Welche Art ist das ?

Diskutiere Welche Art ist das ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo @ aoll, weiß jemand um welche Gattung es sich handeln könnte ? Hatte letztes Jahr schonmal deswegen nachgefragt, aber leider kam es zu...
  • Welche Art ist das ? Beitrag #1
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ aoll,
weiß jemand um welche Gattung es sich handeln könnte ?
Hatte letztes Jahr schonmal deswegen nachgefragt, aber leider kam es zu keinem richtigen Ergebnis !
Sie ist recht groß, hat eine KL von ca. 9cm und eine Beinspannweite von ca. 20cm. Sie ist aggressiv.
Ich dachte immer es handele sich um Lasiodra parahybana aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr !

DSC01526.jpg

Mfg Chris
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Art ist das ?

H.gigas? *vermutung*
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Art ist das ?

H.gigas? *vermutung*

Eher nicht.... ;)

Bei Hysterocrates spec. ist der Carapax anders geformt.
Körperbau deutet eher auf was aus Südamerika hin, vielleicht was aus der Gattung Lasiodora oder Lasiodorides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art ist das ? Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Welche Art ist das ?



War ein Versuch. Wenn ich das google kommt als zweites o. drittes Bild eine Spinne die der oben genannten verdammt ähnelt. Hatte letztens mir erst ein paar gigas Bilder angeschaut daher kam ich drauf. ;D Aber ich lass mich natürlich gern verbessern
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Art ist das ?

Gibt es noch mehr Bilder zu dem Tier? Und woher hast Du es? Eigentlich sollte der Verkäufer wissen, um was es sich handelt,
schließlich hängen davon die Haltungsbedingungen ab, welche nicht unerheblich für das Tier sind.
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art ist das ?

Hallo
Ich würde auf Lasiodorides vlt striatus tippen ;)
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Art ist das ?

das ist sehr wahrscheinlich eine L.parahybana.
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #9
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das ?

Gibt es noch mehr Bilder zu dem Tier? Und woher hast Du es? Eigentlich sollte der Verkäufer wissen, um was es sich handelt,
schließlich hängen davon die Haltungsbedingungen ab, welche nicht unerheblich für das Tier sind.

Ja gibt es !

L. parahybana 4.JPGL. parahybana 6.JPGL. parahybana 7.JPG

Diese Bilder sind aber schon 1 Jahr alt. Ich habe das Tier aus einem Zoofachgeschäft das eingentlich sehr beliebt bei uns ist und auch sehr gepflegt aussieht ! Also kein Fressnapf oder solche Großgeschäfte. Der Händler wusste aber nicht um welche Art es sich handelt.
Das Bild mit dem ich den Thread eröffnet habe, ist aktuell und ca. 3 Tage alt. Sie hatte sich gehäutet.

Mfg Chris
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Art ist das ?

Hi,

das ist ziemlich sicher eine Lasiodora parahybana.

LG
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Welche Art ist das ?

  • Welche Art ist das ? Beitrag #12
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das ?

Gut ok, danke euch. ;)

Mfg Chris
 
Thema:

Welche Art ist das ?

Welche Art ist das ? - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
T-Sorgenkind: Hallo meine t stirmi kam mit einem transportschaden an 1 der hinteren beine ist am 2 gelenk vom boden abgeknickt... als ich die spinne erhalten...
Oben