Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Diskutiere Kann eine VS sich dadurch verletzen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Mir ist gerade etwas dummes passiert und zwar wollte ich die Schreibtischlampe mit der ich die Faunabox in der meine kleine B...
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #1
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mir ist gerade etwas dummes passiert und zwar wollte ich die Schreibtischlampe mit der ich die Faunabox in der meine kleine B. smithi sitzt etwas verdrehen.
Dabei war ich wohl etwas zu schnell und bin mit meinem Daumen an einer Ecke der Faunabox hängengeblieben und hab diese sozusagen etwas nach oben katapultiert(sie ist nicht umgefallen, so stark war es nicht).
Meine smithi sitzt jetzt seit über einer Woche in ihrer Höhle und ich frage mich halt ob ich sie dadurch verletzt haben könnte?:worried:


MfG Flo
 
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Hoi,

wie soll man das sagen können, ohne ein Bild der FB gesehen zu haben? Kommt halt auch darauf an, was sich in der FB so vorfindet.... Steine, Äste, Trinkschale???
Hast Du gesehen, wo sich die Spinne befand? Ob was auf sie gefallen ist?
Normalerweise sollte da nichts passiert sein, die Viecher sind robuster als man denkt.
Poste am Besten mal ein Bild, wenn möglich auch vom Tier. Wie groß ist es?
Letzte Häutung war wann? Ernährungszustand?

Grüße
 
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Hallo Flo, kann mir nicht vorstellen, dass dadurch eine Verletzung entstanden ist.
Warte nochmal ab, vielleicht hat es andere Gründe und sie kommt bald wieder gesund und munter aus der Höhle raus.

Gruß Swen
 
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Gestern hat unsere Katze den Behälter mit dem Chromabubi runtergeschmissen. Borkenstücke, Trinkschale, alles da zusammengeschone, wo er sich sein Wohngespinnst angelegt hat. Herr Chroma saß leicht verwirrt aber unverletzt an der Wand. Hab alles einfach nur wieder an seinen Platz geschob, sogar sein Gespinnst war nur geringfügig reperaturbedürftig.
Also wenn dem Bengel bei nem 50-cm-Sturz nichts passiert ist, macht der kleine Rempler bestimmt nichts aus ;)
 
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #5
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Ok, Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt, vor allem nach der Geschichte mit dem 50cm Sturz.

@Schlafsofa: Die Spinne ist in ihrer Höhle verbuddelt, also der Eingang ist mit Erde verschlossen, von dem her kann ich kein Bild von ihr machen. In der Fb sind keine Steine drin, und in der Erde wo sie ja gerade ist auch nicht.

@Sven: Ja, ich hoffe mal dass sie sich häutet, konnte aber keine Anzeichen dafür sehen wie z.B eine Glatze (viell. sieht man das bei jungen Spinnen auch nicht so?). Sie hat sich gleich in der ersten Nacht in der Höhle verschanzt.

MfG Flo
 
  • Kann eine VS sich dadurch verletzen? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Solange die VS keine sichtbare Wunde hatte, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Wenn die noch klein zu sein scheint, passiert da nicht viel, bei adulten Exemplaren von gewichtigeren Bodenbewohnern kann das eher mal ins Auge gehen....
 
Thema:

Kann eine VS sich dadurch verletzen?

Kann eine VS sich dadurch verletzen? - Ähnliche Themen

B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben