonnen.. :)

..

das in kombination mit der höle..
ich dachte ihr gefällt das.
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #10
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

hm..
ich war eigentlich der meinung dass ihr die lampe ur gefällt;
sie hängt (trotz optimaler temeratur) die ganze zeit direkt bei der lampe; und lässt sich wärmen und sonnen.. :)

..

das in kombination mit der höle..
ich dachte ihr gefällt das.


Wie hoch/niedrig ist denn die Luffeuchtigkeit ( falls du das überhaupt genau sagen kannst ) ?!
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

hey!

das ihr die lampe gefällt glaub ich dir schon jedoch meinte claudia das eigentlich kein richtiges versteck vorhanden sei in welchem es dunkel ist und sich die spinne mal zurückziehen kann wenn se mal nicht "sonnenbadet"!da deine korkbrücke zu hoch ist und an sich schon keinen unterschlupf darstellt wird diese jetz auch noch "ausgeleuchtet"
du solltest m.e. die korkbrücke gegn eine niedrigere austauschen damit sich die spinne verstecken kann und die lampe von oben auf das terri richten aber so das es im versteck dunkel bleibt und sich die spinne ggf.trotzdem "sonnen"kann. :wink:
wie hoch ist eigentlich die lf?

EDIT:ui da warn se schneller :)
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #12
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

die luft feuchtigkeit schwankt zwischen 80 und 90;
weil die erde ja noch ganz frisch ist.
wenns zu hoch wird; mach lass ich einig die tür offen und schau dass wie wieder auf 70/80 runter kommt.

..

das mit dem versteck werd ich alle fälle bald machen;
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Aaaaalso ich würde den Bodengrund mindestens doppelt so hoch einfüllen, dann kannst du nämlich auch die Korkröhre in den Boden eingraben und schwuppsdiwupps hat die Spinne eine dunkle Höhle ;)

Luftfeuchte kann meines erachtens deutlich niedriger sein - 50%-60%. Meine B.smithi hat es knochentrocken und nur ne gefüllte Wasserschale drin.
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #14
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Luftfeuchte kann meines erachtens deutlich niedriger sein - 50%-60%. Meine B.smithi hat es knochentrocken und nur ne gefüllte Wasserschale drin.


Bin auch der Meinung das die LF zu hoch ist und ruhig niedriger sein kann! :wink:
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #15
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Hi!

Ich finde, wie viele meiner vorredner auch, dass die RLF zu hoch ist, und auch das "Versteck" etwas zu groß. Ich würde den Bodengrund maximal hoch einfüllen und etwas anpressen, damit sie sich schön eine Höhle buddeln kann. Meine Br. emilia hat ihr geamtes Terii untergraben. Sie buddelt für ihr leben gern.
Emilia sind, wenn sie sich eingewöhnt haben richtig kleine Bagger da sind dauernd erd Bewegungen.

cu
Matthias
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #16
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

okey..
die/der gute hat jetzt ein ordentliches versteck /
+ ist der hinterseite des terris abgeklebt.

..


eine frage noch..
zum thema LF ..
hab wie ganz am anfang wie ich das terri eingerichtet hab relativ feuchte erde genommen..
und schnell festgestellt dass diese zu feucht ist..
daraufhin hab ich dann immer gelüftet + vor kurzen erst die gesamte erde zum trocknen raus getan.
jetzt ist klettert die verdammte LF schon wieder auf 95 rauf !!!
äh..

gibts irgendwelche tricks wie man diese schnell runterbekommen kann ?
ich möcht die gute spinne nicht schon wieder aus ihrem umfeld rausreissen,
und ihre wohnung zerstören..
(hat sichs jetzt grad so richtig gemütlich gemacht.. mit netzen usw..

??

:cry:
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #17
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

hilfe !

:)
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #18
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

Also, ich dachte es geht hier um die Geschlechtsbestimmung einer Brachypelma emilia und nicht um die Terrarieneinrichtung. Dann bitte doch einen neuen Thread dafür eröffnen und nicht ständig von einem ins nächste Thema fallen!
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #19
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

hm.
okey..
..

der übergang war fließend .. :wink:
 
  • b. emlilia geschlechtsbestimmung Beitrag #20
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: b. emlilia geschlechtsbestimmung

aber einfach zu antworten hätte dich genau so viel energie gekostet :)
 
Thema:

b. emlilia geschlechtsbestimmung

b. emlilia geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Schildkröten Altersunterschied: Ich habe zwei Schildkröten, die mittlerweile knapp über einem Jahr alt sind und ich wollte wissen ob eine zweite Schildkröte, die aber schon vier...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben