Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Diskutiere Vogelspinnen im Winter online bestellen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde wir gerne eine Vogelspinne zulegen und zwar eine A. Geniculata als Spiderling oder Jungtier. Wenn ich kein solches Examplar in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich würde wir gerne eine Vogelspinne zulegen und zwar eine A. Geniculata als Spiderling oder Jungtier. Wenn ich kein solches Examplar in meiner Umgebung finde, sollte ich es
1. überhaupt online bestellen ( welche Erfahrungen habt ihr gemacht)
2. wenn wo ? Und
3. Ginge das auch jetzt im Herbst/ Winter?

Danke
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Hi,

bei mir ist ein DHL Paket mal 8 Tage verloren gegangen. Die Spinne (Avicularia) hats glücklicherweise überlebt.
Wenn dann würde ich jetzt noch bestellen.

Aber nächste Woche Sonntag ist Reptilienbörse in Frankfurt im Titusforum (bin auch da). Da würd ichs versuchen. Kannst dir auch die Liste der Verkäufer angucken und wleche anschreiben, ob sie die von dir gewünschte Spinne haben.

Ich persönlich nehme Abstand vom Versenden von Tieren und wenn ist Express oder Tierversand besser.
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Oder du lässt dich kompetent und freundlich beraten. Wenn ich mich nicht irre, hat er grad auch eine da:

Home - wirbellos.com
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

hey..

versenden ist eig. auch bei "nicht mehr wirklich sommerlichen temperaturen" relativ problemlos möglich,
solange der versender weiß was er/sie tut.. (styrobox, ggf. heatpack, versicherter versand mit möglichkeit der paketverfolgung..)
sollte natürlich nicht unbedingt weit unter 0 c° sein, aber bis etwa 10° sollte es, bei geeigneter verpackung (s.o.),
durchaus noch gefahrlos machbar sein..

eigene erfahrungen mit onlinekäufen hab´ ich persönlich allerdings jetzt nicht, kann dir da also nicht wirklich tips geben..

gruß, Ben
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Jop, eine sehr kompetente Adresse. So kompetent, dass eine zeitlang die Hälfte aller aufgeführten Arten falsch bezeichnet waren, bis darauf hingewiesen wurde....

Ahoi,

warum teilst Du solche Dinge den entsprechenden Leuten nicht per PN mit? Der Besitzer dieser HP ist, soweit ich weiß hier nicht angemeldet und kann sich nicht verteidigen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #7
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Ahoi,

warum teilst Du solche Dinge den entsprechenden Leuten nicht per PN mit? Der Besitzer dieser HP ist, soweit ich weiß hier nicht angemeldet und kann sich nicht verteidigen.

Grüsse!

Steffi

Freie Meinungsäußerung? Und der Besitzer der HP ist hier angemeldet, schließlich hat er hier auch schon kräftig die Werbetrommel gerührt.
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Schlafsofa, da scheinst du den Besitzer aber nicht zu kennen....unglaublich solche Äußerungen.
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #10
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #11
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

ZumThema SmithiForPresident: Der Laden ist zu empfehlen, sehr kompetente Beratung und immer Hilfe, wenn man welche braucht ;)
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

@Schlafsofa: Nur kurz zur Info, wenn "Gast" hinter bzw. unter einem Namen steht bedeutet dies dass der User NICHT mehr angemeldet ist, natürlich könnte er sich unter einem anderen Namen neu angemeldet haben, aber das weisst Du ja bestimmt besser.
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #13
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Hi,

kann den Laden auch nur empfehlen =D Frag einfach mal nach Kaffee und plan viel zeit ein :D Da wirst du sicher was finden!
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

@Schlafsofa: Nur kurz zur Info, wenn "Gast" hinter bzw. unter einem Namen steht bedeutet dies dass der User NICHT mehr angemeldet ist, natürlich könnte er sich unter einem anderen Namen neu angemeldet haben, aber das weisst Du ja bestimmt besser.

Und? Weiter?
Da er hier so schön geredet wird, werden ihm seine Fans bestimmt mitteilen, was ich geschrieben habe. Dann liegt es an ihm, sich hier anzumelden und sich zu äußern.
Und der Laden scheint für seinen Kaffee berühmter zu sein, als für seine Spinnen....

Oder mal umgekehrt, welcher Autohändler macht Werbung für Monatsfahrkahrten der Bahn?
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #16
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Hallo!!!!!

Entweder ihr antwortet mir auf meine frage oder lasst es bleiben !!!!!!

Danke !!
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

HAAALLLOOO!!!!!

JETZT ANTWORTET MIR AUF MEINE FRAGE ODER LASST ES SEIN !!!! ICH habe es so aufgenommen und fertig!

DANKE!!

Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?
Du bist hier in einem Forum, es geht hier nicht nur um DICH! Bleib`schön locker.

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Hi,

du hast doch schon im Prinzip fast alles gesagt bekommen

Ein Versenden ist möglich, wenn der Versernder es ordentlich macht. Nächstes Wochenende ist Börse in FFM, da kannst du dir eine direkt aussuchen, dir wurde ein Laden ganz in der Nähe empfohlen...

Was ist denn noch unbeantwortet?
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #19
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Wurde Dir noch nicht ausreichend genug geantwortet?

Es gibt da noch die Möglichkeit über terraristik.com oder der Besuch auf einer Börse oder Du meldest Dich mal vorne bei Arachnophilia an, dann kann man schauen, wo die einzelnen User wohnen, wenn sie das angegeben haben. Außerdem gibt es auch hier einen Börsenteil, wo man auch "Suche"-Anzeigen aufgeben kann. Aber mir fällt es auch immer wieder schwer, meine Augen auf die Buchstaben zu lenken, wo es doch soviele bunte Bilderchen zu sehen gibt....
 
  • Vogelspinnen im Winter online bestellen? Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Ach Herrje,kann dem mal eine die Brust geben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinnen im Winter online bestellen?

Vogelspinnen im Winter online bestellen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Mystery Box: Hi :handshake: Ich hab jetzt meine ersten 3 Slings von Spidersworld eu erhalten (C. Cyaneopubescens, N. Incei unf P. Atrichomatus) Ich hab die...
Pantherschildkröte: Hallo, ich möchte mir gerne 2-3 Pantherschildkröten zulegen. Zunächst möchte ich aber einen "Stall" bauen. Am liebst würde ich ein winterfestes...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Oben