Bodengrund für nass Terrarien

Diskutiere Bodengrund für nass Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich mir demnächst eine A. geniculata kaufen möchte, wollte ich gerne wissen, welcher Boden da am besten geeignet ist. Ich habe...
  • Bodengrund für nass Terrarien Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da ich mir demnächst eine A. geniculata kaufen möchte, wollte ich gerne wissen, welcher Boden da am besten geeignet ist. Ich habe gelesen,dass die Erde zu 2/3 feucht gehalten werden sollte und dass diese Art gerne gräbt.welcher Boden bietet sich da am besten an? Kokoshumus scheidet aus, da es nicht grabfähig genug ist. Wie wäre es mit Blumenerde/ Walderde? Was muss ich beachten und schimmelt Blumenerde schnell bzw. Ist die Walderde nicht voll mit Parasieten/ Pilzen ????

Danke !
 
  • Bodengrund für nass Terrarien Beitrag #2
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für nass Terrarien

Hi,

Walderde oder Blumenerde ist vollkommen ok.Das mit den Parasiten kann nicht stimmen da hier schließlich ein großteil der User walderde haben.

Gruß
 
  • Bodengrund für nass Terrarien Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Bodengrund für nass Terrarien

eher nützliche Kleinsttiere als "Parasiten" ;) feucht ist übrigens nicht gleich nass ;)
Pilze kann man mal drin haben, macht aber nichts.
 
  • Bodengrund für nass Terrarien Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Bodengrund für nass Terrarien

Ist die Walderde nicht voll mit Parasieten/ Pilzen ????
Ist sie das im tropischen Regenwald etwa nicht? Nicht böse gemeint aber..Kopf einschalten. Und ein Geni muss man bei weitem nicht so "nass" halten wie du dir das vorstellst. Mfg
 
Thema:

Bodengrund für nass Terrarien

Bodengrund für nass Terrarien - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Terrarien für A. geniculata u. P. irminia: Hallo, Da ich Neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Joshua, bin 24 und komme aus dem schönen kleinen Storndorf in...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Oben